Zum Inhalt springen

Northwest und Delta fusionieren


Staubsauger

Empfohlene Beiträge

Nachdem es hier (http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=56040) noch nach United und Delta getönt hat, ist es jetzt soweit, Delta fusioniert mit Northwest zur grössten Airline der Welt

 

In diesem Tagi Artikel http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/wirtschaft/861215.html wird zwar noch von Gerüchten geschrieben, im Radio wurde es aber vorher offiziell verkündet.

 

Da kann man ja mal gespannt sein wie die zukünftige Entwicklung aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass ausgerechnet der Name "Northwest" in Zukunft verschwinden wird. Laut spiegel.de wird die neue weltgrößte Airline nämlich den Namen "Delta" tragen.

Hoffen wir, dass die beiden auf diesem Weg in die schwarzen Zahlen fahren, langsam kann man sich das Airlinesterben nämlich fast schon nicht mehr ansehen :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass ausgerechnet der Name "Northwest" in Zukunft verschwinden wird. Laut spiegel.de wird die neue weltgrößte Airline nämlich den Namen "Delta" tragen.

Hoffen wir, dass die beiden auf diesem Weg in die schwarzen Zahlen fahren, langsam kann man sich das Airlinesterben nämlich fast schon nicht mehr ansehen :-/

 

Die neue Airlines wird eine kombinierten Namen tragen. Delta Airlines stellt den ersten teil und NW Airlines den zweiten Teil des jeweiligen namens zur verfügung

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus "Tomcat"
Die neue Airlines wird eine kombinierten Namen tragen. Delta Airlines stellt den ersten teil und NW Airlines den zweiten Teil des jeweiligen namens zur verfügung

 

Wolfgang

 

Der war gut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus "Tomcat"
Wie muss man das verstehen? Wird aus Delta Air Lines und Northwest Airlines jetzt einfach Delta Airlines?

 

Gruss

 

JOEL

 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :005:

 

Live von der Delta Homepage:

 

http://news.delta.com/article_display.cfm?article_id=11034

 

"... The new airline, which will be called Delta, ..."

 

Und dann wäre da noch die neue Webseite:

 

http://newglobalairline.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Sonnenberg

Interessant dürfte auch die Frage sein, wie es an Flughäfen aussieht, die bislang von beiden Airlines bedient werden. Ich denke da zum beispiel an DUS, wo NWA mit 757 und DL mit767 vertreten ist.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts in Zukunft mit der Zusammenarbeit Northwest - KLM aus..? Verschwindet die tolle NWA livery..? Bekommt Delta die fünfte neue livery in kurzer Zeit..? Fliegen ja mittlerweile 3-4 verschiedene Delta liveries herum..

 

So wie ich das bisher verstanden habe, verschwindet die Airline Northwest, und das ganze wird als Delta Airlines weitergeführt. Zur Livery weiss ich nichts, würde mich nicht überraschen, wenn sie in der ziemlich neuen DL-Bemalung weiterfliegen würden.

 

Partnerschaft mit KLM/Air France wird nun wohl noch stärker, ich glaube es gibt sogar ein Revenue-Sharing zwischen den Gesellschaften (also zwischen DL und AF/KL).

 

PS.: Delta hat bald nur noch zwei Bemalungen, die Wavy-Gravy und die 2007 Livery.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wirklich schade dass der Name Northwest komplett verschwindet. Wird wohl alles unter der neuen Delta livery laufen, da diese grad erst vorgestellt wurde. Außerdem hat AA auch nicht ihre Bemalung geändert, als sie TWA geschluckt haben.

 

Was die Europastrecken angeht, ergeben sich schon deutliche Synergieeffekte, da man im Skyteam ist und damit optimalen Kontakt zu Air France KLM hat. Für den Europa-Hub Schiphol sehe ich daher keine allzu großen Änderungen. Interessant ist nur, was mit den Hubs in den USA passiert. Gerade in Minneapolis hat man wohl Bedenken, dass dort langfristig viel abgezogen wird. NWA hält hier momentan glaub über 80% der Flugbewegungen. Könnte mir gut vorstellen, dass Hubs wie Memphis (NWA) oder Cincinatti (Delta) relativ schnell zugunsten von Atlanta und Detroit aufgegeben werden.

 

Vom Streckennetz in den USA her macht die Fusion durchaus Sinn. Delta ist in New York und den Südstaaten sehr präsent, Northwest ist die Nummer 1 im Mittleren Westen und hat dazu exzellente Verbindungen nach Asien und Europa.

Und den Spekulationen zufolge könnten wohl UA und CO jetzt bald nachziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Europastrecken angeht, ergeben sich schon deutliche Synergieeffekte, da man im Skyteam ist und damit optimalen Kontakt zu Air France KLM hat. Für den Europa-Hub Schiphol sehe ich daher keine allzu großen Änderungen. Interessant ist nur, was mit den Hubs in den USA passiert. Gerade in Minneapolis hat man wohl Bedenken, dass dort langfristig viel abgezogen wird. NWA hält hier momentan glaub über 80% der Flugbewegungen. Könnte mir gut vorstellen, dass Hubs wie Memphis (NWA) oder Cincinatti (Delta) relativ schnell zugunsten von Atlanta und Detroit aufgegeben werden.

