Steffen D Geschrieben 11. April 2008 Teilen Geschrieben 11. April 2008 Hallo, ich würde mich freuen wenn Ihr mal schreiben könntet welche Eure must have freeware add on's sind. Sei es AI Tools, Scenery Design odeer bestimmte Tools. Gibt es ein Freeare Add On zum einfügen von Flughafenfahrzeugen, Gepäckwägen u.s.w (Bewegend oder Statisch) ? Gibt es ein Freeware Add On welches die default Terminals durch optisch schönere ersetzt? Für den FS2002 gab es mal eines. Gibt es ein Freeware Add On für schöneres Flughafengrass? Habe zu all den gefragten Add On's nichts bei Avsim finden können. Vielen Dank + Beste Grüße Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc El Geschrieben 11. April 2008 Teilen Geschrieben 11. April 2008 LOWK 2007 und LOWS 2006 von Gianni :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti Geschrieben 11. April 2008 Teilen Geschrieben 11. April 2008 Also für AI Traffic kann ich dir aufjedenfall PAI oder WOAI ans Herz legen. Ich benutze es nicht mehr, da ich so gut wie nur online fliege, aber für Offline Piloten lohnt es sich auf jeden Fall. Außerdem gibt es ein paar gute Scenerien. Zb FreeZ Zürich oder auch Tel Aviv Ben Gurion. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen D Geschrieben 11. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2008 Hallo, als mit Szenerie Design meinte ich keine Airports sondern Szenery design wie schöner Terminal texturen oder schöneres Flughafen Grass. ich selber habe: WoAI, FllusiFix, AI Smooth und Real Environment Pro Letzteres ist sehr zu empfehlen. Macht die Himmerlsfarben realistischer, Sonne wirkt realer, runwaytexturen werden ersetzt und vor allem wunderschöne Wassertexturen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc El Geschrieben 11. April 2008 Teilen Geschrieben 11. April 2008 Aiport Environment Upgrade find ich auch noch super. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen D Geschrieben 12. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2008 Gibt es noch weitere Empfehlungen? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen D Geschrieben 13. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2008 ich selber habe noch etwas gefunden. Auf Avsim.com gibt es eine Datei (resizeautogen) welche die unrealistische Gebäude und Baumgröße ändert. Sehr schöner Nebeneffekt dadurch sind höhere frames, da Bäume und Gebäude der Realität angepasst werden ud somit kleiner werden. Ich habe zwar nie unter 40FPS aber dennoch habe ich es mal ausprobiert und meine FPS sind um durchschnittlich 5FPS gestiegen und somit wäre dieses Datei perfekt geeignet für simmer die nahe einer FPS Diashow sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 13. April 2008 Teilen Geschrieben 13. April 2008 Äh Steffen da hast Du etwas falsch verstanden, falls Du diesen Download meinst: http://library.avsim.net/esearch.php?CatID=fs2004scen&DLID=34267 Hier wird lediglich die TEXTUR-Grösse angepasst, will heissen eine niedrigere Auflösung und somit unschärfere Texturen an den Autogen-Objekten. Die Grösse der Objekte bleibt unverändert, ist auch nicht wirklich unrealistisch... Gruess Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen D Geschrieben 13. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2008 Upps, danke. ich wundere mich schon warum die Häuser und Bäume gleich groß wirken, statt wie gedacht auf eine realere größe schrumpfen. :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruesp Geschrieben 13. April 2008 Teilen Geschrieben 13. April 2008 Nach der Beschreibung von Steffen müsste es sich eigentlich um Treegen handeln. Zu beziehen bei AVsim unter treegen.zip. Hier die Beschreibung aus der ReadMe: The default FS9 trees are over-sized and too sparse. As a result, they never create a believable tree-line, or give you the sense of mass and density. I've reduced the size of the trees down by 40%, and increased their numbers. There is no performance hit at all. In fact, you should get better performance because these files are at half the size compared to the original. I've reduced the quality down slightly to help increase fps, but you shouldn't notice any difference once airborn at 200 feet and above. All seasons are included. You can see additional screenshots at http://www.fengzhudesign.com/fs I've included the original fS9 tree textures just in case you forget to backup. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen D Geschrieben 13. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2008 Hallo ruesp, nein, ich meine schon das worüber ich und markus reden. Aber danke für den indirekten Tipp! Das ist eine echt klasse datei! Gibt es soetwas auch für die Autogenhäuser (Dichter bebaut o.ä. )? Kann im moment nichts finden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank_Willfeld Geschrieben 14. April 2008 Teilen Geschrieben 14. April 2008 Hi, treegen macht die Bäume realistischer (kleiner) die Häuser passen eigentlich soweit von der Grösse. Du kannst mittels der .cfg-Datei die Anzahl an erzeugtem Autogen Objekte pro Quadrat erhöhen.... . Wir hatten das Thema glaube ich hier auch schon einmal (Suchfunktion) ansonsten würde ich mal googeln oder by flightsim.com suchen...Stichworte: "FS" "increase Autogen density" aber soweit ich weiss ist es in etwa so: FSX- oder FS.cfg / unter Terrain: TERRAIN_MAX_AUTOGEN_TREES_PER_CELL=4500 TERRAIN_MAX_AUTOGEN_BUILDINGS_PER_CELL=3000 oder eben jede beliebige andere Nummer, das obere Beispiel würde jetzt mehr Häuser im Vergleich zu Bäumen rendern. sorry bin von der "X-Plane Fraktion" deshalb nicht soooo der FS oder FSX Experte, aber ich glaube so funkt es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen D Geschrieben 14. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2008 Diese Einträge gibt es leider nicht in der FS9.cfg :-( TERRAIN_MAX_AUTOGEN_TREES_PER_CELL=4500 TERRAIN_MAX_AUTOGEN_BUILDINGS_PER_CELL=3000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeinzS Geschrieben 14. April 2008 Teilen Geschrieben 14. April 2008 sorry bin von der "X-Plane Fraktion" deshalb nicht soooo der FS oder FSX Experte, aber ich glaube so funkt es. wie war der Spruch noch: "Glauben heißt nichts Wissen" :009: @Steffen der FS9 kann damit nichts anfangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank_Willfeld Geschrieben 14. April 2008 Teilen Geschrieben 14. April 2008 wie war der Spruch noch: "Glauben heißt nichts Wissen" :009: Wow!! was ein "Schenkelklopfer", "ich glaube" den hab ich ja noch nie gehört....:006: Hast Du noch mehr solche pfiffigen Sprüche auf Lager, ich krieg mich kaum noch ein vor lauter Begeisterung...."ich glaube" ich muss jetzt schnell nochmal in den Keller zum Lachen... Hi Steffen, Ich habe mich in meinem Beispiel sowieso grundsätzlich vertan - abgesehen davon dass es nur für den FSX gilt - Es ist natürlich umgekehrt in dem Beispiel. Mehr Bäume weniger Häuser. Aber sowieso nutzlos da Du ja den FS9 fliegts. Im FS9 kann man "glaube ich" (ja, ich weiss das heisst nicht wissen...:rolleyes:) nur folgendes machen... TERRAIN_AUTOGEN_DENSITY=XXX Der höchste Wert den ich einmal gelesen hatte war "glaube ich" "8" Wobei die meisten "glaube ich" "5" drin haben ob dies mehr ist als den Regler voll aufzudrehen weiss ich nicht. Müsstest Du einfach versuchen. Oder einmal anders herum gefragt, was hast Du denn momentan drin stehen....??? PS: ich