Sandy Siegenthaler Geschrieben 15. April 2008 Teilen Geschrieben 15. April 2008 hallo zäme am letzten samstag konnte ich endlich mal wieder in einen grossen flieger einsteigen. unsere reise begann um 6 uhr früh am flughafen zürich und führte uns nach hamburg. unser flugzeug war die hb-ijs wir haben uns extra plätze auf der linken seite geben lassen, damit ich beim start von rwy 28 den flughafen fotografieren kann… …aber hey, wohin taxelt der denn jetzt?! :confused: aha, 32 ist angesagt… die luft ist definitiv noch feucht… aber schon kurze zeit später sehen wir nur noch blauen himmel und etwas, das ich in dieser form noch nie gesehen habe… der himmel wird wolkenärmer und unter uns ein flughafen (stuttgart?!) opposite traffic, leider hatte ich keine zeit mehr, das objektiv zu wechseln erster anblick vom flughafen hamburg, landung auf rwy 23 vor dem aussteigen musste natürlich noch rasch einen besuch im cockpit sein :009: vielen dank der netten crew! durch die scheibe noch rasch ein bild von unserem flieger gleich wieder eingecheckt für den heimflug am abend und noch zwei Impressionen vom flughafen danach gings mit dem taxi direkt zum hafen die einen schlafen noch :007: grosse schiffe… kleinere schiffe andere fotografen gabs ausser mir auch noch ;) brückendetail fotomotive, wohin man auch schaut… schöner wohnen… :008: auf dem wasser war einiges los unglaubliche gegensätze am rande der riesenbaustelle kran-treffen witziges gefährt selbstportrait nach sandy-art :cool: weitere hafenimpressionen dann zogs uns doch auch noch auf ein rundfahrten-schiff (meine füsse waren sehr dankbar für die stündige marsch-pause) :009: mein lieblingsgebäude schleppschiffe und dahinter die noble altersresidenz strand-feeling unser dampfer produziert derweil regenbögen schlepper bei der arbeit. eine stunde schleppboot kostet gemäss unserem speaker 1‘000 euro… endlich mal einheitlich alle storen unten :) gigantisch… und so wird an den schiffen gearbeitet bunt, bunter… hamburg beim anlegen, ein letzter blick vom obersten deck auf die promenade die restlichen knapp 2 stunden verbrachten wir dann noch mit chilbi-besichtigung damit wollen wir auf jeden fall noch eine runde machen herrliche aussicht mit den letzten sonnenstrahlen kurz vor halb 6 waren wir auch schon wieder am flughafen unser flieger kurz vor dem boarding, d-abje musste natürlich noch kurz schauen, wem wir uns da anvertrauen :005: danke den beiden! leider fings leicht an zu regnen, weshalb die quali der nächsten bilder nicht berauschend ist… aber schon kurz nach take off, waren die scheiben wieder trocken und die sonne auch wieder zu sehen vor lauter knipsen hatte ich fast keine zeit zum essen :) dann hiess es kurz eintauchen in die wolken aber schon sekunden später traumhafte anblicke beim anflug auf zürich. um solche anblicke beneide ich die jungs vorne wirklich sehr! nach einer angenehmen landung (rwy 14) durfte ich nochmals eine runde ins cockpit schauen. war echt witzig mit euch beiden - Danke! :008: und so hatte uns zürich wieder an dieser stelle ein riiiiesiges dankeschön an johannes für den tollen tag und die geduld mit mir dauerknipserin :) unser pilot am morgen meinte: „hamburg ist immer schön, auch wenns regnet.“ das stimmt wirklich- ich kannte es bisher nur bei regen und es gefiel mir damals schon. aber mit dem sonnigen wetter am samstag wars einfach traumhaft! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 15. April 2008 Teilen Geschrieben 15. April 2008 Wahnsinn, Sandy! Absolut fantastische Bilder, vom ersten bis zum letzten Foto! Mich beeindruckt es immer wieder, wie du in im Grunde völlig normalen Alltagsmomenten dann diese ganz speziellen Motive entdeckst, kleine Details, Momentaufnahmen in der Luft... ich kann mich an den Bildern gar nicht satt sehen. :) Und dann auch noch Hamburg... ein wunderbares Ausflugsziel hier oben bei uns im Norden. Man sieht, es hat sich gelohnt. