Zum Inhalt springen

Hard landing at Zurich Airport, Switzerland

halkosaari

Empfohlene Beiträge

Andi Beisswenger

Hat er gut runterkommen lassen die Kiste :D

Das lag mit Sicherheit daran, dass während der Landung ein elektronisches Gerät (Kamera) eingeschaltet war..... :004:

Could only be the final to the 28, but there are no buildings directly before the runway and you should have seen the REGA on the right hand side, I think

Best regards

Daniel

Der Belag der Piste kommt mir etwas zu dunkel vor für Zürich, aber das Video ist sehr interessant!

Marcel Staubli

Auch ich sage das ist nicht Zürich zu dunkler Piste. Aber doch interessantes Video.

Ich bin am Sonntag auch mit der Jumbolino geflogen und die Landung in Zürich war Butterweich.:)

Das Aufsetzgeräusch?

und es machte einfach PLATSCH !!!!! :D :007:

mir fehlt ganz eindeutig noch das SQUEEEEK SQUEEEEK :009: :D

Gruss

Andy :)

Christian Heinzel

Zürich kann's nicht sein. Amsterdam aber auch nicht. Man suche nach einem Airport

mit wenig versetzter Schwelle und gestrichelten Seitenlinien (anstatt wie üblich den

ausgezogenen) vor der Schwelle.

Sollte für unsere Profis markant genug sein. Wo ist's?

Gruess, Christian

Stimmt, habe gerade mit Google earth verglichen. Die Runway-Markierungen stimmen nicht überein mit lszh. Auch das dreieckige Gebäude, sichtbar bei 00.06, gibt's wohl nicht in Glattbrugg. Bin gespannt auf die Lösung, sollte jedoch hier im Forum nicht lange dauern, bis wir es wissen...

Gruss

Zürich ist es keinesfalls, da passt einfach gar nichts. Ich tippe zu 99.9% auf Florenz RWY 05 :D.

Die Fabrikgebäude lassen sich teilweise genau identifizieren, die beiden Autoabstellplätze, welche an eine Wiese grenzen (die 3 Büsche am Strässchen zum letzten Platz sind ebenfalls da), die 4-spurige Autostrasse kurz vor dem Flughafengelände, nach dem Zaun ein kleiner Graben und eine weitere Strasse, dann kurz nach dem Threshold das zweite Exit welches in einem Winkel von ca. 30°nach rechts wegeht, die Berge im Hintergrund...., es stimmt m.E. einfach alles. Genf RWY 04 ist zwar im "Short Final" verblüffend ähnlich, jedoch fehlen dort vorher die zahlreiche Industriegebäude.

Da die GE Aufnahmen i.d.R. mehrere Jahre alt sind, können sich die Pistenmarkierungen und einige weitere Details im Laufe der Zeit natürlich geändert haben.

Dieser "RiccardoP1983" hat entweder grottenschlechte Geografiekenntnisse, oder war auf diesem Flug gar nicht selbst dabei :009:.

PS: Natürlich hab ich sonst Gescheiteres zu tun :005:, aber als "Hobby-Geografie-Profiler", war es lediglich eine Suche von ca. 10 Minuten...

Ja, Florenz ist ein guter Tipp, das dürfte zutreffen. Diese Landung war überhaupt nicht hart, finde ich. Dem Typ ist einfach die Kamera aus der Hand gefallen. Florenz hat eine kurze Piste und geflaret wird da nicht viel.

Dani

Da ich gestern auch genau über dasselbe Video gestolpert während ich ein bisschen bei Youtube surfte, kann es bestimmt nicht ZRH sein. Denn der Film ist dort nämlich korrekt deklariert. Leider kam ich eher zufällig auf den Film und kann ihn leider auf die schnelle nicht finden. Aber zum Vergleich eine andere Landung in FLR. Landschaft, Strassen, Bahnlinien etc. sind identisch mit der Bae Landung und eindeutig nicht in ZRH.

Landung in FLR Dash 8

@Pavo

Better crosscheck with Youtube, if you try to tell us a wrong story :005:

London: Swiss-Maschine kam ins Trudeln

Die Fast-Bruchlandung eines Airbus in Hamburg aufgrund des Sturmtiefs "Emma" am Wochenende hat für reichlich Aufregung gesorgt. Anfang Jahr geriet auch eine Swiss-Maschine in London in heftige Turbulenzen. Beinahe-Crash in Hamburg

London: Swiss-Maschine kam ins Trudeln

Beim Landeanflug auf den Londoner City-Airport am 17. Jänner 2008 war das Flugzeug von einer heftigen Böe erfasst worden, wie "20 Minuten" berichtet. Ähnlich wie in Hamburg landete der Jet auch hier quer zur Piste. Daraufhin stieg er kurz wieder in die Luft. Als die Maschine neuerlich aufsetzen wollte, neigte sie sich bedrohlich auf die rechte Seite. Die Landung nahm doch noch ein glückliches Ende für Crew und Passagiere.

Ein Pressesprecher von Swiss bestätigte den Vorfall gegenüber der Zeitung "Tagesanzeiger". London City gelte aufgrund der engen Platzverhältnisse und böiger Fallwinde allgemein als schwieriger Flughafen.

DAS IST NUN DAS "INSIDE" VIDEO ! DENKE ICH MAL !

mfg Pavo.H

I recorded that during my last flight from Amsterdam to Zurich. That made me jump on my seat. Plane is a BAe 146.

Quelle: logo2.gif

mfg Pavo H.

Hallo Pavo

Wieso musstest Du uns hier ein Märchen erzählen? Du sagst hier, dass Du das Video selbst gedreht hast: "I recorded that during my last flight from Amsterdam to Zurich". Es wäre nett, wenn Du uns erklären könntest, was Du mit dieser Aussage erreichen wolltest - Dich selbst diskreditieren?

Beat

Beat, schon mal darueber nachgedacht, dass der Pavo vielleicht kein bzw. nicht gut deutsch spricht. Du solltest ihn vielleicht in englisch zusammensscheissen...:009:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...