Steffen D Geschrieben 17. April 2008 Teilen Geschrieben 17. April 2008 Hallo, welches ist eure Meinung nach die beste Freeware für Wassertexturen? Habe schon eine sehr schöne von avsim, nur schauen z.b. Wassertexturen auf einigen Screenshots um längen besser aus. Ich nutze derzeit von avsim das real Environment Pro Welche würdet Ihr empfehlen? Besten Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan B Geschrieben 17. April 2008 Teilen Geschrieben 17. April 2008 Naja, wenn du wirkliche Wassertexturen willst, dann brauchst du halt nun mal Flight Environment. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 17. April 2008 Teilen Geschrieben 17. April 2008 Hi, wobei Flight Environment kein Freeware ist und danach wird ja gefragt. FS9WAT.zip von avsim sieht ziemlich genial aus: http://library.avsim.net/esearch.php?DLID=&FileName=fs9wat.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trespassers Geschrieben 17. April 2008 Teilen Geschrieben 17. April 2008 Hoi zämä, OceanFX (free) ist eine sehr gute Basis für die Farben. Danach habe ich noch den OceanHeightField.bmp von Lynn und Bill Lyons (auch free) runtergeladen und selber mit DXTBmp (immer noch free) angepasst => etwas alpha channel in 5 minuten addiert. Das gibt mir ziemlich befriedigende Resultate, siehe unten ein paar Bilder. (Keine von diesen Aufnahmen unten wurde angepasst, ausser natürlich die Grösse.) Corsica Süd Frankreich Sogar mit etwas Mistral... Gruss Antoine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raul Geschrieben 18. April 2008 Teilen Geschrieben 18. April 2008 WOW! Weißt du vielleicht noch wie der Download hieß, worin die Oceanheightfield.bmp drin war? Genial ! MfG, Raul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trespassers Geschrieben 18. April 2008 Teilen Geschrieben 18. April 2008 Weißt du vielleicht noch wie der Download hieß, worin die Oceanheightfield.bmp drin war? Bin leider nicht mehr sicher (es ist ziemlich alt). Es könnte aber wohl im Link von Conaly enthalten sein http://library.avsim.net/esearch.php...ame=fs9wat.zip Edit: mmmh, scheinbar leider nicht - ich muss mal zu Hause schauen, ob ich es noch finde... Edit2: siehe #9 für die Anleitung Gruss Antoine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 18. April 2008 Teilen Geschrieben 18. April 2008 Hallo Antoine, Ich habe Deine Screenees eben betrachtet und finde Deine Resultate genial ! :cool: Wäre es Dir möglich, ein keines Package zusammen zu stellen und es auf AVSIM für alle hoch zu laden ? Ich denke, da wären wohl sehr viele Interssenten da. :005: Beste Grüsse Andy :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WhiskeyBravo Geschrieben 18. April 2008 Teilen Geschrieben 18. April 2008 Ich habe die Bilder gesehen und war begeistert. Gerade ausprobiert, aber bei mir stimmen die Farben nicht. Siehe Screenshot Weiss jemand an was das liegen könnte, resp. wie ich das korrigieren könnte? Mfg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trespassers Geschrieben 19. April 2008 Teilen Geschrieben 19. April 2008 Wäre es Dir möglich, ein keines Package zusammen zu stellen und es auf AVSIM für alle hoch zu laden ? Mmmh, ich habe Material aus dem Netz runtergeladen und für mich irgendwie nach meinem Geschmack eingemischt und angepasst. Ursprünglich kommen die Dateien nicht von mir => um solch ein Pack zusammenzufassen und auf Avsim verteilen muss man mindestens alle Autoren kontaktieren und schauen, was sie davon meinen. In der Zwischenzeit haben diese Autoren zum Teil neuere Varianten ausgegeben, die vielleicht bessere Resultate geben - habe nicht probiert. Tja... Meine Files verteile ich in dem Fall gern auf privat Basis, aber lieber nicht generell auf sites wie Avsim und Flightsim. Anyway, ich habe mal angeschaut. Der OceanHeightField.bmp kommt vom Lynn und Bill Lyon's waterzone.zip, der noch hier zu finden ist. NB: Die Datei ist gross, ich habe aber nur OceanHeightField.bmp davon benützt, der Rest enspricht generische Szenen... OceanFX 2.0 ist auf AVSIM verfügbar (ofx20sa.zip) => Suchbegriff : OceanFX => los ! Mit DXTbmp habe ich OceanHeightField.bmp wie folgt angepasst (die Bilder unten sind von Jean Maridor) Achtung : bitte zuerst ihre Dateien speichern, damit der Rückweg immer möglich ist ;) => als norm.bmp (RGB) und trans.bmp (alpha channel) zum Editor schicken (hier, PaintShop Pro). norm.bmp wurde mit automatischem Kontrast verstärkt (kann auch manuell gemacht werden) trans.bmp wurde mit weniger brightness und etwas mehr Kontrast dunkler gemacht (hier kann man beleibig nach Geschmack spielen und üben) Norm und trans speichern... Schlussendlich habe ich norm und trans zurück ins DXTbmp importiert und OceanHeightField.bmp gespeichert Das wär's. Gruss Antoine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trespassers Geschrieben 26. April 2008 Teilen Geschrieben 26. April 2008 Ich habe die Bilder gesehen und war begeistert. Gerade ausprobiert, aber bei mir stimmen die Farben nicht. Siehe Screenshot Weiss jemand an was das liegen könnte, resp. wie ich das korrigieren könnte? Mfg Stefan Salut Stefan, Klar : du hast die env_*.bmp Dateien von FS9WAT.zip (das Link von Conaly) installiert (\Scenery\World\texture folder). Diese Dateien verursachen dunkleres Meer (schön) aber leider etwas ölig und mit unschönen Effekte... Ich habe ein anderer Set von env_*.bmp dateien - weiss aber nicht mehr woher (ActiveSky ?) Gruss Antoine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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