Ian Lienhard Geschrieben 5. April 2008 Teilen Geschrieben 5. April 2008 Lange ist es her, seit ich zum letzten Mal etwas aus Bern gebracht habe. Deshalb nutzte ich die Zeit, um mal wieder einen kleinen Rückblick zu erstellen... Volles Vorfeld Nachts, nachdem dieser Chally aus Linate angekommen war. Zwischendurch tauchte neubemaltes Gerät auf, das andere mal altbemaltes, dennoch, Typenpremiere für Bern. Der frühere Betreiber ist unschwer zu erkennen... Während diese Aufnahme in letzter Sekunde entstand, das Fahrrad flog in hohem Bogen an den Strassenrand, für anständiges Parkieren ist nie Zeit wenn der Flieger schon auf der Piste steht... Besuch aus der Innerschweiz Während der Mittagspause eingetroffen, um ein paar Checkflüge fürs BAZL zu machen Zwischenzeitlich zeigte sich immer wieder der Winter, so gabs auch mal schlechtwetteraufnahmen Doch die Engländer kamen auch bei schönerem Wetter Während die neuen PC-7 des öftern für Trainings auftauchten. Klassische Bemalung Hauptstadtflughafen vor Alpenkulisse, wo gibts das schon? Auch der gehört zum Tross des F1-Motorsport verbandes um Bernie Eccelstone Typenpremiere für mich, während dieser Harrods Flieger sogar das Englische Wetter mitbrachte. Den Italienern war das Wetter egal, man könnte es schon fast als Tarnanstrich betrachten Wieder mal eine Nachtaktion, da im Winter die Tage einfach zu kurz waren. Gleiches mit diesem 12er Dann, ein grosses Highlight, welches auch wieder Opfer der frühen Dunkelheit wurde, alles in allem ein recht stressiges Erlebnis. (Für Ortskundige, auf der Kirchenfeldbrücke überholte der rumänische Limusinenkonvoi mein Velo...) Blende 5.6, ISO-800, Freihand, 18Uhr im Dezember... Nach einem kurzen Flug aus Genf ruhte sich dieser Gulfer vor der Bergkulisse aus Air Alps, alle paar Monate für Wartungszwecke in Bern, deshalb mitlerweile etwas vernachlässigt, weshalbt nicht mehr als dieser Notschuss von Zuhause aus herausschaute... Stand fast eine Woche herum, während sich die Belgier nach einem Tag schon wieder verabschiedeten. Zum Schluss noch das Neuste aus Bern, Flog vor einer Woche zurück nach Ungarn Hoffe hat gefallen, Kommentare und Verbesserungsvorschläge werden immer gerne angenommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 5. April 2008 Teilen Geschrieben 5. April 2008 Auch kleinere Flieger haben definitiv ihren Reiz. Was auf Grossflughäfen zwischen A340 und B747 oftmals untergeht, schlüpft zB in Bern wunderbar in die Hauptrolle... :) Danke für die bunte Zusammenstellung! Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 5. April 2008 Teilen Geschrieben 5. April 2008 Hi Ian, Kann mich Joel nur anschliessen! :cool: Der Traffic ist wirklich in keinster Weise zu verachten... Die diversen Gulf's haben es mir besonders angetan! Vielen herzlichen Dank für diesen tollen Zusammenschnitt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A340-700 Geschrieben 5. April 2008 Teilen Geschrieben 5. April 2008 wow* Also die Bilder sehen wirklich toll aus.. Die Nachtaufnahmen sind super.. aber auch die FlyBe vor den Bergen im Hintergrund sieht gut aus! Im dem Sinne: Besten Dank für die Bilder! Gruss Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 5. April 2008 Teilen Geschrieben 5. April 2008 Sali Ian, Deshalb nutzte ich die Zeit, um mal wieder einen kleinen Rückblick zu erstellen... Sehr gut genutzt, die Zeit, merci! Well, mit dieser Zusammenstellung hat Bern definitiv mit Altenrhein gleichgezogen und Ian ist Bern's Tino. Alles unklar... :cool: Joah, und von der Kirchenfeldbrücke kannst DU alles der Aare entlang fahren und die Autos müssen noch ein paar Bögen mehr fahren :007: Die Seneca vor den Alpen hat direkt am Flieger einen Staubfleck, dünkts mich. Deshalb fiel er mir gleich auf. Joah, und nun freue ich mich den nächsten Bericht aus Bern mit Regiopower! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Massimo Fontana Geschrieben 5. April 2008 Teilen Geschrieben 5. April 2008 Hallo Ian! Sind tolle Bilder aus Bern!:) Gefallen mir sehr gut! Ich kann mich ebenfalls an Joel anschliessen!;) Der Flybe Jumbolino gefällt mir besonders gut! Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ian Lienhard Geschrieben 6. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2008 Danke euch allen für die Comments! Well, mit dieser Zusammenstellung hat Bern definitiv mit Altenrhein gleichgezogen und Ian ist Bern's Tino. Da werd ich ja gleich rot!:o Was für eine Ehre Joah' date=' und von der Kirchenfeldbrücke kannst DU alles der Aare entlang fahren und die Autos müssen noch ein paar Bögen mehr fahren :007: [/quote'] Mit Polizeieskorte sind diese Bögen kein grosser Bremser... Ausserdem würde ich mich doch nie wagen durch das Fahrverbot zu fahren, geschweige denn andere Verkehrsregeln zu missachten:009: Was den Staubfleck betrifft, ist nur ne Abgaswolke:p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrigu G. Geschrieben 6. April 2008 Teilen Geschrieben 6. April 2008 Auch von meiner Seite herzliches Kompliment zu dieser schönen, reichhaltigen Sammlung, Ian. Sie ist mit deinen treffenden, guten Kommentaren sehr gut gelungen. Ich musste wegen dem Harrods schmunzeln - standesgemässe Farben, standesgemässes "G-HRDS". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pädu747 Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 Ganz tolle Bilder aus dem Mösli. Gefallen mir sehr gut! Vielen dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.