Mister Volare Geschrieben 5. Mai 2008 Geschrieben 5. Mai 2008 Hi Quantität ist nicht gleich Qualität... Zitieren
flyingswitzerland Geschrieben 5. Mai 2008 Geschrieben 5. Mai 2008 Man wird sehen wie sich die VA entwickelt. Ich denke, dass kommt sehr gut mit der Zeit. Hauptsache ist, dass es einem Spass macht, wer einfach nur fliegt um Stunden zu sammeln und um eine Dest. nach der anderen abzuklappern hat einfach das falsche Hobby........ Gruss Fabian Zitieren
flyingswitzerland Geschrieben 5. Mai 2008 Geschrieben 5. Mai 2008 Ich weiss auch, dass mein Fliegen einen Sinn hat, nämlich, dass es mir Spass macht.... Gruss Zitieren
David Grass Feria Geschrieben 6. Mai 2008 Geschrieben 6. Mai 2008 Ich weiss auch, dass mein Fliegen einen Sinn hat, nämlich, dass es mir Spass macht.... Gruss Wenn du mal 1000Flugstunden hast,dann wirst du an meine Worte denken ;-) Weil man sich weiterentwickelt!Sicher macht das alles Spaß,aber wenn man irgendwann mehr kann dann will man auch mehr verlangen.Ich weiß wo von ich rede;) Zitieren
Stefi Geschrieben 6. Mai 2008 Geschrieben 6. Mai 2008 Ich sehe da sehr wohl einen Sinn. So kann jeder die Flugzeuge fliegen die er am besten beherscht und an denen jeder Pilot seine grösste Freude hat. Wie schon erwähnt kann ich sagen wohin ich will. So kann ich mich nochmals entscheiden was ich jetzt von der Welt sehen will und habe schon wieder grosse Freude weil ich 1. Mit meinem Lieblingsflugzeug 2. an meine Lieblingsdestination fliegen kann wann ich will. Sprich die Motivation wird gross weil ich meine Freiheiten habe. Gut nicht jeder will dieses Konzept, aber dafür gibt es ja noch andere VA s. Die dir vorschreiben mit was wohin du sollst. Ich jedenfalls überlege mir den Beitritt auch, sobald es ein besseres System gibt um die Flüge zu Posten. Gruss Stefan Zitieren
flyingswitzerland Geschrieben 6. Mai 2008 Geschrieben 6. Mai 2008 Hallo Peter Dann würde ich aber schnell ein besseres Rapportierungssystem aufbauen, dann hast Du noch einen Piloten mehr.... Gruss Fabian Zitieren
Peter K. Geschrieben 6. Mai 2008 Autor Geschrieben 6. Mai 2008 Stefan Danke für Deinen Beitrag. Flüge posten ist sooo einfach, schnell auf die Homepage und dann ists gemacht. Du kannst sofort beitreten, nur anmelden; Du bist herzlich willkommen! Gruss Peter CEO CHEESE AIR Zitieren
Stefi Geschrieben 6. Mai 2008 Geschrieben 6. Mai 2008 Stefan Danke für Deinen Beitrag. Flüge posten ist sooo einfach, schnell auf die Homepage und dann ists gemacht. Du kannst sofort beitreten, nur anmelden; Du bist herzlich willkommen! Gruss Peter CEO CHEESE AIR Du hast Post :) Zitieren
Peter K. Geschrieben 6. Mai 2008 Autor Geschrieben 6. Mai 2008 Stefi Besten Dank; werde Dich heute registrieren; herzlich willkommen! Peter Zitieren
David Grass Feria Geschrieben 6. Mai 2008 Geschrieben 6. Mai 2008 Ich sehe da sehr wohl einen Sinn. So kann jeder die Flugzeuge fliegen die er am besten beherscht und an denen jeder Pilot seine grösste Freude hat. Wie schon erwähnt kann ich sagen wohin ich will. So kann ich mich nochmals entscheiden was ich jetzt von der Welt sehen will und habe schon wieder grosse Freude weil ich 1. Mit meinem Lieblingsflugzeug 2. an meine Lieblingsdestination fliegen kann wann ich will. Sprich die Motivation wird gross weil ich meine Freiheiten habe. Gut nicht jeder will dieses Konzept, aber dafür gibt es ja noch andere VA s. Die dir vorschreiben mit was wohin du sollst. Ich jedenfalls überlege mir den Beitritt auch, sobald es ein besseres System gibt um die Flüge zu Posten. Gruss Stefan Ja das mag alles richtig sein,aber für deine wünsche braucht man doch keine VA!Ich denke du hast mein Post nicht ganz verstanden Zitieren
