Zum Inhalt springen

Welches Headset könnt ihr empfehlen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Gibt es eigendlich Adapterstecker von Heli auf Standart-GA Stecker?

VG

Kjeld

Hab mal gehört, dass sich Heliheadset und normales GA Headset am selben Intercom nicht verträgt. Ob das stimmt weis ich nicht, erkundige dich aber lieber, bevor du deinen FI, Copi oder wen auch immer nicht ordentlich verstehst.

Anstelle des ANR Headsets werde ich aber diese Fr. 1000.00 in eine port. Sauerstoffanlage investieren. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Ja so unterschiedlich sind die Meinungen, soetwas würd ich mir wiederrum nicht kaufen. Wär ja fad, wenn wir alle die selbe Meinung und Geschmack hätten ;)

Geschrieben

tja, ich idiot hab gerade bei ebay nen david clark zwar für nen relativ günstigen preis aber mit helistecker gekauft....mist....blöderweise einfach zu spät gesehen, dass das ein anderer anschluss ist...

VG

Kjeld

Geschrieben
Gibt es eigendlich Adapterstecker von Heli auf Standart-GA Stecker?

VG

Kjeld

Ja klar gibt es das. Probleme entstehen höchstens, wenn man zuviele Headsets mit verschiedenen Impedanzen am selben Intercom betreibt, aber das gilt sowohl für Heli, als auch für Flächenflieger. Aber auch hierfür gibt es notfalls Konverter.

ich idiot hab gerade bei ebay nen david clark zwar für nen relativ günstigen preis aber mit helistecker gekauft....mist....blöderweise einfach zu spät gesehen, dass das ein anderer anschluss ist...

Kein Problem, ein Adapter kostet Dich einfach nochmals €30-50 ;).

Geschrieben

dank dir!!

Tipp wo man sowas kriegt?

VG

Geschrieben

Ist zwar preislich etwas oberhalb der Ansage, aber wenn sich es um dieses Teil handelt, bitteschön. ;)

Allerdings weiss ich nicht, ob Cumulus auch ins Ausland liefert. Wenn Du es aber sonst nirgendwo bekommst, liesse sich forumsintern sicher etwas machen, es wohnen mehrere User in unmittelbarer Nähe des Shops, u.A. ich. ;)

Gruss

Johannes

Geschrieben

Ich würde Dir angesichts des Dollars empfehlen, in den USA zu bestellen:

http://www.aircraftspruce.com/menus/av/headsets.html

Ich habe mir das David Clark H10-13.4 gepostet, fliege ca. 3 Std. / Monat und bin höchst zufrieden. Tonqualität ist sehr gut, soweit ich das beurteilen kann. Absolut hervorragend ist der Tragekomfort.

In der CH kostet dieses Teil fast 700 CHF. Da machst Du bei der Bestellung aus den USA mit ca. 306$ ein Supergeschäft, selbst wenn da noch die Warenumsatzsteuer (ca. 12%) dazukommt.

Gruss

Philippe

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Zusammen

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem David Clark X11 sammeln können?

Vielen Dank für eure Hilfe!

• 2 Monate später...
Geschrieben

Sali Zäme!

Noch eine Frage von mir. Hat jemand einen Tipp, wo ich in der Schweiz am günstigsten an ein David Clark H10-13X ANR kaufen kann?

Auf http://www.aviatorstore.ch kostet es CHF 890.-

Geschrieben

Hier wäre es für knapp Fr. 650.00 zu haben.

Ist zwar nicht in der Schweiz, bin aber troztdem sehr zufrieden mit dem Shop, habe mein DC auch dort bestellt.

Geschrieben

Hoi Roger

Vielen Dank für deine Antwort. Könntest du mir bitte noch mitteilen, was du mit "hier" meinst? Onlineshop?

Wie würde das mit der Verzollung aussehen? Kommen da nur noch 7.6% MwSt drauf?

Geschrieben

Hallo Lionel

Jetzt hab ich doch glatt die Internetadresse vergessen rein zu schreiben.

Es ist http://www.sportys.com. MWST gibt es keine, der Zoll wird sich vermutlich so auf ca. Fr. 30.00 belaufen, ganz genau weiss man das nie.

Geschrieben

Wie sieht das bei einem Garantiefall aus? Muss man das Headset dann in die USA senden oder gibt es internationale Garantiepartner?

Geschrieben

Hallo Lionel

Das kommt ganz auf das Produkt an, am besten informierst Du Dich direkt beim Händler. Aber bei sportys gibt es meist eine Händlergarantie d. h. solltest Du ein Garantiefall haben müsstest Du es in die USA senden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...