conaly Geschrieben 6. April 2008 Teilen Geschrieben 6. April 2008 Hi, war heute in Nürnberg auf der Airport Party zu dem gebuchten Rundflug von Air Berlin. Flugzeug war ein niegelnagelneuer A319-112 der Air Berlin, die D-ABGK (vorgestern ausgeliefert, bis zu unserem Flug gerade mal 15h Flugzeit). Leider war es ziemlich bewölkt über Bayern, aber hab trotzdem ein paar schöne Fotos machen können: Winglet der D-ABGK, hat gerade etwas geregnet und gehagelt. Ein Vogel macht sichs auf einem Schild gemütlich und wir sind beim Taxi to RW28. Lineup. Airborne! Regen wird mehr und mehr von der Scheibe gewaschen. Terminal mit dem neuangebauten Transitbereich am rechten Ende des Terminals mit dem sechsen Fingerdock in NUE. Der Tower. Überflug von Fürth. Wer findet den Quelle-Turm?^^ Ab in die Wolken. Europakanal. Ein ICE3 auf dem Weg nach Norden. Ein Einblick, der sich über einen Großteil des Fluges bot. Wie gesagt... ... Wolken, Wolken, Wolken. Wir sind auf dem Weg nach Süden. Das blitzblanke Triebwerk spiegelt den Rumpf und die neue Livery. Hin und wieder sieht man den Boden zwischen den Wolken. Oder auch mal öfter... ...wie hier zum Beispiel Ingolstadt. Und dann wirds plötzlich wieder grau. Auf dem IFE sieht die Route in etwa so aus. Oder so im 3D Modus. Wieder zugezogene Wolkendecke, wir befinden uns wieder im Sinkflug. Nach München gehts über Regensburg wieder zurück nach Nürnberg. Zwischen den Wolkenschichten siehts dann so aus. Der Winglet glänzt im Sonnenlicht. Und hier eben nicht. Ok, die Suppe scheint etwas dicker zu sein. Bald is aus^^ Zumindest weit genug unten, damit man etwas mehr erkennt. Trotzdem, die Wolken wollen uns immernoch die Sicht versperren. Hier sieht man Schwaig. In der Ferne erkennt man Nürnberg. Der Fernsehturm. Und der Businesturm der Nürnberger Versicherung. Kurz vorm aufsetzen. Dazwischen schnell aber noch die Nürnberger Burg. Jetz aber über den Runway... ... und Touch Down! Beim Bremsen noch das Vorfeld und Terminal abgelichtet. Und nochmal mit Flügel. Den Tower auch nochmal abgelichtet. Wir sind runter von der 28. Taxiway Foxtrott... RW10 und 28 *ggg* Der alte Tower. Die Treppe fährt ran und eine 737-700 taxelt vorbei. Route... Und ein Blick ins Cockpit. Der Copi füllt mir gerade meinen Zettel aus^^ Pedestal. Dazu dem Piloten auch ein paar Fragen über die Schubsteuerung manuell/Autostrust gestellt. Overhead. Und Sidestick. Schnell aus dem Seitenfenster vom Cockpit noch den LH A319 geknipst. EICAS noch schnell umschalten. Auf meine Anfrage, obs MCDU benutzt wurde, meint der, "Ja" und gibt die CO-Route ein... sehr einfallsreicher Name^^ So in etwa sah sie dann auf dem ND aus, (sorry, aber alle Fotos ohne Blitz sind unscharf geworden).Route wurde übrigens nicht ganz so eingehalten. Triebwerk von außen noch geknipst. Winglet und Tail von unten. Und nochmal Tail. Zum Schluss noch zwei Bilder einer B737-800, die gerade beim Push Back ist. Und rechts auf der Seite sieht man nochmal unseren A319. Dazu noch die Daten aus dem Cockpit (danke nochmal an die Crew): Aircraft: A319-112 Tailnumber: D-ABGK Callsign: BER1006 Pax: 150 max, 145 aktuell ZFW: 57t max TOW: 70t max Fuel: 6,2t STD: 09:00z ATD: 09:04z Flaps TO: 1+F TO Runway: 28 Altitude: FL130 Cruise Speed: 330kts Flaps LDG: Full LDG Runway: 28 Distance: 2700m (wobei nach Fluglänge gefragt war *ggg*) STA: 09:53z ATA: dito Flight Time: 00:49 LW: 61t max Fuel Burn: 1,94t Remarks: - Route: AKANU5K - DCT EGGENFELD - DCT AKINI - DCT DN434 - ILS28 Hoffe euch haben die Bilder gefallen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco500 Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 Ich kann hier keine Bilder sehen?!?! :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas-So Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 ich auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 Ich auch