Zum Inhalt springen

Ankunft in Speyer: die russische Raumfähre Buran

Skymitch

Empfohlene Beiträge

Nun auch von mir eine Auswahl mit 114 Fotos von der Buran und ihrem Transport.

Ich wollte die Anzahlt der Fotos wirklich reduzieren, es gibt mit Sicherheit auch einige die sich von der Perspektive ähneln und manche die es verdient hätten, aber nach Sichtung von über 1000 Fotos konnte ich mich für keines mehr zum Weglassen entscheiden :D

Ich hoffe es wird trotzdem nicht langweilig :001:

Fotos von der Buran in Speyer

Hallo zusammen,

schöne Bilder Michael...bei mir sind es nicht ganz so viele. :p

Am 11.04.2008 war ich in Speyer und habe mich auf der Rheinbrücke positioniert, um einen Blick auf die Buran zu werfen und die eine

oder andere Aufnahme zu machen. Leider war das Wetter nicht besonders gnädig mit mir.

Sie kommt...

Buran003.jpg

...immer näher

Buran001.jpg

Cockpit section Buran (CCCP-3501002/OK-GLI):

Buran005.jpg

Man kann sehr gut, den leider etwas desolaten, Zustand der Raumfähre erkennen, was aber nicht weiter verwunderlich ist. Schließlich

stand die Raumfähre seit 2002 in Bahrein im Freien hinter einer Lagerhalle.

Von hinten, nach einer selbstmörderischen Überquerung der Bundesstraße meinerseits:

Buran007.jpg

CCCP (Союз Советских Социалистических Республик - Sojus Sowjetskich Sozialistitscheskich Respublik):

Buran006.jpg

Ich hoffe, die Aufnahmen gefallen Euch. Weitere Aufnahmen von der Buran gibt es hier...

Viele Grüße

Gerald

Stefan Sonnenberg

Hi,

danke für diese eindrucksvollen Aufnahmen.

Gibt es eigentlich schon Informationen wie der Buran ausgestellt werden soll? Also Freigelände oder in einer Halle? Viele der Exponate, die im Freigelände von den Museen in Sinsheim und Speyer stehen sind ja in einem ziemlich schlechten Zustand, deshalb wäre es eigentlich schade wenn man den Buran verkommen lässt.

Stefan

Hi,

danke für diese eindrucksvollen Aufnahmen.

Gibt es eigentlich schon Informationen wie der Buran ausgestellt werden soll? Also Freigelände oder in einer Halle? Viele der Exponate, die im Freigelände von den Museen in Sinsheim und Speyer stehen sind ja in einem ziemlich schlechten Zustand, deshalb wäre es eigentlich schade wenn man den Buran verkommen lässt.

Stefan

Es wurde extra eine neue Halle gebaut. 72m breit, 75m lang und 22m hoch.

Sie bleibt ja schließlich nicht alleine in der Halle ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...