Zum Inhalt springen

Fliegertreffen

HB-YAN

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wollte mal fragen, ob es einige Interessen gäbe, mal an einem Abend mit IVAO ein kleines Fliegertreffen in Kloten oder Basel zu veranstallten...

Ich dachte an Privatflugzeuge von einem ''Luftfahrrad'' bis hoch zur Beechcraft...

Wichtig wäre dann einfach, dass alle Funk haben... Und dass es alle Kolbenmotoren sind...

Viele Grüsse

Hallo zusammen,

wollte mal fragen, ob es einige Interessen gäbe, mal an einem Abend mit IVAO ein kleines Fliegertreffen in Kloten oder Basel zu veranstallten...

Ich dachte an Privatflugzeuge von einem ''Luftfahrrad'' bis hoch zur Beechcraft...

Wichtig wäre dann einfach, dass alle Funk haben... Und dass es alle Kolbenmotoren sind...

Viele Grüsse

Ich wäre dabei!

Gut,

mal jemand... Ich hab mir während einem Kurzflug gedanken gemacht, wie wir das mir dem Funk machen könnten... Denn in Zurich sind so viele Frequenzen... Wir sollten unter den einzelnen Flugzeugen eine Frequenz einrichten oder via Chat...

Gut,

mal jemand... Ich hab mir während einem Kurzflug gedanken gemacht, wie wir das mir dem Funk machen könnten... Denn in Zurich sind so viele Frequenzen... Wir sollten unter den einzelnen Flugzeugen eine Frequenz einrichten oder via Chat...

Im Teamspeak gibt es ja die Option ' Whisper ' . Wir könnten dann z.b. auf Zurich Tower gleichzeitig auch miteinander kommunizieren, ohne das wir den anderen Traffic stören.

Ich wäre auch dabei... Ich schlage vor normale kommunikation via teamspeak und dann für "schnurre" ein chat einrichten. Wäre als Controller (S2) oder Pilot (FFO) dabei;). Mich stört es schon lange dasss auf IVAO fast kein VFR traffic unterwegs ist leider:( ¨!!!!!!!! Das muss ändern!

Gut,

einen Controller könnten wir sicher gut gebrauchen.

Übrigens, ich fliege immer VFR :009::D

Philippe Seiler

Für alle VFR Freunde:

Jeden Ersten Mittwoch im Monat findest unser Treffen statt.

Auch nicht oder "noch nicht" Mitglieder sind immer herzlich willkommen.

Swiss General Aviation Team

Falls Ihr von Zürich nach Bern fliegen solltet, gebt doch bescheid. Komme sonst gerne als ATC nach Bern.

Happy VFR Flying

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...