Zum Inhalt springen

die Heimat des flightforum.ch Servers .... !?

JMLAB

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mich interessiert schon seit längerer Zeit, in welcher Stadt bzw. in welcher Ortschaft der flightforum.ch Server zu Hause ist - nicht weil ich ihn via Kurzstreckenrakete beseitigen möchte, ganz im Gegenteil ;) - sondern weil ich gerne wissen möchte, an welchen Ort in der Schweiz seine viel strapazierten Schreib- und Leseköpfe hin und her sausen, wenn ich im FF eine Suche starte, einen Beitrag schreibe oder editiere.

An dieser Stelle einen Dank an seine Geschwindigkeit und Verlässlichkeit und das 24 Stunden Tag für Tag!

Die meisten von uns halten täglich acht Stunden Nachtruhe, er darf das nicht ... :( ...

Robert

Hi!

www.webland.ch

Postadresse

Webland AG

Emil Frey-Strasse 85

CH-4142 Münchenstein

http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCnchenstein

:cool:

lg,

Joseph, mit seinem Webspace in Deutschland daheim

... und wahrscheinlich summt er als einer von vielen in einer Bladefarm vor sich hin und freut sich über einen gekühlten 42HE Schrank in welchen er von oben und unten mit anderen "Pizzaschachteln" sein dasein fristet.

Ausserdem ist ihm die Sicht nach aussen versperrt, weil die Admins den Schrank mit Patchkabeln vollgestopft haben.

Irgendwann beim Einbau hat er noch gesehen, dass sein Schrank in einer langen Reihe mit vielen anderen steht.

Freute sich über aber dann über das wollige Gefühl als der Datenstrom in sein Innenleben floß und denkt jetzt oft mit Freude daran, wenn Nachts etwas mehr Ruhe einkehrt und das Fieber von 36° auf 28° zurückgeht.

Ab und zu kommen mal ein paar Systemtechniker vorbei und streicheln ihn, damit er ja nicht kapput geht und der Dienstleister nicht unnötig Geld für eine Neuinvestition ausgeben muss!

So oder so ähnlich muss das Leben unseres kleinen FF Servers wohl sein! :005:

Hat nicht in der FF-Urzeit Markus mal Bilder dieser lebensnotwendigen Babies gepostet?

Naja, diese eitlen Dinger wollten ihre Portraits nicht mehr preisgeben und haben die Suchfunktion ins leere laufen lassen, aber ich bin mir fast sicher (zumindest hoffe ich, dass mein "server" da richtig tickt :))

Grüessli,

Tis

.

Der Flightforum Server

" Von Binzen-Lörrach unweit steht,

der flightforum Server, der immer geht,

verlässlich, flott und immer fit,

ein Beispiel nehmen sollten wir uns auf jeden Schritt,

wir User denken oft an ihn,

von Saint-Julien bis nach Wien,

dass er noch lange läuft bis wir sind Greise,

und er dann ist vollendet weise ... ;) "

Beste Grüsse

Robert

Kann ich bestätigen, bei mir sind es 3 Strassen :009:

Ich hoffe das ist nicht ernst gemeint??

Denn das hat nicht sehr viel mit der Entfernung zu tun!!

Korrigiert mich wenn ich falsch liege!!

Stefan Gschwind
Denn das hat nicht sehr viel mit der Entfernung zu tun!!

Meistens nicht. In seltenen Fällen aber schon.

Du scheinst aber die Antworten von Isra und mir aber ziemlich ernsthaft zu nehmen. Ansonsten hättest du nur halb so viele ? und ! benutzt. :(

IP Routing kann ja ab und zu so lustig sein... huh.gif

Stefan

Jaja.... bis anhin war der Serverstandort in Münchenstein.. In der Nacht auf gestern wurde die neue Infrastruktur bei webland inbetrieb genommen und nun steht der Server dezentral.. In der schönsten Stadt der Schweiz : Basel :D

Ich selbst habe ja die Ehre immer wieder einmal bei Webland Aufträge auszuführen und hatte so schon mehrfach die Möglichkeit den Flightforum Server zu "liebkosen".

Wie findet man eigentlich in den vielen Serverschränken "unseren" Server?

Ganz einfach.. als ich dort einmal nachfragte auf welchem Server das flightforum laufe kam folgende Antwort:

Gehe diesen Gang runter und derjenige der auf der linken Seite am schnellsten Blinkt das ist dann der Flightforum Server. :D

Vor Jahren hatte ich wirklich mal ein Bild im Forum gezeigt... finde es aber auch nicht mehr :)

Stefan Gschwind
In der Nacht auf gestern wurde die neue Infrastruktur bei webland inbetrieb genommen und nun steht der Server dezentral..

nun im IWB Keller?

Stefan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...