Scoobydoo Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und wollte euch um Hilfe bitten. Da ich zur Zeit noch einen alten PC habe, wird es langsam Zeit aufzurüsten. Ich möchte eigentlich ausschließlich den FS2004 spielen. Habe viele Addons wie MAF, GA's, Active Sky etc. Alles soll bei hoher Auflösung fließend laufen und auch bei IVAO am Onlinetag nicht schlapp machen. Gespielt wird auf einem 22" Monitor von LG. Ich wollte bis maximal 1000 EUR für den PC hinlegen. Für mich ist aber noch wichtig zu wissen, ob ich Vista schon nehmen sollte, oder bei XP lieber bleiben soll. Was für eine CPU? Dachte an Intel Duo E8400 mit 3,0 GHZ? Grafikkarte gerade für den Bildschirm eher eine 8800 GTS mit 512 MB ( G92)? Oder doch die GTX 769mb? Wie sieht es mit den "Fehlern" bei den Nvidia-Karten mittlerweile aus? Muss bei all den Grafikkarten für das AA der Nhancer genutzt werden? Macht es Sinn zwei kleiner Festplatten laufen zu haben? Netzteil von 500 Watt ausreichend? Worauf ist noch zu achten? Sind viele Fragen, ich hoffe einige beantwortet zu bekommen. Vielen Dank schon jetzt! Gruß Der Scooby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roenen Geschrieben 11. April 2008 Teilen Geschrieben 11. April 2008 Hallo Also der E8400 ist super. Der hat ein gutes P/L Verhältnis. Bis 22" ist die 8800GTS die bessere Wahl als die GTX. Welchen Fehler meinst du bei Nvidia Karten? Zwei kleine Festplatten haben den halt den Vorteil dass nicht alles verloren geht, wenn eine Festplatte defekt ist und es ist auch oft billiger. Braucht aber mehr Strom, erzeugt mehr Wärme, etc. Beim Netzteil kommt es darauf an, welches mit 500W du im Sinn hast. Ich würde unbedingt zu einem Markennetzteil raten! z. B. Seasonic, Corsair, Tagan, beQuiet,... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.