t_ganz Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 Hallo zäme, Bin nicht sicher ob dies das richtige Forum ist, aber ich probier es mal. Ich sah im Forum super Bilder von Australien, speziell von Cairns. Hattet ihr schon mal Probleme mit der Polizei, oder Sicherheitsleuten? Bin momentan in Cairns für 4 Wochen und will mal zum Airport ein par Pictures schiessen gehen... In Dubai beim Transit habe ich nur durch die Scheibe versteckt fotografiert :009: Für jede Antwort dankbar Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 Cairns hat was ganz spezielles anzubieten was Spotting angeht: Den Mount Whitfield. Dort kannst du den Hügel hochkraxeln und von oben her betrachten, wie die Flugzeuge entweder über die Mangroven anfliegen, oder wie sie beim Start rasch nach links wegdrehen, um die hohen Berge im Süden der Stadt nicht zu erwischen. Polizei habe ich dort nie angetroffen, stattdessen einen jungen Herrn aus... Deutschland. Die Welt ist doch klein, besonders in einer Mulitkultistadt wie Cairns... :) Hier noch zwei Beispiele von Bildern von besagtem Hügel: Die grosse Distanz und das Hitzeflimmern können ein Problem sein, ausserdem solltest du genug Wasser mitführen, damit du nicht dehydrierst... Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380 Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 Ich stand auch schon einige Stunden bei Cairns am Hügel. Ich hätte dort noch nie jemand in Uniform gesehen. Gruss Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 Heute Mittag hatte ich den Stadtplan nicht zur Hand und den Abend lang hab ich bisher für d Katz Hockey geschaut, aber jetzt bin ich ready: Geh/Fahr der Sheridan Street entlang, bis kurz vor der Airport-Abzweigung die Collins Avenue kommt. Dort die Bahnlinie nach Kuranda überqueren und gleich wieder rechts auf den Fussweg einbiegen. Nach ein paar hundert Metern müsste links ein Trampelpfad den Hügel hoch führen. Dort oben hat es auch einen Unterstand, der dich vor allfälligen Tropenschauern schützen kann. Take care & have fun! JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t_ganz Geschrieben 11. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2008 Hy Guys, Super, Besten Dank für die tollen Tipps, werde versuchen auch so gute Bilder zu schiessen... Ihr werdet diese später zu sehen bekommen... :) Ja ja, Wasser habe ich hier immer bei mir, aber im Moment ist die Temperatur erträglich, maximum 30 Grad... :007: Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.