Stefi Geschrieben 7. Mai 2008 Geschrieben 7. Mai 2008 Hallo David Ja da gebe ich dir recht. Dazu brauchst du eigentlich keine VA. Aber ich denke, es ist doch besser wen du in einer Gemeinschaft mit fliegst und die Flüge irgendwo halt Postest. Du wirst ein Platz haben wo du Sachen austauschen kannst, diskutieren usw. Klar kann man dies auch in anderen Foren. Ein kleiner vergleich, du gehst Velofahren gehst du lieber alleine oder zu zweit? Gut am Ende sitzt du imernoch alleine am PC und fliegst aber eben das drum herum. Vileicht wird es irgend wann mal ein Real Event geben und die VA mMitglieder treffen sich in echt, so kannst du wieder neue Leute kennen lernen. Also ich kann deine Meinung auch sehr gut verstehen;) ich habe einfach eine andere Ansicht zu dieser VA, aber glücklicherweise leben wir noch in einer gegen wo Meinungsfreiheit herscht:) darum wie gesagt ich Akzeptiere was du sagst und wahrscheinlich auch einige andere. Die wo Interesse haben machen mit die anderen eben nicht. Gruss Stefan Zitieren
flightking Geschrieben 7. Mai 2008 Geschrieben 7. Mai 2008 Was für ein Gesprächsthema aufkam, nur wegen einer neuen VA;). Das bleibt letzendlich sowieso jedem überlassen, wie er in einer VA fliegen möchte. Mir würde das System nicht gefallen. Trotzdem gibt es einige, denen das System vom Peter gefallen. Musste eben auf der Cheesair Seite gucken. Zitieren
Peter K. Geschrieben 7. Mai 2008 Autor Geschrieben 7. Mai 2008 David Ich habe kein Problem mit den Piloten welchen mein System nicht gefällt; wie Du sagst, ist es jedem überlassen in welcher VA er fliegt. Sieh Dir doch diese Bilder von Rio de Janeiro an; super oder? http://www.cheeseair-va.ch/130-fotogalerie/CHE001.html Gruss Peter Zitieren
MartinM Geschrieben 8. Mai 2008 Geschrieben 8. Mai 2008 Hi Quantität ist nicht gleich Qualität... Das sind ja ganz neue Töne. Ich erinnere mich an eine Zeit, da konntest du gar nicht genug Piloten haben ;) Aber es Stimmt. Lieber 10 Piloten haben die Fliegen als 400 Piloten die auf einer Liste stehen :D @Peter VA's gibt es genug und gerade die Schweiz braucht eigentlich keine mehr. Bei mir melden sich pro Woche etwa 3 - 4 Piloten an. Fliegen von denen tut keiner. Danach Fliegen sie halt wieder raus ;) Das Ziel eine Virtuellen Airline, VA, ist den Realen Flugbetrieb eine fiktiven oder realen Airline zu simulieren. Wenn es darum geht eine nette Fliegergruppe zu Bilden, dann nenne ich das einen "Clan", einen "Club" oder einen "Verein". Ich wünsche dir viel Glück mit deinem Verein Gruss Martin Zitieren
Mister Volare Geschrieben 8. Mai 2008 Geschrieben 8. Mai 2008 @MartinM:Cumm etz, so viele haben sich bei mir gar nie angemeldet. Wahrscheindlich sind wir so professionell, dass es vielen schlicht und einfach Angst macht es zu wagen:009: Ich ''erkenne'' die Air Switzerland auch als VA:D So jetzt muss ich fliegen gehen, Zürich-Hamburg-Zürich steht auf meinem Einsatzplan. 113 Paxe, in Zürich muss ich mehr Treibstoff mitnehmen, da er Billiger ist als in Hamburg. Einen D-TO wird es auch geben... Wissen die meisten hier die schreiben überhaupt was ein D-TO ist:009:;):rolleyes: P.S: Cost Index ist 50 Zitieren
Mister Volare Geschrieben 8. Mai 2008 Geschrieben 8. Mai 2008 Derated Takeoff, glaube ich. Toll, das wir nun wissen, mit welchem Cost Index du fliegt. Habe ich gleich dem Hund vom Nachbarn erzählt...;) Och, das musst jetzt nicht so persönlich nehmen.:005: Zitieren
David Grass Feria Geschrieben 8. Mai 2008 Geschrieben 8. Mai 2008 Mister Volare :Wahrscheindlich sind wir so professionell, dass es vielen schlicht und einfach Angst macht es zu wagen:009: genau so ist es:) Das ist wirklich so und sowas liebe ich! Ich bin seit dem ich online-fliege bei der Lenair, und ich habe wirklich keine andere Va gefunden wo mir eine Duty erstellt.Das ist für mich sehr wichtig!Und der CEO hat mich wirklich groß gezogen und das aus mir gemacht was ich heute bin,und da bin ich stolz drauf!Aber wie auch immer,jeder mag was anderes:cool: Zitieren
