Coucar79 Geschrieben 11. April 2008 Teilen Geschrieben 11. April 2008 Hallo Am 22. August 1998 landete um ca 18.00 die Concorde in Zürich. Ich wahr auf diesem Flug dabei. Wahr einfach ein wahnsinns erlebnis und ein unberschreibliches Gefühl das erleben zu können. Ich wahr jetzt die letzten zwei Tage mal In Sinsheim und in Speyer in den beinden Museen. Denn in Sinsheim steht ja genau die Victor Bravo mit der ich nach Zürich flog. Jetzt bin ich drauf gekommen dass ich da mal fragen kann, ob vieleicht jehmand Fotos hat oder Video vom Anflug oder Taxi oder aufenthalt in Zürich. Es würde mich sehr freuen. Vielen Dank schon mal fürs lesen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coucar79 Geschrieben 11. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2008 Es hat sich noch ein kleiner Fehler eingeschlichen. Natürlich handelt es sich um die Fox Bravo nicht wie ich oben geschrieben habe, Victor Bravo. Nicht böse sein. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 11. April 2008 Teilen Geschrieben 11. April 2008 Ich habe schon Fotos von der Concorde F-BVFB wo in Zürich steht ist aber nicht in gute Qualität da ich mit einen handelsüblichen Analogkamera Fotografiert habe. Da war ich nicht so ein großer Fan von Flugzeuge wie heute.:( Sorry wir die miserablen Qualität! :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moere Geschrieben 11. April 2008 Teilen Geschrieben 11. April 2008 Hallo Marcel Von meiner Seite ein herzliches Dankeschön für die Bilder. Ich finde sie gar nicht schlecht. War auch da. Leider aber noch kein Spotter und erst 10 Jahre alt xD PS: Wieso zum Henker ist dort ein Teleclub "Sticker" auf der Seite ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coucar79 Geschrieben 11. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2008 Vielen Dank mal für die Fotos. Wegen des Stickers weis ich auch nicht mehr. Vieleicht Sonsoring??? Mal schauen was da mal so noch zum vorschein kommt. Wahr ja nicht gerade gestern. ;-) Aber vielen Dank mal!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alter Hase Geschrieben 12. April 2008 Teilen Geschrieben 12. April 2008 Ich habe auch mal gewühlt in meinen Dias und vier Bilder für euch aufbereitet. 22. August 1998, erster und einziger Besuch einer Concorde, und das bei katastrophalem Wetter! Es waren soviele Fahrzeuge unterwegs, dass kein "clean shot" möglich war. Sorry... 23. August 1998, in der Ausstellung auf Piste 16, das Wetter um ein vielfaches besser! Nach dem Start auf Piste 28 machte die Maschine eine Ehrenrunde über dem Platz. Hier beim Ueberflug mit Kurs auf Paris. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coucar79 Geschrieben 12. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2008 Vielen Dank Rolf!!! Das ist sehr nett dass Du dich da auf die suche gemacht hast!!! Bei mir sind halt wieder tolle gefühle hochgeckommen als ich sie ( Concorde ) in Sinsheim besuchte. ;-) Vielen Danke, echt klasse!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sascha Stoll Geschrieben 13. April 2008 Teilen Geschrieben 13. April 2008 Werde mal schauen ob ich den Concordestart als Video mal raussuchen kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alter Hase Geschrieben 13. April 2008 Teilen Geschrieben 13. April 2008 Werde mal schauen ob ich den Concordestart als Video mal raussuchen kann... Da bin ich aber gespannt! Entweder stimmt die Altersangabe in Deinem Profil nicht oder das Video ist nicht von Dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HHS Geschrieben 13. April 2008 Teilen Geschrieben 13. April 2008 Da werden auch bei mir Erinnerungen wach: An dem Tag bin ich mit KLM von KLAX via EHAM in Zürich gelandet, und konnte die Concorde neben der Rwy umringt von tausenden Besuchern sehen. Leider gab es für uns keine Möglichkeit, das Fest zu besuchen- ich war eh veil zu müde nach der langen Reise....:p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sascha Stoll Geschrieben 13. April 2008 Teilen Geschrieben 13. April 2008 Da bin ich aber gespannt! Entweder stimmt die Altersangabe in Deinem Profil nicht oder das Video ist nicht von Dir! Bin schon 14, Video ist von meinem Vater, lads gerade hoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sascha Stoll Geschrieben 13. April 2008 Teilen Geschrieben 13. April 2008 http://simps2.extra.hu/concorde.wmv (ca. 70MB - 7min) Taxi und Start der Concorde - leider nicht in bester Qualität. