Steffen D Geschrieben 8. April 2008 Teilen Geschrieben 8. April 2008 Hallo, so langsam nervt mich es tierisch das man im FS9 (ich besitze ihn erst seit 1-- 2 Monaten) bei schlechtem Wetter nur noch mit IFR Freigabe fliegen kann, bedeutet ich muss immer den Routenplaner paralel zum FMC nutzen. Ohne dem Routenplaner, nur mit FMC, lässt mich der Ground nicht weg, da ich im FS9 nbicht als IFR angegeben bin. Also muss ich immer einen Fluplan mit dem Routenplaner des FS9 neben dem FMC erstellen. Gibt es eine Datei im FS9 Ordner in der ich sich das "abschalten" lässt oder irgenteine andere Möglichkeit, damit ich nicht diese IFR Freigaben brauche? ich möchte (noch) nicht online fliegen, also bitte keine Oline Flöiegen Tipps ;-) Vielen Dank!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti Geschrieben 8. April 2008 Teilen Geschrieben 8. April 2008 Also um noch ein kleines Fitzelchen Realität abzukriegen, solltest du wenigstens mit IFR Freigaben fliegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen D Geschrieben 8. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2008 Also um noch ein kleines Fitzelchen Realität abzukriegen, solltest du wenigstens mit IFR Freigaben fliegen. Aber was nützt mir das wenn ich nicht so fliegen kann wie ich möchte? Mit einer 767 bekommt man immer eine IFR Freigabe (es sei denn Wetter ist unterste Schublade) also von daher kann ich auf die IFR Landefreigabe auch getrost verzichten, weill bekommen würde ich sie so oder so (es sei denn Wetter grottengrottengrottenschlecht). Oder wolltest du damit sagen das alle Anflüge in der realität mit ATC Anweisungen gemacht werden und nicht wie im FMC eingespeichert? Wie handhabt Ihr das? Fliegt Ihr mit dem FMC soweit bis irgentwann die ATC euch kontaktiert euch den Weg und Höhe bis zur Landebahn vorgibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gunter Geschrieben 13. April 2008 Teilen Geschrieben 13. April 2008 Du must zwei Dinge unterscheiden: Offline fliegen wie es Dir beliebt, mit Flugplan oder ohne, mit ATC oder ohne, wie auch immer. Online oder realitätsnah fliegst Du in aller Regel mit dem Flugplan und ATC. ATC steht es frei, Deinen Flugplan zu ändern, Dich auf eine andere Höhe zu schicken etc. Zur Landung muß und wird ATC in Deinen Plan eingreifen dürfen, damit alle Anflüge schnell und sicher geleitet werden können. Gruß Gunter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen D Geschrieben 13. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2008 Hallo Gunter, also ich habe mich jetzt an das IFR mit ATC fliegen gewöhnt aber: Wenn ich an meinem Zielflughafen bin und ich aber wieder zurück möchte so geht das IFR nicht mehr, da nach der Landung der IFR Flug beendet ist. Im Grund müsste ich einen neuen IFR Plan erstellen, aber dabei gehen dann die daten des Flugzeuges verloren (Treibstoff u.s.w). Gibt es hierfür eine Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 13. April 2008 Teilen Geschrieben 13. April 2008 aber dabei gehen dann die daten des Flugzeuges verloren (Treibstoff u.s.w). Na für den Rückflug wirst du doch wohl wieder neu planen (Treibstoff etc.) Also ich sehe nicht wo dein Problem ist - es wäre einmal hilfreich wenn du erwähnen würdest womit und wie du genau fliegst. P.S. Ach ja, wenn dir der Standart-Fs-ATC-Dienst zu doof ist (wie mir übrigens auch), dann geh auf ein Onlinenetz à la VATSIM bzw. IVAO fliegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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