Joel Vogt Geschrieben 14. April 2008 Teilen Geschrieben 14. April 2008 Vor einer Woche ging in Bulgarien eine grössere Militär-Übung zu Ende, bei der unter anderem fünf AWACS-Flugzeuge der US Air Force beteiligt waren. Eine Gelegenheit, in Ramstein mal so ein Tellerflugzeug zu spotten. Leider wollten die Dinger sich dann nicht im Anflug zeigen, aber immerhin gabs mal einen Start zu sehen und vor allem zu hören. Von der Base allerdings keine Bilder. Dafür gabs anderes interessantes, das sich ohne das fotografieren von militärischen Einrichtungen knipsen liess: Atlas 747, eine von zweien. Die Luft war recht feucht an dem Tag... Eine E-4B ging dann gegen die allgemeine Betriebsrichtung raus. Wohl zum NATO-Gipfel nach Rumänien. Dann wiederum auf der "normalen" Rwy 26 landete eine C-17, Charleston, gelbes Tailband... Und gleich noch eine, gelb-orange-rot ist March. Und grün ist McChord. :) Nach der C-17-Tailband-Lehrstunde mal wieder zivile Auflockerung, Evergreen 747-200C. Im Gegensatz zu meinem ersten RMS-Trip vor einem Jahr waren auch die Hausherren mit ihren C-130 aktiv. Herky für Hausfrauen? Sogar mit Wäscheleinen... :D Das Wetter wollte einfach nicht besser werden, weitere grau-in-graue Maus... "Spirit of Rhein-Main", schon wieder was aus McChord. *hust* zivile Hercules... Dieser BBJ ist momentan das Geflügel des Commanders in Ramstein. Leider nicht mehr wie früher in den USoA-Farben... Für die tatsächlichen Aufgaben sind in RMS auch immer Herkys aus den Staaten stationiert, diese hier stammt offenbar von den Niagara Falls! Und als wir schon ans Einpacken dachten, weil der Verkehr so stark nachliess, kam noch diese Omni DC-10. :) Nun, für graue Flieger war das Wetter bestimmt nicht optimal. Allerdings hatten wir uns mehr erhofft. Ich hoffe, dass ich dennoch ein paar Eindrücke aus dem Pfälzer Wald vermitteln konnte... :) Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 15. April 2008 Teilen Geschrieben 15. April 2008 Guten Abend Joel, Also bei dieser Vielfalt an Traffic ist ein Ausbleiben der AWACS doch zu verkraften! :005: Genialer Traffic, welcher in gekonnter Form eingefangen wurde! Chapeau! Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 15. April 2008 Teilen Geschrieben 15. April 2008 Hi Joel, leider erfuhr ich erst nachher von der "Gelegenheit"...Die E-4 ist schon ein Leckerbissen, die nicht gezeigten Teller-Nuller erst recht! ;) Danke fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 16. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2008 Die AWACS war zudem nicht die kastrierte Variante, wie sie die Franzosen und Engländer betreiben, sondern eine E-3B mit den alten, kleinen Triebwerken. Für mich als relativ junger Spotter eine richtige Genugtuung diesen Sound zu hören! Die E-4B war allerdings leider die eine, die ich schon im Februar in München erwischt hatte! (-> http://flightforum.ch/forum/showthread.php?t=58597 ) Und zur Erinnerung: Das hier gezeigte ist so gut wie alles, was an dem Tag im Anflug war. Dazwischen liest man schon mal eine ganze Zeitung. Wir hatten leider nur die Bildzeitung dabei und die ist leider etwas gar schnell "gelesen"... Weiterer Inbound-Traffic waren: 1x C-17, 2x C-20 (Gulfstream III), 1x C-21 (Learjet 35) und eine Atlas 747. Bis auf den Lear hatte ich die allerdings alle schon im Spotterbrowser... Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 16. April 2008 Teilen Geschrieben 16. April 2008 Klar das man in RMS nicht Massen von Traffic erwarten kann, aber ein "ruhiger" Tag im grünen lohnt sich dort fast immer! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.