MartinZ Geschrieben 28. April 2008 Teilen Geschrieben 28. April 2008 Raphis RS: http://flightforum.ch/forum/showthread.php?t=51509 mfg m. @Andi: Was bisch de etz worda? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michi87 Geschrieben 28. April 2008 Teilen Geschrieben 28. April 2008 Wow du bist zum SImu gekommen nicht schlecht, warum biste den dort ausgeschieden?? ich habe noch die Abklärungen in Dübendorf vo mir bin noch nicht so weit erst SPhair Ja ich weiss auch nicht an was es genau gelegen hat. Ist schon recht anspruchsvoll der Sim. Sie wollen dich halt überfordern und wissen was du dann noch alles richtig machst. Dan wünsch ich dir noch viel Glück in Dübendorf. Lass dich von den Psychologen nicht zu fest einschüchtern.:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beff Geschrieben 28. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2008 hehe danke für den Tipp werd mir mühe geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YvesHeller Geschrieben 2. Mai 2008 Teilen Geschrieben 2. Mai 2008 Hallo zusammen, ich bin momentan in Payerne als Fliegersoldat. Ich wurde als Helimechaniker auf Super Puma / Cougar eingeteilt. Jetzt habe ich die zweite Woche vom technischen Dienst hinter mir, ich muss sagen das es extrem interessant ist und man auch wirklich etwas machen darf als Mech. An deiner Stelle würde ich schauen das du Mech oder Wart machen kannst! Viele Grüsse Rekrut Heller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinZ Geschrieben 5. Juli 2008 Teilen Geschrieben 5. Juli 2008 So, die, die im Sommer angefangen haben, haben nun die erste Woche hinter sich. Mir gehts bis auf eine Sehnenentzündung in der Schulter und etwas Muskelkater perfekt, Stmmung sehr gut. Wie siehts bei euch aus nach dieser Einstiegswoche? In welcher Kompanie/Zug/Gruppe steckt ihr? Unterstützungsbeiträge sind wilkommen: Rekr. Zahner Martin Kp 1 Zug 3 Fl RS 81-2-08 Kaserne 1530 Payerne :007::005::cool: meld mi ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 5. Juli 2008 Teilen Geschrieben 5. Juli 2008 Hey Martin! Ist ein Gian Schaedli mit dir im Zug ? Und wer ist Hauptmann im moment auf platz? und und und lol in welcher etage bist du einquartiert lol evt. selbe zimmer wie ich damals... Uebung Tornardo schon gehabt? Thomas der grade einige errinerungen augegraben hat! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinZ Geschrieben 6. Juli 2008 Teilen Geschrieben 6. Juli 2008 Ciao Du mit Gian Nutal ging ich auch etwa 4 Jahre in die Schule in Schiers, kenne ich gut ;) Er ist in der Kompanie 2, sehe ihn also eher selten, nur während den Theorien. Jo, em Hauptmann hat es einige :P Wir sind unterstellt: Schulkommandant Oberstleutnant i Gst Grau Hauptmann Sutter Leutnant Willfratt Tornado noch nicht gehabt. mfg m. Dann die Zugführer (Oberwachtmeister) Fischer, Risi, Arner und Lachat Darauf folgen die Gruppenführer (Obergefreite) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YvesHeller Geschrieben 6. Juli 2008 Teilen Geschrieben 6. Juli 2008 Hallo, ich nehme mal stark an das bei Kp1 Die Lt Willfratt oder Lt Moix der Kadi ist. Bei der Kp2 müsste es Lt Jeker sein. Übung Tornado gibt es nicht immer! Wir hatten sie bei uns nicht! Aber bitte schreib doch wer deine Gruppenfürer sind! Die waren bei mir im Zug! Viele Grüsse Yves ( der noch 3,5 Wochen in Alpnach an den Helis schraubt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michi87 Geschrieben 6. Juli 2008 Teilen Geschrieben 6. Juli 2008 Auch ich habe die erste Woche hinter mir. Kp 2 Zug 3. Meine Gruppenführer: Obergefreiter Wunderlin und Küng. @Thomas: Gian Schaedli ist auch in diesem Zug Also ich muss mich bald wieder auf den Weg machen. Payerne ist soo weit weg! :003: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinZ Geschrieben 6. Juli 2008 Teilen Geschrieben 6. Juli 2008 @Yves: Gruppenführer Zug Lachat: Mürner (meiner), Sidler, Ammann, bis Freitag noch Kobler (jetzt Zug Risi) Kp 1 ist wie gesagt Lt Willfratt. muss auch bald los, über 3 Stunden fahrt... mfg m. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YvesHeller Geschrieben 6. Juli 2008 Teilen Geschrieben 6. Juli 2008 Ohjeee Wunderlin ;-) der hat sich auf euch Rekis gefreut! Wie verhält der sich so? Mürner war auch Pilotenanwärter aber es hat nicht geklappt! Ich war mit Mürner, Ammann und Wunderlin im Zug! Kannst ihnen mal einen Gruss von mir ausrichten! Gruss yves Ich muss auch bald auf den Zug! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.