David Grass Feria Geschrieben 8. Mai 2008 Geschrieben 8. Mai 2008 Les' ich da vielleicht Neid, Missgunst oder gar Frust aus den Zeilen gewisser "Vorredner"?! :rolleyes: Wie kommst du den darauf? Zitieren
HHI1 Geschrieben 8. Mai 2008 Geschrieben 8. Mai 2008 ich denke mit neid hat das nichts zu tun. Es ist einfach Professionell;) Zitieren
David Grass Feria Geschrieben 8. Mai 2008 Geschrieben 8. Mai 2008 So, könnten wir wieder zum Thema zurückkehren? Soll doch jeder der VA beitreten der er will, und wenn du die Professionalität diner Airline loben wollt, könnt ihr euren eignen Thread eröffnen. Ich möchte nochmal dran erinnern dass,das ein Diskussions Forum ist zum Thema Virtuelle Airlines. Ich gründe demnächst auch eine Spaghetti Air ;) Zitieren
Stefi Geschrieben 8. Mai 2008 Geschrieben 8. Mai 2008 Eigentlich schade, ich kann hier beide Seiten eigentlich gut verstehen. Es gibt eben Flightsimmer die lieben es so Realistisch wie möglich und die anderen halt etwas weniger. Wen es um Sachen Airliner fliegen geht bin ich eben einer der es etwas weniger realistisch wagt. Wie jetzt schon ziemlich viel gesagt worden ist, jeder fliegt in der VA in der er auch Spass hat. Die Leute die bei Lenair fliegen, wollen halt etwas mehr gefordert werden. Ist verständlich, aber für solche Sachen fliege ich die Airliner zu unseriös. Meine Branche liegt da schon eher bei GA Flieger, und Segelflieger da ich mit diesen auch Real zu tun habe. So dies ist mal wieder ein Grund warum ich die CHEESE AIR bevorzuge. Mit bestem dank für das Verständnis. Gruss Stefan Zitieren
David Grass Feria Geschrieben 8. Mai 2008 Geschrieben 8. Mai 2008 Also ich fliege auch VFR weil es einfach mal was anderes ist,seine Route aufs Papier zu bringen und den Wind mit der Variation mit einzubeziehen. Einfach göttlich.Ich denke da haben wir was gemeinsam:rolleyes: Es ist halt nur Schade das wenn man hier disskutieren möchte,gleich als neidig eingestuft wird.Aber ich denke wir haben jetzt alle genug unsere Meinungen dargestellt:007: Zitieren
ahupfer Geschrieben 9. Mai 2008 Geschrieben 9. Mai 2008 Ich finde es immer "lustig", dass es immer so viele Diskussionen gibt, wenn jemand versucht einen neue VA zu gründen. Eigentlich völlig unnötig, jeder hat seine Präferenzen und es gibt Piloten und die wählen, auch hier wirkt das Angebot und die Nachfrage. Ich bewundere Leute die ihr Hobby so fördern, egal ob mit einer VA, repainting's oder guten Scenerien. Vielen Dank schon mal von mir … und viel Erfolg mit deiner VA! Zitieren
Peter K. Geschrieben 9. Mai 2008 Autor Geschrieben 9. Mai 2008 Andreas Genau wie Du es sagst, ist es! Es ist auch für mich sehr interessant wie die beiden Gruppierungen reagieren. Ich mache aber natürlich weiter; auch weitere Repaints sind in Arbeit. Gruss Peter CEO CHEESEAIR http://www.cheeseair-va.ch Zitieren
flightking Geschrieben 9. Mai 2008 Geschrieben 9. Mai 2008 Andreas Genau wie Du es sagst, ist es! Es ist auch für mich sehr interessant wie die beiden Gruppierungen reagieren. Ich mache aber natürlich weiter; auch weitere Repaints sind in Arbeit. Gruss Peter CEO CHEESEAIR http://www.cheeseair-va.ch Gut, dass du dich davon nicht durcheinander geworden bist und deinen Zielen weiter entgegen strebst, Peter!!! Obwohl deine VA nichts für mich ist und ich ebenfalls professinoeller fliegen möchte, kann es nicht sein, dass so eine "negative" Gesprächsrunde aufkam. Wenn Peter glaubt, er könne mit der Cheesair erfolgreich sein, dann ist das sein Problem, nicht eures;). Außerdem gibt es noch viel mehr "nicht-professionelle" VAs. Also sollte nicht nur auf Peter, Peter´s Idee und der Cheesair-VA rumgehackt werden! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.