Gemäss dem Artikel den ich beim Tagi gelesen habe (http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/wirtschaft/861432.html) sollen alle Hubs behalten werden und auch alle Ziele weiterhin angeflogen werden, somit würden auch die genannten Hubs weiterbestehen.

Gut, meine Kristallkugel ist im Moment gerade getrübt und ich sitze nicht im Managment der neuen Delta, daher könntest du auch recht haben, aber vorderhand gehts weiter wie bisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ein Streit der Piloten beider Seiten droht die Umsetzung der Fusion zu erschweren. Sie konnten sich nicht auf ein gemeinsames Vergütungssystem einigen. Die 7000 Delta-Piloten bekamen bereits finanzielle Zusicherungen. Ihre 5000 Northwest-Kollegen kündigten Widerstand an"

 

da werden doch Erinnerungen an den letzten Flag-Carrier der Schweiz wach

 

http://www.aero.de/Delta_und_Northwest_fusionieren_-_Neuer_Name_Delta_6243.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giganten-Hochzeit hab' ich irgendso gelesen! Giganten der Pleitiers würde ich meinen, nachdem beide Airlines vor nicht langer Zeit aus dem Chapter 11 entlassen wurden!

Da kommt mir unser Chef-Buchhalter Herr Bruggisser in den Sinn, der laufend marode Airlines "gekauft" hat, bis die wenige Jahre zuvor noch mit über 5 Mrd. Stutz gefüllte Kasse leer war! In die USA werde ich nach dem 31. Mal nicht mehr fliegen. Ich lasse mir nämlich nicht meine Pfoten in Tinte tunken bei der Einreise - vielmehr haben die Amis, die was von mir wollen, nach Toronto zu kommen oder direkt nach Europa, da können sie auch kulinarisch noch etwas lernen. Diese Fusion bringt nichts! Weshalb? Man kann nicht Tickets, die eigentlich $ 100.-- im Einstand kosten auf Dauer für $ 95.95 verkaufen, weils's die "Masse"

macht. 1+1 gibt eben zwei und nicht 2.25!!! Gell Herr Bruggisser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ich noch vergessen habe:

Es grüsst Euch alle ein alter Aviatiker, der den Glauben an den Fortschritt in der Fliegerei

nicht verloren hat.

Herzlichst

Oscar Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hubs werden folgende sein: Atlanta, Cincinnati, New York, Salt Lake City (Delta) sowie Detroit, Minneapolis und Memphis (NWA). Quelle - CNN Money (Video)

 

Es würde mich jedoch nicht wundern, wenn die NWA-Hubs langfristig dasselbe Schicksal erleiden wie St. Louis nach der Übernahme der TWA durch American Airlines, zumal die Hubs teilweise nicht all zu weit auseinander liegen.

 

Über die Livery gibt es anscheinend noch keine Erkentnisse. Die temporäre Website der fusionierten Airline zeigt noch Pressebilder beider Logos und Bemalungen.

 

Mich persönlich würde interessieren, was mit den Airbussen passiert, vor allem die 320 Series. Ich könnte mir vorstellen, dass diese in NWA Bemalung mit Delta Sticker rumfliegen und nach und nach zusammen mit den DC-9 ausgeflottet und durch 737-800 ersetzt werden.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persöhnlich sehe in Zukunft Cincinnatti und Memphis in Gefahr. Der Traffic von CVG kann auf Detroit abgewälzt werden, während Atlanta den Traffic von Memphis aufnimmt. Cincinnatti ist in den letzten Jahren von Delta auch schon kontinuierlich verkleinert worden.

Minneapolis sehe ich insofern als ziemlich sicheren Hub, hat Northwest mit diesem Hub eine dominate Position im mittleren Westen der USA sowie zu weiten teilen Kanadas. Ausserdem hat NWA in MSP sogar noch mehr Flüge als in Detroit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemäss dem Artikel den ich beim Tagi gelesen habe sollen alle Hubs behalten werden und auch alle Ziele weiterhin angeflogen werden, somit würden auch die genannten Hubs weiterbestehen.

Habe ich auch gelesen, allerdings sagen Manager in solchen Situationen immer vieles. Finanziell geht's sowohl DL als auch NW nicht sonderlich gut, da zählen solche Aussagen schnell mal gar nix mehr.

 

@ Hergi: Soweit ich das mitbekommen habe, soll NW ein Teil von Delta werden. Also keine neue Livery sondern einfach der Delta-Lack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hergi: Soweit ich das mitbekommen habe, soll NW ein Teil von Delta werden. Also keine neue Livery sondern einfach der Delta-Lack.

 

Davon ging / gehe ich auch aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...