Zum Inhalt springen

N-Registrierte Single Pistons


Campino

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe vor einigen Wochen in den USA mein PPL gemacht und würde jetzt gerne in der Schweiz fliegen. Leider habe ich bis dato nu 65 Stunden, was leider genau 10 Stunden zu wenig für eine Anerkennung der US-PPL sind.

 

Ich suche jetzt nach einen N-Registrierten Flugzeug, mit dem ich die fehlenden Stunden fliegen könnte (vorzugweise PA-28-181 oder PA-28-201).

 

Danke für eure Hilfe! :)

 

Gruss

 

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Für eine Validierungen braucht es 70 Stunden, für eine Conversion 100.

 

Mit 2 Alpeneinweisungen, ohne die man in der Schweiz ohnehin nicht fliegen soll, qualifizierst Du Dich doch sicher stundemässig für die Valdierung. Um mit einem Schweizer Fluglehrer zu fliegen, braucht es keineswegs zuerst eine Validierung.

 

Wo ist da also noch ein Problem?

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eine Validierungen braucht es 70 Stunden, für eine Conversion 100.

 

Mit 2 Alpeneinweisungen, ohne die man in der Schweiz ohnehin nicht fliegen soll, qualifizierst Du Dich doch sicher stundemässig für die Valdierung. Um mit einem Schweizer Fluglehrer zu fliegen, braucht es keineswegs zuerst eine Validierung.

 

Wo ist da also noch ein Problem?

 

Hans

 

Jedoch ein JAR-Medical. Da dieses für die Validierung / Conversion sowieso verlangt wird, sollte das auch kein Problem darstellen. Dann wie Hans gesagt hat, einfach 5h mit dem FI absolvieren und die Validierung beantragen. :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus "Tomcat"
Für eine Validierungen braucht es 70 Stunden, für eine Conversion 100.

 

Mit 2 Alpeneinweisungen, ohne die man in der Schweiz ohnehin nicht fliegen soll, qualifizierst Du Dich doch sicher stundemässig für die Valdierung. Um mit einem Schweizer Fluglehrer zu fliegen, braucht es keineswegs zuerst eine Validierung.

 

Wo ist da also noch ein Problem?

 

Hans

 

Er könnte ja validieren (was glaube ich für 1 Jahr gilt und ihm erlaubt PIC zu sein), die fehlenden Stunden sammeln, und dann konvertieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wahrscheinlich drauf rauslaufen, dass ich die fehlenden Stunden mit einem Fluglehrer fliegen werde und dann die Validierung beantrage. JAR Mecial Class I habe ich schon, da ich momentan grad die Pilotenausbildung bei Swiss Aviation Training mache.

 

Da ich im MPL Kurs bin, ist leider nicht vorgesehen, dass man eine JAR-PPL macht. Wir haben die ganze VFR Praxis in Florida gemacht und folglich dort das FAA-PPL gemacht.

 

Vielen Dank erstmal!

 

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs
Da ich im MPL Kurs bin, ist leider nicht vorgesehen, dass man eine JAR-PPL macht. Wir haben die ganze VFR Praxis in Florida gemacht und folglich dort das FAA-PPL gemacht.
Immerhin würde ich da sagen. Mach die Conversion unbedingt!

 

Ich hoffe, dass Du dann, wie alle andern die via MPL direkt in ein Airliner Cockpit steigen, trotzdem auch künftig weiter Erfahrungen in Kleinflugzeugen sammeln wirst. Reine MPLer sind uns aus verschiedenen Gründen etwas suspekt. :rolleyes:

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...