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Delta Zulu Geschrieben 15. April 2008 Teilen Geschrieben 15. April 2008 Servus! Sehr beeindruckende Bilder hast du da gemacht!Besonders die Sonnenuntergangsbilder auf dem Rückflug sind einfach gigantisch....und dann habt ihr ja in Hamburg noch Glück mit dem Wetter gehabt!Echt super! Vielen Dank! Gruss Dominik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JanSpotter Geschrieben 15. April 2008 Teilen Geschrieben 15. April 2008 Hi Sandy, super Bilder aus Hamburg:cool: Ich hoffe, Dir hat "meine" Stadt gefallen. Die Bilder vom Flug, aus dem Hafen und die Cockpitbilder sind super geworden. Die Schärfe und die Farben sind echt top. Vielen Dank für`s zeigen. Lg Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti Geschrieben 15. April 2008 Teilen Geschrieben 15. April 2008 Wow...einfach nur super Bilder. Hamburg ist eine meiner Lieblingsstädte...hat einfach diese maritime Atmosphäre. Die Bilder vom Approach in Zürich sind auch sehr gut geworden finde ich. Die letzten Sonnenstrahlen und die Berge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 15. April 2008 Teilen Geschrieben 15. April 2008 Sali Sandy an dieser stelle ein riiiiesiges dankeschön an johannes für den tollen tag und die geduld mit mir dauerknipserin :) Wie man hier am "Return on Investment" sieht, hat es sich ja absolut gelohnt. :005: Mein Dank an Dich zurück für die nette Begleitung! Die Bilder sind eine tolle Erinnerung an eine lebhafte und schöne Stadt. Zumindest der Teil, welchen wir in diesen paar Stunden sehen konnten. Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 15. April 2008 Teilen Geschrieben 15. April 2008 Guten Abend Sandy, Der Wahnsinn, was du aus der Hansestadt rausgeholt hast! :cool: Atemberaubende Aufnahmen in hervorragender Qualität! Note 6, für unsere nördlichen Nachbarn -> Note 1! Vielen herzlichen Dank für diesen tollen Bericht! P.S. Der "opposite traffic" könnte sich als Norwegian B733 entpuppen... :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Massimo Fontana Geschrieben 15. April 2008 Teilen Geschrieben 15. April 2008 Sali Sandy! Ein toller Bericht aus Hamburg!:) Gefällt mir sehr gut! Tolle Motive! Mit dem Wetter hattest du auch glück!:D Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A340-700 Geschrieben 15. April 2008 Teilen Geschrieben 15. April 2008 WOW! Also beim Rückflug.. diese Fotos... - awesome Mit diesem fantastischen Wetter.. vielen Dank! Gruss Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 15. April 2008 Teilen Geschrieben 15. April 2008 Sali Sandy Huch, ein bisschen Rotwein, die Augen zusammenkneifen, und dann siehts ja aus wie hier vor der Türe :005: schön eingefangene Szenen, wie üblich. Danke fürs Bettmümpfeli, da werde ich morgen nochmal reinschauen. etwas, das ich in dieser form noch nie gesehen habe… Dann hast Du hier noch nie genau hingesehen :005: http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=511646 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 17. April 2008 Teilen Geschrieben 17. April 2008 da werde ich morgen nochmal reinschauen. Gesagt, getan, und wieder mal die Erkenntnis, dass man von einem Daytrip Fotos und Fotos heimbringen kann - Deine Art ist ganz sicher die wesentlich sehenswerteste! Danke fürs Mitnehmen und viel Spass beim nächsten Daytrip ;) Und Johannes, zeigt er uns auch noch ein paar seiner Bytes? :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
behri Geschrieben 17. April 2008 Teilen Geschrieben 17. April 2008 Ui, Danke für die tollen Bilder – insbesondere von denen mit der "Summit". Wir waren erst vor kurzem mit der baugleichen Schwester unterwegs... das weckt Erinnerungen. Gruß, Dennis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lh910 Geschrieben 21. April 2008 Teilen Geschrieben 21. April 2008 Ohhh Hamburg meine Perle, Du wunderschöne Stadt, Du bist mein Zuhaus, Du bist mein Leben, Du bist die Stadt auf die ich kann.... Wer kennt das nicht ?? Hamburg ist immer eine Reise wert. Aber so wie Du die Stadt "eingefangen" hast Sandy ist Sie nochmals schöner. Danke für diese wunderschönen Bilder aus HH.:008::008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo-e Geschrieben 21. April 2008 Teilen Geschrieben 21. April 2008 Tolle Fotos!! In einem Bild sieht man sogar meinen Arbeitsplatz :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.