Zum Inhalt springen

Erfahrungen Continental Airl.

Burkhard

Empfohlene Beiträge

Hallo Flusigemeinde,

im September geht es 1 Monat "urlaubstechnisch" von HAM via EWR nach MCO.

Hat jemand "wiedergebenswerte" Erfahrungen mit Continental gemacht?

Freue mich auf Eure Nennungen!

Laut net. geht es mit einer 757 über den Teich und dann mit einer 737 weiter in den Sunshine State.

Meiner Meinung nach ist Continental heutzutage vom Service her gesehen die beste US-Mainline Airline, Domestic sicher besser als UA, abgesehen von Frontier oder auch JetBlue. Sie sind die einzigen, die auf längeren Inlandflügen noch richtiges Essen in der Eco servieren. Ausserdem muss ihr Essen auf der Langstrecke deutlich besser sein als die anderen US-Airlines. Ein Pluspunkt hat Continental auch aufgrund der im Vergleich eher jungen Flotte, mit vielen ziemlich neuen 737s.

Wie Wisi schon erwähnte darf man halt bei den amerikanischen Fluggesellschaften keine jungen hübschen Crews mehr erwarten heutzutage, aber das ist ja auch eher unwesentlich.

Fliege auch immer mit Continental in die USA. Das letzte Mal im März dieses Jahres. Die B767 von Zürich aus ist wie von Markus Wisler gesagt durchaus OK und im Sitzkomfort (Sitzbreite) in Economy den A330 der Swiss überlegen. Vom Essen sollte man sich keine Höhenflüge erwarten. 'Beef or Chicken' sind schon seit Jahren gleich.

Bei der B757 hätte ich da allerdings bei einem Transatlantikflug grosse Vorbehalte. Für 8 Stunden ist eine verlängerte B737 doch arg eng.

Im März mussten wir in Newark bei der Immigration 1 Stunden 40 Minuten anstehen. Je nachdem steht in Newark zudem noch ein Terminalwechsel an. Flüge aus Europa kommen oft in Terminal B an während die Inlandflüge von Continental vom Terminal C aus starten. Auf jeden Fall genügend Zeit einplanen!

Eventuell bist Du mit einer Umsteigeverbindung in Europa mit direktem Anschlussflug nach Orlando besser bedient.

Patrick

Hallo,

vielen dank für eure Meldungen.

Na das tönt ja jetzt nicht so schlecht.

Die Tickets sind schon gebucht und das Umsteigen erfolgt definitiv in EWR.

Habe dort fast 2h für den Weiterflug Zeit.

Sollte ja klappen! ;)

Hallo,

also ich wollte dir auch kurz meine Eindrücke zu Coa schildern.

Bin letztes Jahr im Dezember mit denen von Frankfurt aus nach EWR geflogen. Beide Flüge waren in einer 762.

An sich kann ich dir die Gesellschaft sehr empfehlen, das Essen war sehr gut( auf dem Hinflug konnte man zwischen Lasagne und Chicken wählen, auf dem Rückflug gab es Beef und Chicken) dazu gab es einen Joghurt etwas Obst und ein Brötchen. Alles in allem war das Essen echt lecker. Trinken gab es auf unserem Flug auch ausreichend ( Kaffee,Tee, Cola, Wasser und Limo umsonst. Bier, Wein oder Spirituosen gegen Aufpreis)und wenn man mal außerhalb der "Servicezeiten" etwas haben wollte so konnte man einfach zu den Stewardessen gehen und fragen.Bekommen hat man dann auch sofort etwas...

Auch sehr schön fand ich das jeder Sitz seinen eigenen Bildschirm für das Entertainmentsystem hat, somit musstest du dir also nicht den Kopf verdrehen um auf den Monitor schauen zu können.

Serien gab es in Hülle und Fülle, unter anderem die aktuelle Staffel von Doctor House sowie King of Queens und 2 andere Serien die ich aber leider nicht kannte., desweiteren konnte man sich noch 4 Kinofilme anschauen und es gab einige Channels mit Spielen wie Hangman, tetris usw. Also auch hier sehr schön um sich die Zeit zu vertreiben.

