Zum Inhalt springen

Grafikproblem bei Wetterdarstellung

Gast filou666

Empfohlene Beiträge

In verschiedenen Wettersituationen, vor allem aber bei Nebel und Gewitter, passiert es, dass wenn ich über die Wolkendecke fliege, diese verschwindet und ich freie Sicht auf den Boden habe. Sinke ich wieder unter die Höhe der Wolkendecke, erscheint sie wieder über mir. Also von oben unsichtbar, von unten undurchsichtig. Ist das ein bekannter FS9.1 Bug oder kann ich das irgendwie beheben? Das stört die Atmosphäre erheblich...

Vielen Dank für eure Hilfe!

Filou

Hallo,

Wenn mich nicht alles täuscht liegt es am FS selber. Also man kann das nicht ändern. Da hat Microsoft wohl geschlafen.

Aber ich lasse mich auch eines besseren belehren.

• 8 Monate später...

Ich habe mal eine Freage zur Bewölkung, dachte, ich packe es hier rein, als etwas neuse anzufange. Nun zur Frage: Ich sehe immer durch die Bewölkung durch. Das heisst, wenn ich eine geschlossene Wolkendecke habe, sehe ich die Landschaft durchschimmern. Wie wenn es nur leichten Dunst hätte, aber es ist von oben nie ganz bewölkt, erst wenn ich dann reinfliege ist dann ganz dicht, so wies sein soll. Kann man das ändern?

Grüßt Euch,

wie schon oben gesagt. Active Sky ist die Lösung. Seit dem Einsatz dieses Tools ist bei dichter Bewölkung kein Fitzelchen des Bodens mehr zu sehen. Ich hätte nie gedacht, dass ich mir jeden Tag schlechtes Wetter wünsche.

Ein Geheimtipp :005: (im FS9 mit AS 6.5 getestet)

In der FS9.cfg die Befehlszeile

cloud_densitiy

auf 11 oder 12 stellen. Bewirkt Wunder, na ja fast ;)

Kostet natürlich ein paar Frames (ca 4), aber der Eindruck ist gewaltig. Muss halt jeder selber sehen, wie weit sein System diese zusätzlichen Berechnungen verkraftet. Probiert's einfach aus, im schlimmsten Fall kehrt ihr wieder zu eurer Ausgangsziffer zurück

Gruess, René

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...