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Stappelverarbeitung


Hintermeister

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Hallo zusammen.

Zur Performance-Steigerung des FSX habe ich von irgend woher einige sog. Stappelverarbeitungs-Dateien heruntergeladen z.B.(Water to 25% // Runway to 50% etz.) kann mir jemand erklären wie ich mit diesen Dateien umgehen müss.Und wie sich das mit der (Eingabeaufforderung) verhält.

Gruss Hansruedi.

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habe ich von irgend woher einige sog. Stappelverarbeitungs-Dateien...

 

Oh oh oh, von irgend woher, das klingt gefährlich, was du da machst. So, wie du es schreibst, sind es Batch-Dateien (nix anderes als Stappelverarbeitungs-Dateien, nur mit einem p:p). Die solltest du dir vorher im Editor anschauen, um zu sehen, was die machen. Oder uns den Inhalt posten, damit wir dir etwas dazu sagen können.

 

Gruß, Rüdiger

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Hallo Rüdiger,

da die Dateien zu gross sind, hier 4 Ausschnitte aus der Datei (Water to 50%)

 

copy ..\Scenery\World\Texture\301b2su1.bmp

copy ..\Scenery\World\Texture\302b2su1.bmp

copy ..\Scenery\World\Texture\303b2su1.bmp

copy ..\Scenery\World\Texture\304b2su1.bmp

copy ..\Scenery\World\Texture\305b2su1.bmp

copy ..\Scenery\World\Texture\306b2su1.bmp

copy ..\Scenery\World\Texture\307b2su1.bmp

copy ..\Scenery\World\Texture\308b2su1.bmp

copy ..\Scenery\World\Texture\309b2su1.bmp

 

cnconvert -out bmp -o %%.bmp -ratio -rtype linear -resize 512 512 301b2su1.bmp

nconvert -out bmp -o %%.bmp -ratio -rtype linear -resize 512 512 302b2su1.bmp

nconvert -out bmp -o %%.bmp -ratio -rtype linear -resize 512 512 303b2su1.bmp

nconvert -out bmp -o %%.bmp -ratio -rtype linear -resize 512 512 304b2su1.bmp

nconvert -out bmp -o %%.bmp -ratio -rtype linear -resize 512 512 305b2su1.bmp

nconvert -out bmp -o %%.bmp -ratio -rtype linear -resize 512 512 306b2su1.bmp

 

ImageTool.exe -e bmp -DXT1 -mip -nogui 301b2su1.bmp

ImageTool.exe -e bmp -DXT1 -mip -nogui 302b2su1.bmp

ImageTool.exe -e bmp -DXT1 -mip -nogui 303b2su1.bmp

ImageTool.exe -e bmp -DXT1 -mip -nogui 304b2su1.bmp

ImageTool.exe -e bmp -DXT1 -mip -nogui 305b2su1.bmp

ImageTool.exe -e bmp -DXT1 -mip -nogui 306b2su1.bmp

ImageTool.exe -e bmp -DXT1 -mip -nogui 307b2su1.bmp

ImageTool.exe -e bmp -DXT1 -mip -nogui 308b2su1.bmp

ImageTool.exe -e bmp -DXT1 -mip -nogui 309b2su1.bmp

ImageTool.exe -e bmp -DXT1 -mip -nogui 310b2su1.bmp

ImageTool.exe -e bmp -DXT1 -mip -nogui 311b2su1.bmp

ImageTool.exe -e bmp -DXT1 -mip -nogui 312b2su1.bmp

 

move 301b2su1.bmp ..\Scenery\World\Texture\

move 302b2su1.bmp ..\Scenery\World\Texture\

move 303b2su1.bmp ..\Scenery\World\Texture\

move 304b2su1.bmp ..\Scenery\World\Texture\

move 305b2su1.bmp ..\Scenery\World\Texture\

move 306b2su1.bmp ..\Scenery\World\Texture\

move 307b2su1.bmp ..\Scenery\World\Texture\

move 308b2su1.bmp ..\Scenery\World\Texture\

move 309b2su1.bmp ..\Scenery\World\Texture\

move 310b2su1.bmp ..\Scenery\World\Texture\

 

gruss Hansruedi

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Der FSX hat Frameprobleme weil u.a. die LC-Texturen 1024² Pixel haben.

Einige Texturen kann man mit o.g. Tool in 512² Pixel ändern.

Die Grafik wird schlechter und die Frame besser. Aber wieviel ist ???

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So, wie es ausschaut, mussen die Batch-Dateien in einem Ordner im Flusi-Verzeichnis stehen. Mit

copy ..\Scenery\World\Texture\301b2su1.bmp

werden die Texturen in das Batch-Verzeichnis kopiert und anschliessend mit

nconvert -out bmp -o %%.bmp -ratio -rtype linear -resize 512 512 301b2su1.bmp und

ImageTool.exe -e bmp -DXT1 -mip -nogui 301b2su1.bmp

in eine andere Auflösung umgewandelt. Schliesslich wird mit

move 301b2su1.bmp ..\Scenery\World\Texture\

alles wieder ins Texture-Verzeichnis zurück geschoben.

 

Irgendwie fehlt mit aber der Schritt, in dem die Originaldateien gesichert werden, um sie später wieder mit voller Auflösung nutzen zu können.

 

Wie auch immer, mir erschliesst sich der Sinn hinter dieser "Verschlimmbesserung" der Texturen nicht ganz.

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Hallo zusammen,

ich habe vermutet das es irgendwie so gehen könnte. Nun muss ich noch herausfinden wo sich die entsprechenden (Aotogen Ground / Runways / Taxiways / Trees / Water) texturen befinden. Natürlich mache ich zuerst Kopien , ausprobieren und dann schauen ob es etwas bringt.

Danke für die Antworten.

Hansruedi

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Nun muss ich noch herausfinden wo sich die entsprechenden (Aotogen Ground / Runways / Taxiways / Trees / Water) texturen befinden

..\Scenery\World\Texture\ =Pfad, siehe oben

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