Gast Geschrieben 16. April 2008 Teilen Geschrieben 16. April 2008 Hallo zusammen, ich habe gehört, dass in der Regel der Speed Refernce Selector beim Take off auf AUTO bleibt. Bei welchen Startverfahren wird der Speed Reference Selector verwendet? Welche Eingaben werden im FMC gemacht? Wie verhält es sich in diesem Zusammenhang mit thrust und climb reduction ? Inwieweit können diese Funktionen mit der PMDG 737-800 simuliert werden? Gruss einstweilen Bernhard (LSZH) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin Geschrieben 16. April 2008 Teilen Geschrieben 16. April 2008 ich habe gehört, dass in der Regel der Speed Refernce Selector beim Take off auf AUTO bleibt. Bei welchen Startverfahren wird der Speed Reference Selector verwendet? Bleibt bei normal Ops immer auf AUTO, da normalerweise Speeds am Boden kalkuliert und dann via FMC auf das PFD, resp. Speedtape präsentiert werden. Falls der Rechner im Flug z.B. ausfällt kann man so immernoch alle relevanten darstellen. Wie verhält es sich in diesem Zusammenhang mit thrust und climb reduction Die Höhe für die Climb Thrust Reduction wird im FMC festgehalten und ggf. auch dort korrigiert. Inwieweit können diese Funktionen mit der PMDG 737-800 simuliert werden Mhh, hab den Sim gerade nicht parat, da bei Frau und Co. :005: Burki? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 16. April 2008 Teilen Geschrieben 16. April 2008 Bleibt bei normal Ops immer auf AUTO, da normalerweise Speeds am Boden kalkuliert und dann via FMC auf das PFD, resp. Speedtape präsentiert werden. Vor Jahren konnte ich mal bei einem Take off in einer LH 737-300 mitfliegen (EDDM-LOWW). Ich meine mich erinnern zu können, sie haben die Speed mit dem Speed Reference Selector die Speed gwählt. Bei welchen "abnormalen" Procedures wird den der Speed Ref. Selector benutzt? Fehlfunktion des FMC? Gruss einstweilen Bernhard (LSZH) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quax37 Geschrieben 17. April 2008 Teilen Geschrieben 17. April 2008 Bei welchen "abnormalen" Procedures wird den der Speed Ref. Selector benutzt? Fehlfunktion des FMC? Ja, bzw. "No operative FMC". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin Geschrieben 17. April 2008 Teilen Geschrieben 17. April 2008 Bleibt bei normal Ops immer auf AUTO, da normalerweise Speeds am Boden kalkuliert und dann via FMC auf das PFD, resp. Speedtape präsentiert werden. Vor Jahren konnte ich mal bei einem Take off in einer LH 737-300 mitfliegen (EDDM-LOWW). Ich meine mich erinnern zu können, sie haben die Speed mit dem Speed Reference Selector die Speed gwählt. Bei welchen "abnormalen" Procedures wird den der Speed Ref. Selector benutzt? Fehlfunktion des FMC? Gruss einstweilen Bernhard (LSZH) Den Speed Refernce Selector gibt es nur bei der NG. Bei der B737 Classic 300-500 hatte man ja noch die Speedbugs am "Tachometer", die man dann von Hand an eben dieser Anzeige hin und herschieben konnte. Die Bugs werden für den T/O normalerweise auf 80, V1, VR, V2+15 und 210/220/230 kts (je nach Geweicht) eingedreht. Zur Landung 80, Vref (zwei Bugs), Vref +15 und 210/220/230. Nochmal zusammenfassend. Bei der Classic gab's noch richtige Bugs die man händisch hin und her schob. Bei der NG wird mit dem Selector Button nur an der Anzeige ein Wert veröndert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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