Aeschli Geschrieben 18. April 2008 Teilen Geschrieben 18. April 2008 Hallo Zusammen ich habe heute in der FlugRevue in einer Statistik (es geht darum, welche Airline wieviel Paxe letztes Jahr befördert hat) den Titel "eingestiegene Passagiere" gelesen. Was bedeutet das genau? Hat das mit Tickes/Passanger no show zu tun? Falls es jemand weiss bin ich für eine klärende Antwort dankbar. Gruss Hansueli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CitationCJ Geschrieben 18. April 2008 Teilen Geschrieben 18. April 2008 Ich denke, das es mit den tatsächlich Beförderten Passagieren zu tun hat. Southwest Airlines hat nun übrigens American eingeholt, und zwar mit 102 Mio. Passagieren ( AA : 98 Mio. Passagiere ). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A321 Geschrieben 19. April 2008 Teilen Geschrieben 19. April 2008 "eingestiegene Passagiere" gelesen. Was bedeutet das genau? Hat das mit Tickes/Passanger no show zu tun? Nun es ist so, dass einige Billigairlines die Auslastung der Flüge aufgrund der verkauften Tickets bis zur Abflugszeit berechnen. Die Begründung ist folgende: Jeder Passagier der "No Show" auf dem Flug ist, kann das Ticket nicht mehr zurückerstatten lassen. Also bleibt das Geld, und meistens auch die kompletten Flughafentaxen :005:, bei der Airline. Ich geb dir mal ein Beispiel eines selbst erlebten Fluges mit Ryanair: Dublin - Basel --- FR 5364 --- 20.11.07: Gebuchte Passagiere zur Abflugszeit: 124 Eingestiegene resp. eingecheckte Passagiere: 91 Anzahl verfügbare Sitze/Konfiguration: 189 Auslastung laut Ryanair: 66% Effektive Auslastung: 48% Ist ein brutales Beispiel wie viel No Shows es geben kann (ganze 33 in diesem Fall!), und dies ist selten so extrem der Fall. Kurz und knapp gesagt ist das eine beschönigte Statistik und nicht wirklich korrekt. Aber es wird von diversen Airlines so praktiziert. Die effektive Auslastung kann man nur an den eingestiegenen Passagieren messen. Hoffe das hilft dir ein wenig weiter ;) Grüsse, Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aeschli Geschrieben 19. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2008 Hallo Kevin Danke für die kompetente Antwort. Spannend zu wissen wäre jetzt natürlich, welche Gesellschaft mit welchen Zahlen operiert - ich gehe mal davon aus, dass jede Gesellschaft die jeweils für sie besseren Zahlen nimmt - und wie einzelne Statistiken berechnet werden. Gruss Hansueli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.