Die Einreise kann wie Markus schon richtig geschrieben hat ein wenig dauern, ich hatte leider das Pech das die Elal und die Jet airways aus Brüssel vor uns gelandet waren, aber man hat darauf in EWR gut reagiert und einfach ein paar Schalter zusätzlich geöffent , somit ging das ganze dann doch recht flott.

Leider habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten zu anderen US-Airlines. Ich persönlich würde aber jeder Zeit wieder mit Conti reisen.

Auf seatguru.com kannste du dir ja mal anschauen wie die 757 von denen ausgestattet ist.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Gruß in die Schweiz

Markus

Die B757 von Conti werden derzeit sukzessive mit Bildschirmen im Vordersitz ausgerüstet. Kann bei 41 Einheiten in der Flotte allerdings halt ein wenig dauern. Bis im September sollten allerdings um die drei Viertel der Flotte mit den PTVs ausgestattet sein... :)

Gruss

JOEL

Markus "Tomcat"
...

Auf seatguru.com kannste du dir ja mal anschauen wie die 757 von denen ausgestattet ist.

...

Ganz wichtig, meiner Meinung nach. http://www.seatguru.com war eine meiner Lieblingswebseiten als ich noch in den USA gewohnt habe und geschäftlich viel mit dem Flieger unterwegs war.

Danke, Markus! :)

Gruss,

Markus :p

Hallo!

Auch ich bin am 22. März mit der Continental von Zürich nach Newark geflogen. Der Flug mit der 767 war angenehm und das Personal nett. Das Essen war wirklich nicht schlecht (Beef or Chicken:D).

Nach 2 Stunden Anstehen an der Immigration gings dann weiter nach San Diego in einer 737-800. Der Flug war halbleer, so dass ich die ganze Sitzreihe für mich hatte.

Von San Diego nach Frisco mit ner United A320 (Durchsage des Captain, sie müssten zuerst den einen Reifen des Hauptfahrwerks checken, sie wissen nicht ob er die nächste Landung übersteht... er hat's überstanden :p)

Und dann letzten Samstag 12.04 von Frisco nach Newark mit ner Conti 757-200 Winglets. War auch ok, gutes amerikanisches Frühstück:005:

Zuguterletzt mit der guten 767 wieder zurück nach Zürich.

Also ich persönlich bin sehr zufrieden mit der Continental. Jederzeit wieder! Preis Leistung fand ich sehr gut;)

Gruess Dominik

Na, dann wollen wir hier doch alle hoffen dass uns Continental noch lange erhalten bleibt und wir nicht plötzlich bei United einsteigen müssen.

Patrick

Na, dann wollen wir hier doch alle hoffen dass uns Continental noch lange erhalten bleibt und wir nicht plötzlich bei United einsteigen.

Oder umgekehrt, glaube nämlich eher, dass Continental bei den Mergertalks die treibende Kraft ist. Hoffe aber sowieso, dass beide Airlines eigenständig bleiben.

Die Allianzen haben in den Plänen der Manager kaum einen hohen Stellenwert. Ausserdem könnte es ja sein, dass CO genug von Skyteam hat mit den nun dominanten Airlines DL/NW und AF/KL.

@ Markus: Ja da schaue ich auf jedem Flug auf die Seite einfach um mal nen Überblick zu haben, wie die Flieger ausgestattet sind und welche Sitze die Seite als annehmbar empfiehlt. Aber auch so zum Spaß macht das stöbern auf seatguru echt Laune.

Gruß

Markus

Auch inneramerikanisch macht Conti eine ganz gute Figur!

Ich kann jedenfalls nichts negatives sagen zu meinen Flügen im Februar - zwar keine Langstrecke und kein Transatlantik, aber auch in kleinem Gerät kann man Eindrücke sammeln! ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...