tamiko Geschrieben 16. April 2008 Teilen Geschrieben 16. April 2008 Hallo Zusammen! Flyniki (HG) hat vor ca. einer Woche seine Webseite einem kompletten Relaunch unterzogen. Sie ist weiterhin komplett mit der Airberlin Buchungsengine etc. integriert, aber in einem sehr modernen Design :cool: Und als besonderes Schmankerl erklärt Niki Lauda in der "Niki World" persönlich, wozu die vielen Knöpfe und Hebel im A320 sind :cool: => http://www.flyniki.com/de/niki-world/specials/flieg-mit-niki.html Bin auf eure Meinungen gespannt :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 16. April 2008 Teilen Geschrieben 16. April 2008 der Brüller ist ja die Aussage mit der Trimmung und das es Wurscht ist wo der Airbus auf der Landebahn landet! Klasse!!:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dante Geschrieben 16. April 2008 Teilen Geschrieben 16. April 2008 Schön ist auch, dass auf dem Video mit den Sicherheitsinstruktionen, die bei NIKI gezeigt werden, der Chef höchstpersönlich spricht:D By the way: NIKI bietet einen sehr netten Service zu günstigen Preisen. Viele Grüsse Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
far_away Geschrieben 16. April 2008 Teilen Geschrieben 16. April 2008 Herrlich!!!! Aber für Laien ist es gut erklärt finde ich. Einfach geil!!! Mir eigentlich wurscht :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani R. Geschrieben 16. April 2008 Teilen Geschrieben 16. April 2008 Schön ist auch, dass auf dem Video mit den Sicherheitsinstruktionen, die bei NIKI gezeigt werden, der Chef höchstpersönlich spricht:D By the way: NIKI bietet einen sehr netten Service zu günstigen Preisen. Viele Grüsse Daniel Jep, Magazine, Getränke, Sandwich (Auch auf ZRH-VIE) und hübsche FlightAttendants ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 17. April 2008 Teilen Geschrieben 17. April 2008 Mir gefallen Nikis Erklärungen. Sie sind ja nicht für Fachleute gedacht, sondern für unwissende Paxe wie mich. Er hat also die Gabe, recht komplexe Dinge so zu erklären, dass sie eben von Leuten wie mir näherungsweise geschnallt werden. Das kann nicht jeder. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Geschrieben 17. April 2008 Teilen Geschrieben 17. April 2008 "Das FMS ist eigentlich das Wichtigste am Flugzeug!" Klar, dass so eine Aussage natürlich aus dem Bus kommt ;) Ich finde es aber auch klasse gemacht und zum Teil auch lustig (ÄÄreivel-Route :D) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 17. April 2008 Teilen Geschrieben 17. April 2008 Ich fand ja eher lustig, *was* alles 'fast am wichtigsten' ist ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Heinzel Geschrieben 17. April 2008 Teilen Geschrieben 17. April 2008 ...stimmt, ist super gemacht! Auch die Terroristen lernen noch was und wissen, dass sie nun zuerst den Code brauchen, dann das Röckchen anziehen und als Stewardess verkleidet vor die Cockpit-Tür stehen müssen, damit der Niki sie 'reinlässt... :D:D:D Gruess, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
J-MikeBravo Geschrieben 17. April 2008 Teilen Geschrieben 17. April 2008 ...stimmt, ist super gemacht! Auch die Terroristen lernen noch was und wissen, dass sie nun zuerst den Code brauchen, dann das Röckchen anziehen und als Stewardess verkleidet vor die Cockpit-Tür stehen müssen, damit der Niki sie 'reinlässt... :D:D:D Na, dann hat sich ja schon ein Grund gefunden, weshalb Niki anscheinend nur hübsche Flugbegleiterinnen einstellt... :007: CHeers! :005: Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 17. April 2008 Teilen Geschrieben 17. April 2008 Hach, wenn es auch sonst im Leben immer so einfach wäre... "Sollte ein Terrorist draussen stehen, dann mache ich die Tür nicht auf und dann kommt er nimmer rein!". Könnte man nicht auch Fussballstadien mit Cockpittüren versehen? Dann wäre die Flugsaison 2008 gerettet :005: Hoffentlich hat sich der Ärmste nicht eine Sehnenentzündung im Hals geholt - die Sitzposition schaut doch recht verdreht und unbequem aus, und das ganze für X Themen und Y Wiederholungen wegen Versprechern... :rolleyes: Trotzdem, super Idee, muss man erst mal drauf kommen. "Tönt komisch, iss' aber so!" :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 17. April 2008 Teilen Geschrieben 17. April 2008 Was dieser Mann in seinem Leben geleistet hat (und die, die ihn damals aus dem Treibstofffeuer gezerrt haben), sollte uns hier Anlass genug sein, diesem bemerkenswerten Tausendsassa mit etwas mehr Respekt zu begegnen, meine Herren. OK, vielleicht macht es einen Unterschied, wenn man Kraft des Alters fast schon ein Weggefährte dieser Legende sein darf:005: Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscar sierra Geschrieben 18. April 2008 Teilen Geschrieben 18. April 2008 Ich finds super, wie Lauda es immer wieder anstellt, für Gesprächsstoff zu sorgen. Der Mann ist für mich eine Sensation. Hut ab. Auch wenn er endlos polarisieren mag. Talent hat er. