Fantasieflyer Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 Hier ein Bericht im "SPIEGEL": http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,546489,00.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 Auch im TagesAnzeiger ein Thema: Wartungsarbeiten sorgen für Chaos auf US-FlughäfenMehrere tausend Flüge sind in den USA wegen Sicherheitsarbeiten an Flugzeugen gestrichen worden. Allein American Airlines sagte rund 900 Flüge ab. TagesAnzeiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 Es wurde laut gmx in allen MD - 8x Flugzeugen die Kabel zu den Fahrwerken überprüft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 11. April 2008 Teilen Geschrieben 11. April 2008 Es wurde laut gmx in allen MD - 8x Flugzeugen die Kabel zu den Fahrwerken überprüft. wow, innerhalb eines Tages alles untersucht. Sind ja fix die Ami´s!:005: Laut MoMa heute morgen, werden diese Flieger derzeit alle untersucht und bleiben solange am Boden. Interessant die Aussage eines AA Piloten, der den Hinweis seiner Company bekam, doch mal lieber die Notlandepläne zu studieren als mit den Technikern über nicht durchgeführte Wartungsrhytmen zu sprechen. naja... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 11. April 2008 Teilen Geschrieben 11. April 2008 Auf deutsch heist das Spiel, das hier abläuft wohl "Schwarzer Peter" Solange alles gut geht, üben Politik und Wirtschaft immensen Druck auf die Behörde aus, es mit der Bürokratie nicht zu übertreiben. Das geschieht zum Teil offen, zum Teil subtil, und zum Teil auch hintenrum über Mittel- und Stellenstreichungen bzw. über öffentliches Tarifrecht, dass Jobs bei der Luffahrtbehörde so unatraktiv macht, dass jeder halbwegs fähige Ingenieur lieber in die Industrie geht, als in die Behörde. Wenn plötzlich etwas passiert, schreien alle, die Aufsicht wäre zu lasch gewesen. Und keiner im Ministerium oder in der Politik will etwas gewusst haben, so unter dem Motto "hätte man uns gesagt, dass da ein Problem ist, dann hätten wir die Mittel doch aufgestockt..." Auch die Industrie versucht über alle Lobbykanäle ständig die Politik davon zu überzeugen, dass sie mit weniger Aufsicht mindestens genausogut arbeiten. Und wenn sie nach genügend Druck dann tatsächlich etwas weniger Warten, Reparieren, Mitarbeiter ausbilden etc. dürfen, dann sind wenn was passiert genau diejenigen wieder Schuld, die man Jahrelang versucht hat vom eigenen Geschäft fernzuhalten. Und jeder, der auf Billigtickets steht, fördert diesen Prozess mit! Wenn ich bewusst bei der Wartung geschlampt habe, und meine Inspektoren gedrängt habe alle Augen zuzudrücken, dann schweige ich doch hinterher wenn es rauskommt, und beschuldige nicht auch noch die Inspektoren. Wenn ich mit dem Auto zu schnell fahre und aus der Kurve fliege, mache ich doch hinterher nicht die Polizei dafür verantwortlich, dort keine Radarfalle aufgestellt zu haben. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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