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 13. April 2008 Teilen Geschrieben 13. April 2008 Dank deine Vater für's zur Verfügung stellen. Eindrückliches Video von damals. Die Concorde ist schon eine Ausnahmeerscheinung gewesen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 13. April 2008 Teilen Geschrieben 13. April 2008 Genau! :cool: Das "Dankeschön" musst du unbedingt weitergeben! Da kommen Erinnerungen zum Vorschein... Sogar noch mit der Ehrenrunde... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coucar79 Geschrieben 13. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2008 Vielen Dank Sascha, dass Du das aufgetrieben hast!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 13. April 2008 Teilen Geschrieben 13. April 2008 Ich stand damals in Oberglatt am Grill und hoffte auf einem Take Off Rwy 32, aber aus der Ferne wars genau so eindrücklich, wie damals die Landung, Soviele Leute hats noch nie in Oberglatt an der Piste gehabt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 14. April 2008 Teilen Geschrieben 14. April 2008 Oh ja, die Landung war für mich DAS aviatische Highlight des letzten Jahrhunderts! :D:D:D Strömender Regen und hunderte von Schaulustigen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mmi Geschrieben 7. September 2008 Teilen Geschrieben 7. September 2008 Ich war bei der Landung auch dabei, wollte zu der Zeit aber schon zu Hause sein - stand aber im Stau direkt auf der Straße beim Anflug. Es waren wohl eher tausende Zuschauer, da wurden die Autos auf der Straße stehengelassen, der Verkehr brach für einige Zeit zusammen - wenn mal ein A380 in Zürich landen sollte :009: da würde es wohl ähnlich ausschauen ! Ich konnte gerade noch ein paar Fotos aus dem Dachfenster machen, leider ohne das beste Objektiv, es war auch kein besonders guter Film eingelegt, daher sind die Fotos überhaupt nicht optimal geworden. Dazu noch einige Fotos vom Flughafen am Jubiläum und dem Start der Concorde - da war ich allerdings relativ weit weg, es war trotzdem ein beeindruckendes Ereignis - vor allem akustisch (Fluglärm :confused::005::rolleyes:). Die Bilder sind Scans von Papierabzügen, werde wohl bald mal meinen alten PC mit SCSI Filmscanner mal wieder anwerfen, um bessere Scans zu machen. P.S. wenn die Bilder nicht angezeigt werden, ist der Traffic meines online-Speichers leider überschritten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qsolace Geschrieben 7. Juni 2010 Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 Hallo weis jemand ob die Concorde wider mal nach Zürich kommt an einem Fest oder so,oder gibt es in der Schweiz ein Museum mit einer Concorde? mfg Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 7. Juni 2010 Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 Hallo weis jemand ob die Concorde wider mal nach Zürich kommt an einem Fest oder so,oder gibt es in der Schweiz ein Museum mit einer Concorde? mfg Urs Hoi Urs, es gibt im Moment keine Concordes mehr im Flugbetrieb, auch wenn kürzlich Gerüchte aufkeimten, dass eine wieder flugtüchtig gemacht werden soll. Demnach kann keine in die Schweiz kommen. In der Schweiz selber gibt's auch keine - die nächsten stehen wohl im Technikmuseum in Speyer (D) sowie sicherlich irgendwo in Paris. Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andrews Geschrieben 7. Juni 2010 Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 In der Schweiz selber gibt's auch keine - die nächsten stehen wohl im Technikmuseum in Speyer (D) sowie sicherlich irgendwo in Paris. Ja, beim Flughafen CDG steht eine. Wenn du also sowiso mal über Paris fliegst wirst du ziemlich sicher das Vergnügen haben :009: Hier noch ein Foto.Qualität leider ziemlich mies! War relativ schwierig alles zu fotographieren wo man vorbei getaxelt ist ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qsolace Geschrieben 7. Juni 2010 Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 Danke für die Antworten hoffe ich sehe eine Concorde wenn ich in die Ferien gehe. mfg Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
biggerben Geschrieben 7. Juni 2010 Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 jetphotos hat 8 Fotos dazu: http://jetphotos.net/showphotos.php?aircraft=A%E9rospatiale%2FBritish+Aircraft+Corporation+Concorde&airline=-2&country=loc-Zurich-Kloten+Airport+-+LSZH&photog=-2&category=-2&year=-2&keywordrange=all&keywordlimiter=2&keywords=&sort=1&genre=1&size=-2&mainsearch=search&displaymode=1&display=15 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 7. Juni 2010 Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 Uploaded with ImageShack.us Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.