vallewipp Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 Da ich mich heute nachmittag, mal fein im Garten aufhalte und ich dauernd Flugzeuge höre welche den Luftraum über dem Werdenbergerland unsicher machen. Wollte ich mal fragen ob jemand weiß wer oder was dort fliegt oder übt oder keine Ahnung! Ein paar mal hörte es sich so an, als ob Kampfjets ihre Nachbrenner testen! Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung was da so los ist! Mein Standort: Buchs SG Airports in der Nähe: LSZR / ACH / Althenrhein - LSZE / Bad Ragaz - LOIH / Hohenems Also außer von Althenrhein kann in der Nähe kein Jet starten!! Da ich mein 400mm mal ausprobieren will, könnte ich vielleicht bei schönem Wetter mal ein paar schöne Shots machen von ein paar Jets im Dogfight über der OST-CH oder einer A34X der Swiss bei Testflügen! Freu mich über euren Input! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 Ein paar mal hörte es sich so an, als ob Kampfjets ihre Nachbrenner testen! Hast du die Flieger auch mal gesehen? Halbkreisförmige Contrails wären zB ein Indiz für Kampfjets... Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vallewipp Geschrieben 10. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2008 Leider nicht da die Wolkendecke ziemlich geschlossen ist, aber auch immer wieder ein paar blaue Flecken zu erhaschen sind, wo ich aber leider auch keine Contrails oder dergleichen gesehen habe! ich hab mich jetzt mal mit dem LAPTOP rausgesetzt und mir das Spektakel auch mal über die Radar Verfolgung der ZHAW angeschaut leider auch dort nichts zu sehen außer ein zwei FR Maschinen welche über GAMS oder Oberriet drüber ziehen! Aber sonst nichts! Würde mich wirklich interessieren da die sounds immer öfter zu hören sind! in der letzten stunde bis zu 20 mal!! Und da ich den Sound einer Linienmaschine im Überflug (Criuseflight) von Testflügen doch unterscheiden mag, würde es mich schon mal interessieren was das ist!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinZ Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 Seit etwa 2 Monaten hat die Flugaktivität extrem zugenommen, sind praktisch immer Militärmaschinen, konnte sie schon häufig (klare Sicht) beobachten, in den letzten Tagen ist es halt meist bedeckt, man hört sie nur. Falls jemand Infos hat WARUM die Aktivität so markant zugenommen hat, wäre ich ein dankbarer Abnehmer... mfg m. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 Falls jemand Infos hat WARUM die Aktivität so markant zugenommen hat Was ist denn bloss bald für ein Grossanlass in der Schweiz ? Kleiner Tip: Elf Deppen rennen einem Ball nach ;) Meine Vermutung dazu ;) :D Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Rider Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 PC21 Trainingsflüge? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinZ Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 Ok Wilko, danke, ich hoffte dass ich hier am Rande der CH davon verschont bleibe.. :P mfg Michel: Die sind nicht so laut. =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mycore Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 Ja in letzter Zeit hört man die Kampf-Jets häufiger! :) Als im Januar 08 der WK in Meiringen war hörte man auch dienstags nach 20:00 Uhr den Jet-Sound. Hier hab ich noch 3 PC-21? im März beobachtet. Diese wird man kaum hören hier unten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerfan Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 Wieso geht ihr nicht auf die offizielle Homepage oder ruft direkt an?;) (ist nicht als Vorwurf oder so gedacht) In Payerne ist WK einer Hornet- und Tigerstaffel und laut der Luftwaffe muss in der ganzen Schweiz mit Flug**** (das gemeinte Wort gibts in meinem Wortschatz nicht:007:) gerechnet werden. Ich denke mal sie brauchen alle der Armee zur Verfügung stehenden Luftäume. um zu trainieren. Bei der Schweizer Luftwaffe wird nirgends so intensiv geflogen wie während eines WK's. @Martin Vermutlich ist dein Eindruck nur subjektiv. Der Luftraum über der Ostschweiz (vorallem Graubünden) wurde in den letzten Jahren nur noch selten gebraucht. Da jetzt in relativ kurzer Zeit zwei Wk's waren bzw. sind (Januar und April), wird wohl auch deswegen auch vermehrt über der Ostschweiz (vorallem Graubünden) geflogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
by-flight Geschrieben 11. April 2008 Teilen Geschrieben 11. April 2008 Hi Habe gar nicht gewusst, dass ich so laut bin. :005: Buchs (SG) Werdenberg (SG) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani80 Geschrieben 13. April 2008 Teilen Geschrieben 13. April 2008 Wir werden vermehrt PC21 über der Ostschweiz zu sehen bekommen. Die PC 21 Trainingsarea "Speer" ist über dem Rheintal angesiedelt. Sie beginnt (c.a.) in Oberriet und endet (c.a.) bei den Flumserbergen. Während der Übungszeiten herscht eine restricted Area ab FL100! Leider hat es das BAZL verpasst, das ganze in den neuen Karten zu kennzeichnen. (Wie auch die falsche Puplikation der Luftraumklassen über den Alpen:o) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Träumer Geschrieben 13. April 2008 Teilen Geschrieben 13. April 2008 muss in der ganzen Schweiz mit Flug**** (das gemeinte Wort gibts in meinem Wortschatz nicht) gerechnet werden. Hallo Andy Warum gibt es das Wort Lärm nicht in deinem Wortschatz? Kommt doch nur drauf an wie man dazu steht. Bei den Thais (oder allen Asiaten?)gillt, was keinen Lärm macht ist nichts wert, :007: sei das nun Flugzeug, Motorrad oder Stereoanlage. Alles unter 100db ist minderwertiger Ramsch. :002: / :eek: Gruss von Bernie, der die "minderwertigen" Produkte bevorzugt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.