Zum Inhalt springen

Photoshop 6 Bildgrösse in Pixel ändern

markus

Empfohlene Beiträge

Ich habe neu Photoshop 6 und dabei wie gewohnt versucht die Bildgrösse nach Pixel zu ändern. Bei der Vorgängerversion war das einfach über skalieren möglich. In dieser Version sehe ich dort die aktuelle Pixelgrösse kann diese aber nicht verändern. Weiss jemand des Rätsels Lösung?

Salü Markus

Seit der Version 2.5 geht das, zumindest bei mir, immer gleich. Erst mal das gewünschte Bild laden, dann in der Menüleiste:

Bild/Bildgrösse wählen. Ein Untermenü geht auf. Wenn Du wirklich die Anzahl Pixel des Bildes ändern willst dann muss im Untermenü der Punkt: Neuberechnen mit: angekreuzt sein. Willst Du lediglich die Auflösung von 72 DPI auf druckbare 300 DPI bringen so soll der Punkt nicht angekreuzt sein. Es ändert sich dann, ausser dem Massstab an der Seite, nichts.

Falls es so nicht geht, dann würde mich das Bild interessieren, in welchem Format liegt es vor.

Interessiert mich, wie es weitergeht.

Gruss Hans

Hallo Hans

Das war die Lösung :) Wobei in den neueren Version heisst es nicht mehr Bildgrösse ändern sondern "skalieren".

Grosses DANKESCHOEN

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...