halkosaari Geschrieben 9. April 2008 Teilen Geschrieben 9. April 2008 Hard landing at Zurich Airport, Switzerland I recorded that during my last flight from Amsterdam to Zurich. That made me jump on my seat. Plane is a BAe 146. Hard landing at Zurich Airport, Switzerland Quelle: mfg Pavo H. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huskymartin Geschrieben 9. April 2008 Teilen Geschrieben 9. April 2008 ".....That made me jump on my seat........." Then you should have tightened your seatbelt correctly. Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 9. April 2008 Teilen Geschrieben 9. April 2008 ... or you shouldn't focus on the recording :009::) Welcome to Zurich-Kloten :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LucaV Geschrieben 9. April 2008 Teilen Geschrieben 9. April 2008 Is that Zurich???pööööö... I think not, but anyway thanks for the video.:008: Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Beisswenger Geschrieben 9. April 2008 Teilen Geschrieben 9. April 2008 Hat er gut runterkommen lassen die Kiste :D Das lag mit Sicherheit daran, dass während der Landung ein elektronisches Gerät (Kamera) eingeschaltet war..... :004: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ian Lienhard Geschrieben 9. April 2008 Teilen Geschrieben 9. April 2008 Muss wirklich hart gewesen sein, der Kamera wurde es gerade schwarz vor Augen, eh Linse:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dante Geschrieben 9. April 2008 Teilen Geschrieben 9. April 2008 Could only be the final to the 28, but there are no buildings directly before the runway and you should have seen the REGA on the right hand side, I think Best regards Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bidle Geschrieben 9. April 2008 Teilen Geschrieben 9. April 2008 Das ist nie im Leben in Zürich. Auch der Anflug auf RWY28 ist anders. Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manfred J. Geschrieben 9. April 2008 Teilen Geschrieben 9. April 2008 Vor lauter ENGLISCH- Schrieb vielleicht in London:007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CitationCJ Geschrieben 9. April 2008 Teilen Geschrieben 9. April 2008 Der Belag der Piste kommt mir etwas zu dunkel vor für Zürich, aber das Video ist sehr interessant! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 9. April 2008 Teilen Geschrieben 9. April 2008 Auch ich sage das ist nicht Zürich zu dunkler Piste. Aber doch interessantes Video. Ich bin am Sonntag auch mit der Jumbolino geflogen und die Landung in Zürich war Butterweich.:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iceman007 Geschrieben 9. April 2008 Teilen Geschrieben 9. April 2008 Hallo, wer sagt euch denn das er nicht einfach nur zu Schusselig war die Kamera richtig festzuhalten !!! :D:D:D Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flusirainer Geschrieben 9. April 2008 Teilen Geschrieben 9. April 2008 Das Aufsetzgeräusch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 9. April 2008 Teilen Geschrieben 9. April 2008 Ich kann das Video nicht runterladen... :o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 9. April 2008 Teilen Geschrieben 9. April 2008 Das Aufsetzgeräusch? und es machte einfach PLATSCH !!!!! :D :007: mir fehlt ganz eindeutig noch das SQUEEEEK SQUEEEEK :009: :D Gruss Andy :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steveflix Geschrieben 9. April 2008 Teilen Geschrieben 9. April 2008 Hallo zusammen Könnte es nicht auch Rwy 34 sein? Ich denke, die Bahnlinie nach Kloten sowie verschiedene Gebäude in Glattbrugg zu erkennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Heinzel Geschrieben 9. April 2008 Teilen Geschrieben 9. April 2008 Zürich kann's nicht sein. Amsterdam aber auch nicht. Man suche nach einem Airport mit wenig versetzter Schwelle und gestrichelten Seitenlinien (anstatt wie üblich den ausgezogenen) vor der Schwelle. Sollte für unsere Profis markant genug sein. Wo ist's? Gruess, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steveflix Geschrieben 9. April 2008 Teilen Geschrieben 9. April 2008 Stimmt, habe gerade mit Google earth verglichen. Die Runway-Markierungen stimmen nicht überein mit lszh. Auch das dreieckige Gebäude, sichtbar bei 00.06, gibt's wohl nicht in Glattbrugg. Bin gespannt auf die Lösung, sollte jedoch hier im Forum nicht lange dauern, bis wir es wissen... Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HaPe Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 Zürich ist es keinesfalls, da passt einfach gar nichts. Ich tippe zu 99.9% auf Florenz RWY 05 :D. Die Fabrikgebäude lassen sich teilweise genau identifizieren, die beiden Autoabstellplätze, welche an eine Wiese grenzen (die 3 Büsche am Strässchen zum letzten Platz sind ebenfalls da), die 4-spurige Autostrasse kurz vor dem Flughafengelände, nach dem Zaun ein kleiner Graben und eine weitere Strasse, dann kurz nach dem Threshold das zweite Exit welches in einem Winkel von ca. 30°nach rechts wegeht, die Berge im Hintergrund...., es stimmt m.E. einfach alles. Genf RWY 04 ist zwar im "Short Final" verblüffend ähnlich, jedoch fehlen dort vorher die zahlreiche Industriegebäude. Da die GE Aufnahmen i.d.R. mehrere Jahre alt sind, können sich die Pistenmarkierungen und einige weitere Details im Laufe der Zeit natürlich geändert haben. Dieser "RiccardoP1983" hat entweder grottenschlechte Geografiekenntnisse, oder war auf diesem Flug gar nicht selbst dabei :009:. PS: Natürlich hab ich sonst Gescheiteres zu tun :005:, aber als "Hobby-Geografie-Profiler", war es lediglich eine Suche von ca. 10 Minuten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 Ja, Florenz ist ein guter Tipp, das dürfte zutreffen. Diese Landung war überhaupt nicht hart, finde ich. Dem Typ ist einfach die Kamera aus der Hand gefallen. Florenz hat eine kurze Piste und geflaret wird da nicht viel. Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 Da ich gestern auch genau über dasselbe Video gestolpert während ich ein bisschen bei Youtube surfte, kann es bestimmt nicht ZRH sein. Denn der Film ist dort nämlich korrekt deklariert. Leider kam ich eher zufällig auf den Film und kann ihn leider auf die schnelle nicht finden. Aber zum Vergleich eine andere Landung in FLR. Landschaft, Strassen, Bahnlinien etc. sind identisch mit der Bae Landung und eindeutig nicht in ZRH. Landung in FLR Dash 8 @Pavo Better crosscheck with Youtube, if you try to tell us a wrong story :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
halkosaari Geschrieben 10. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2008 London: Swiss-Maschine kam ins Trudeln Die Fast-Bruchlandung eines Airbus in Hamburg aufgrund des Sturmtiefs "Emma" am Wochenende hat für reichlich Aufregung gesorgt. Anfang Jahr geriet auch eine Swiss-Maschine in London in heftige Turbulenzen. Beinahe-Crash in Hamburg London: Swiss-Maschine kam ins Trudeln Beim Landeanflug auf den Londoner City-Airport am 17. Jänner 2008 war das Flugzeug von einer heftigen Böe erfasst worden, wie "20 Minuten" berichtet. Ähnlich wie in Hamburg landete der Jet auch hier quer zur Piste. Daraufhin stieg er kurz wieder in die Luft. Als die Maschine neuerlich aufsetzen wollte, neigte sie sich bedrohlich auf die rechte Seite. Die Landung nahm doch noch ein glückliches Ende für Crew und Passagiere. Ein Pressesprecher von Swiss bestätigte den Vorfall gegenüber der Zeitung "Tagesanzeiger". London City gelte aufgrund der engen Platzverhältnisse und böiger Fallwinde allgemein als schwieriger Flughafen. DAS IST NUN DAS "INSIDE" VIDEO ! DENKE ICH MAL ! mfg Pavo.H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 Terve Pavo, die Avro Landung in LCY wurde hier im Forum auch schon disskutiert: klick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bidle Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 Hard landing at Zurich Airport, Switzerland I recorded that during my last flight from Amsterdam to Zurich. That made me jump on my seat. Plane is a BAe 146. Hard landing at Zurich Airport, Switzerland Quelle: mfg Pavo H. Hallo Pavo Wieso musstest Du uns hier ein Märchen erzählen? Du sagst hier, dass Du das Video selbst gedreht hast: "I recorded that during my last flight from Amsterdam to Zurich". Es wäre nett, wenn Du uns erklären könntest, was Du mit dieser Aussage erreichen wolltest - Dich selbst diskreditieren? Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 Beat, schon mal darueber nachgedacht, dass der Pavo vielleicht kein bzw. nicht gut deutsch spricht. Du solltest ihn vielleicht in englisch zusammensscheissen...:009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.