Steffen D Geschrieben 11. April 2008 Teilen Geschrieben 11. April 2008 Hallo, was genau bewirken diese Einstellungen: Ist es normal das einige Flugzeuge (so gesehen in eddf) fast Senkrecht landen? Einige flugzeug sind über der Runwaybeginn noch um die 1000-1500feet hoch und fallen dann fast senkrecht vom Himmel. Kann man das ändern? Vielen Dank für Infos, Beste grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 11. April 2008 Teilen Geschrieben 11. April 2008 das is ein AI-Phänomen welches wohl jeder schon mal gesehen hat. das dürfte nicht zu vermeiden sein, kommt aber eigentlich auch nur selten vor (vielleicht eins von dreissig flugzeugen) naja die einstellungen die du da hast sind ja selbst erklärend, wenn du ein bisshen englisch kannst: z.B. Die Distanz zwischen den landenden Fliegern beträgt 5 km, das kann man getrost auf 4 runterschrauben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen D Geschrieben 11. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2008 Hallo, bin dem englischen gewachsen nur kann ich mit folgenden Optionen nichts anfangen: Ich weiss was sie übersetzt heißen aber verstehe die Auswirkung nicht, kann mir also keine Vorstellung machen was das bedeuten soll: User Plane Response Minimum Centerline Distance Command delay Pool Intervall Batch Size Was bedeuten jende Einstellungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m4rc_EDDI Geschrieben 14. April 2008 Teilen Geschrieben 14. April 2008 würde ich auch gern wissen... schade des es keine deutsche erklärung gibt dafür. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen D Geschrieben 15. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2008 Ich möchte nicht nerven aber mich würde es freuen wenn jemand die Erklärungen zu den folgenden Einstellungen hat und welche Zahlen dafür wohl am geeignetsten wären User Plane Response Minimum Centerline Distance Command delay Pool Intervall Batch Size Was bedeuten jene Einstellungen? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 15. April 2008 Teilen Geschrieben 15. April 2008 Wende dich doch an den Entwickler, benötigst noch nicht mal Kenntnisse der englischen Sprache bitte: AISmooth © SG-Flightware Michael Sagner Meigener Strasse 86 D-42651 Solingen Germany email: support@sg-flightware.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Günter Reisner Geschrieben 15. April 2008 Teilen Geschrieben 15. April 2008 Wende dich doch an den Entwickler, benötigst noch nicht mal Kenntnisse der englischen Sprache .. und lass uns dann an deinem so erworbenen Wissen mitnaschen. Danke. Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen D Geschrieben 20. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2008 Habe keine Antwort bekommen aber etwas interessantes gefunden ----- AISmoth v1.2 ----- (Download)Ich habe das nette AI Helferchen gestern erstmal in die Ecke gestellt. Als ich von LOWI abhob forderte mich AIsmooth zu einem Kurswechsel auf der mich direkt gegen die Berge lenke (Man bedenke das Leben der vielen Passagiere tsts). Anscheinend liegt das allerdings an der Streckenführung des FS, ich vermute hinter diesem Link einen fix der sich auch auf Aismooth auswirkt. Zumindest hatte ich das Problem bisher nicht mehr. Weiter sollte man erwähnen das FSUIP zwingend nötig ist. Mich nervt diese Stimme AIsmoth verwendet die herkömmliche Windows Sprachausgabe (Microsoft Sam). Dies klingt wirklich grauenhaft. Aber man hat einen entscheidenden Vorteil: Einfach eine neu Stimme von Microsoft auf den Rechner laden. Dazu muss nur das Speech SDK 5.1 von Microsoft installiert werden. Nach der Installation wechselt man in die Systemsteuerung und dort auf "Sprachein-/ausgabe". "Microsoft Mike" klingt noch am erträglichsten, ich denke man findet auch weitere Stimmen in den Weiten des WWW. Leider ist die Stimme von Smooth AI unabhängig von der Flugkontrolle. Im Extremfall sprechen beide gleichzeitig, ich denke man sollte es einfach mal probieren und seine persönliche Toleranz ergründen :>> Settings settings In dem Bild sind noch die Default Settings gesetzt, im nun folgenden Text werden die interessanten Einstellungen kurz besprochen. Distance of AI aircraft to landing aircraft: Distanz zwischen der Landenden und dahinter im Anflug befindlichen Maschine. Ab diesem Wert wird die hinteren Maschine in die Warteschleife geschickt. Als Empfehlung wird ein Wert von 7 angegeben. Distance of user Aircraft to landing aircraft: Distanz zwischen der vom Spieler gesteuerten Maschine und der AI Maschine. Die AI Maschine wird ab diesem Wert in die Warteschleife geschickt. Je geringer der Wert desto Näher klebt ihr am Vordermann. Als Empfehlung wird ein Wert von 5 angegeben. Heading range of intercept: AIsmooth kontrolliert ständig ob zwei Maschinen auf dem selben Kurs sind und welches davon vorne ist. Wenn eine Maschinen auf Kurs 260 ist und der eingestellte Wert ist 60 so werden alle Maschinen mit Kurs 200-320 als am selben Kurs angesehen. 60 wird als Wert empfohlen. User Plane Response: Man wird vom Tower etwas bevorzugt und muss nicht 30 Minuten auf die Rollfreigabe warten. Minimum IFR Release Altitude: Ich verwende derzeit den Standard von 1000, in manchen Foren wird auch 2000 vorgeschlagen Reduce Speed on Approach: Ist der Haken gesetzt versucht AIsmooth durch das verlangsamen von Maschinen Abstand zu gewinnen und sie zu trennen, manchmal aber mit Strömungsabriss und Crash! Daher besser auf aus belassen. Was macht das Programm eigentich? Das Programm sucht nach Maschinen die im Endanflug auf einen Flughafen sind. Hat es mehrere gefunden vergleicht es den Kurs der Flugzeuge (=Heading range of intercept). Sind auch hier mehrere Flugzeuge gefunden misst es den Abstand, jedes AI Flugzeug das eine Distanz unterschreitet (=Distance of AI aircraft to landing aircraft) wird in die Warteschleife geschickt. (Genauer: Es muss um 180° wenden und sich 3 Meilen entfernen, dann wieder 180° wenden und erneut anfliegen) Für Spielergesteuerte existiert der extra Wert "Distance of user Aircraft to landing aircraft". Wenn man den Wert sehr niedrig setzt werden die Landungen ... interessanter :) Mit den Settings oben sollten sich "Zwischenfälle" in Grenzen halten :>> Die Zukunft Es soll bald eine Version erscheinen in welcher man, für jeden Flughafen getrennt, diese Einstellungen treffen kann. Bekannte Probleme Es soll vorkommen das Flugzeuge auf dem Kopf stehen oder Abstürzen, größere Verspätungen usw. Sollte so ein Problem Auftreten ist FS AI Separator eine sehr gute Alternative. Hier läuft scheinbar alles glatt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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