nicht.:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Massimo Fontana Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 Ich ebenfalls nicht!:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 Auch ich sehe leider kein Bilder.:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus "Tomcat" Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 Schätze mal conaly hat seine download limits bei Arcor überschritten. :009: Die gewünschte Seite ist nicht erreichbar Die Website, die Sie besuchen wollen, hat den eingeräumten Leistungsumfang überschritten und ist vorübergehend nicht erreichbar. Falls Sie der Betreiber dieser Homepage sind und wollen, dass Ihre Homepage kurzfristig wieder erreichbar ist, klicken Sie bitte hier! Alle Informationen zu den privaten Homepages bei Arcor.de finden Sie hier! Ihr Arcor-Team Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 7. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2008 Hi, DAMN!? Hab schon gesehn, dass es etwas knapp wird, aber dass es gleich so extrem überschritten wird, hätt ich nicht gedacht. Werds gleich auf einen anderen Server laden, sorry. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 Super Bilder hast du gemacht von deinem kleinem Air Berlin Rundflug gefallen mir echt gut.:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan B Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 Jetzt seh ich Bilder, herzlichen Dank dafür! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 7. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2008 Hi, alles klar. Hab danach einige Bilder nochmal umändern müssen, weil komischerweise einige doppelt angezeigt wurden. Jetzt scheints zu gehn :) Schön, dass euch die Bilder gefallen :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
infants25 Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 KLasse Bilder, sehen toll aus!! Thank you grüßle Dominic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timmey Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 Hey, Tut mir leid, jedoch sehe ich immernoch keine Bilder oder nicht mehr :009:! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 vielen Dank für die "Schlechtwetterbilder" aus meiner alten Heimat. Den Quelle Turm kann man als kleinen weißen "Stift" etwa genau in der Bildmitte erkennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Massimo Fontana Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 Hi! War sicher ein toller Erlebnis Flug!:) Ja, leider war das Wetter nicht gerade sehr schön! Aber die Bilder sind dir trotzdem gelungen!;) Vielen Dank fürs mitnehmen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fireflyer Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 Servus Dimitri, wenn ich deine Bilder ansehe, könntest du auf Platz 8a gesessen haben. Wir haben den 14:00 Rundflug gemacht - mit Überflug der 28 in Ameisenkniehkehlenhöhe (gut, nicht ganz) und anschliessender Rechtsschleife über die fränkische Schweiz. Hat hierzu wer bei diesem tiefen Überflug ein Bild geschossen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 7. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2008 Hi, bei uns wurde leider kein Tiefflug gemacht, auch wurde kein Essen und Getränke verteilt. Letztes Jahr sind wir auch über der fränkischen Schweiz geflogen (genau über meinen Ort^^) und auch Essen und ein Go Around waren dabei. Diesmal eben leider nicht. Ich saß übrigens auf 7A. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manfred J. Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 Hallo, tolle Fotos! Danke für die Mühe, sehenswert! Grüsse Manni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas-P Geschrieben 8. April 2008 Teilen Geschrieben 8. April 2008 Hallo Dimitri, vielen Dank für die tollen Bilder, vorallem natürlich aus dem Cockpit. Und ich Depp habe die Airport-Party verpennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.