habe weder den FS9 noch den FSX mehr auf der Platte...kann also die Sachen nicht mehr selbst probieren und muss halt "glauben" Wobei ich mir mittlerweile ziemlich sicher bin, dass beim FS9 das ganze Autogen noch an einem Honigtöpfchen nuckelt, sprich Bäume Häuser usw hängt noch untrennbar zusammen. Is schon länger her alles...sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeinzS Geschrieben 14. April 2008 Teilen Geschrieben 14. April 2008 @Steffen, wirkliche fundierte Infos findest du eher hier: http://jobia0.homepage.t-online.de/ (LCDOKU_PDF_Version) @Frank da hat jemand erstmal selbst alles ausprobiert bevor er anderen "gute" Tipps gab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank_Willfeld Geschrieben 14. April 2008 Teilen Geschrieben 14. April 2008 Na klar Heinz, Steffen wollte ja gar nicht wissen wie er seine Autogen Häuser dichter bekommt sondern er wollte auf Jobias homepage etwas über den landclass bug lesen, wie konnte ich nur so doof sein. Mensch, super dass es Dich gibt...:) Mr. "Ich probier alles aus bevor ich "gute" Tips gebe"....ach Du meine Güte. Is Dir langweilig oder was? jobias homepage ist so ein dermassen alter Hut, als meine Oma das erste Mal davon gehört hat, war sie mit dem Laptop auf Ihrem Dinosaurier unterwegs....nur sie enthält leider NICHT! die gewünschte Info oder Datei, so wie Steffen es gerne gehabt hätte . Aber klugscheiss Du ruhig weiter "gute" Tipps, das bringt bestimmt alle weiter hier...:008: Ich lese lieber weiter aufmerksam was andere brauchen und versuche wenigstens zu helfen und geb niemandem ein 502 Seiten PDF zulesen....naja jeder wie er kann und will. PS: BTW jobias Page ist noch mit Frontpage 4.0 gemacht...get it??? Steffen wollte ein einfaches Go or No Go oder eine Datei oder wenigstens einen Ansatz, sonst nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeinzS Geschrieben 15. April 2008 Teilen Geschrieben 15. April 2008 Hallo Frank, jobias homepage ist so ein dermassen alter Hut, als meine Oma das erste Mal davon gehört hat, war sie mit dem Laptop auf Ihrem Dinosaurier unterwegs....nur sie enthält leider NICHT! die gewünschte Infoschade nur das sie leider noch nicht alle kennen, denn immer noch werden falsche Werte als Tipp weitergegeben, z.B. hier: http://www.flightforum.ch/forum/showpost.php?p=513418&postcount=6 Wo doch Joachim in seiner Doku schrieb: Für die Anwender, die in ihrem FS für die TERRAIN_*_RADIUS Parameter Zahlenwerte über 4 eingegeben haben, (oft liest man 8,5 , 9 oder sogar Werte über 400) denen kann ich nur sagen bei Werten oberhalb 4 habe ich niemals ein anderes Bild als oben erreicht. Faktor 4 dürfte demnach logischerweise der Maximalwert sein. Alles was darüber liegt, ignoriert der FS2004. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank_Willfeld Geschrieben 15. April 2008 Teilen Geschrieben 15. April 2008 ich will mich nicht öffentlich mit Dir streiten, aber natürlich gibt der eine oder andere mal einen falschen oder halbfalschen Tipp, Da kannst Du das halbe Forum zitieren.....Wo Menschen sind da gibt es Raum für Fehler. Es ging mir nur um die Allgemeineinstellung...das Menschliche...das ist dem einen bekannt dem anderen fremd...aber so ist das nunmal ..so jetzt aber ENDE. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeinzS Geschrieben 15. April 2008 Teilen Geschrieben 15. April 2008 Es ging mir nur um die Allgemeineinstellung...das Menschliche...das ist dem einen bekannt dem anderen fremd...aber so ist das nunmal ..so jetzt aber ENDE. stimmt, sieht man ja hier: Aber klugscheiss Du ruhig weiter "gute" Tipps, das bringt bestimmt alle weiter hier... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.