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan B Geschrieben 18. April 2008 Teilen Geschrieben 18. April 2008 Sogar die Flaps sind am wichtigsten....:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 18. April 2008 Teilen Geschrieben 18. April 2008 Vor Niki kann man einfach nur das "Kapperl" ziehen! Nicht erst dieses Video beweist das er eine durchweg symphatische Airline aufgebaut hat und wirklich für seine Firma lebt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XborX Geschrieben 18. April 2008 Teilen Geschrieben 18. April 2008 Suuuper, danke für den Link, ich hab mich wiedermal köstlich amüsiert!:007: Ist schon faszinierend, was der Kerl für eine Publizität geniesst... und nun weiss ich ja, dass es eigentlich eh Wurscht ist, wo ich meinen Bus auf der Runway hinpflanze:D. Gruz Boris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 18. April 2008 Teilen Geschrieben 18. April 2008 Sogar die Flaps sind am wichtigsten....:D Du solltest mal sehen, wieviele Feuerwehrfahrzeuge am Pistenrand stehen wenn ein Pilot Flapsprobleme deklariert. So relativiert sich Deine Aussage. :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 18. April 2008 Teilen Geschrieben 18. April 2008 Der hat ja nicht nur eine aufgebaut, der hat nach der Ersten, welche kränkelte, nochmals den F1 Weltmeister gegeben, Prost um einen halben Punkt gebügelt und dann die Lauda Air wirklich gestartet. Er erkannte frühzeitig, was ausser Flaps, Trimmung, welche im Airbus Wurscht ist, und Fahrwerk wichtig ist, z. B. DO. Zu ergoogeln unter Do&Co. Er hatte eine der ersten Nichtraucherairlines, bei der, bei genügendem Interesse, die hintersten Sitzreihen zur Raucherzone erklärt werden konnte. (Dann rauchts halt dahinten). Und, vor dem 9.11. hatte er die Cockpittüre generell eher geöffnet, er ist fasziniert von der Fliegerei und verstand die Neugier ebenfalls flugbegeisterter Paxe wohl. Hätte ich nicht noch soviele Zitate von Ambrose Bierce, ich müsste wohl einige Zitate von Niki Lauda als Abspann wählen, immer aufs Essentielle ausgerichtet. Als Flieger: Es gibt sicher noch andere, welche einen schönen Teil der Boeing Flotte ab Bobby lizenziert geflogen sind, dazu noch aktuell Airbusmodelle 32x und 33x fliegen darf, privat noch mit einem Learjet unterwegs ist, der wohl (die Fluglizenz dazu) auch immer wieder geprüft wird, Niki Lauda ist für mich auch ein Quell der Freude als Kommentator bei Fernsehübertragungen von F1 Rennen. Flugtechnisch schaut er bald seiner Pensionierung entgegen, imho wird er nächstes Jahr 60 Jahre jung. Ich habe keine Ahnung, ab welchem Alter ein Pilot ein Verkehrsflugzeug nicht mehr führen darf, die Profis werdens wissen. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 18. April 2008 Teilen Geschrieben 18. April 2008 sein, diesem bemerkenswerten Tausendsassa mit etwas mehr Respekt zu begegnen, meine Herren. Ich respektier ihn so sehr, dass ich ihm sogar zutraue, dass er mal ein Sprüchli von mir in einem Forum das er eh nicht liest locker wegsteckt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 18. April 2008 Teilen Geschrieben 18. April 2008 Was dieser Mann in seinem Leben geleistet hat (und die, die ihn damals aus dem Treibstofffeuer gezerrt haben), sollte uns hier Anlass genug sein, diesem bemerkenswerten Tausendsassa mit etwas mehr Respekt zu begegnen, meine Herren. OK, vielleicht macht es einen Unterschied, wenn man Kraft des Alters fast schon ein Weggefährte dieser Legende sein darf:005: Gruss Walti Nebst seinen bemerkenswerten Leistungen musste er ja auch viel auf sich nehmen. Nicht nur sein eigener F1 crash sondern auch der fatale Unfall seiner damaligen Boeing 767-3Z9ER wegen eines thrust reverser deployment. In vielen Fällen ist eine kleinere Airline danach zerstört. Ich denke dazu gehört absolute Hochachtung. Gruess aus Shanghai Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sotrax Geschrieben 18. April 2008 Teilen Geschrieben 18. April 2008 nur für piloten hat er eher wenig respekt übrig :) "Wie fliegt sich so ein Vogel? Lauda: „Heute könnte ein Affe ein Formel-1- Auto steuern. Bei diesem Ding ist das nicht anders. Du machst fast nichts mehr selber.“" http://www.bild.de/BILD/sport/motorsport/2008/03/26/kapitaen-lauda/bild-flog-mit-ihm-im-airbus,geo=4099630.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.