Zum Inhalt springen

Was in Bern alles so herumfliegt... [29x800px]

Ian Lienhard

Empfohlene Beiträge

Lange ist es her, seit ich zum letzten Mal etwas aus Bern gebracht habe. Deshalb nutzte ich die Zeit, um mal wieder einen kleinen Rückblick zu erstellen...

9.jpg

Volles Vorfeld Nachts, nachdem dieser Chally aus Linate angekommen war.

1.jpg

Zwischendurch tauchte neubemaltes Gerät auf,

6.jpg

das andere mal altbemaltes, dennoch, Typenpremiere für Bern.

16.jpg

Der frühere Betreiber ist unschwer zu erkennen...

23.jpg

Während diese Aufnahme in letzter Sekunde entstand, das Fahrrad flog in hohem Bogen an den Strassenrand, für anständiges Parkieren ist nie Zeit wenn der Flieger schon auf der Piste steht...

2-18.jpg

Besuch aus der Innerschweiz

2.jpg

Während der Mittagspause eingetroffen, um ein paar Checkflüge fürs BAZL zu machen

4.jpg

Zwischenzeitlich zeigte sich immer wieder der Winter, so gabs auch mal schlechtwetteraufnahmen

20-4.jpg

3.jpg

Doch die Engländer kamen auch bei schönerem Wetter

14.jpg

16.jpg

Während die neuen PC-7 des öftern für Trainings auftauchten.

6.jpg

Klassische Bemalung

5.jpg

Hauptstadtflughafen vor Alpenkulisse, wo gibts das schon?

7.jpg

Auch der gehört zum Tross des F1-Motorsport verbandes um Bernie Eccelstone

8.jpg

Typenpremiere für mich,

2.jpg

während dieser Harrods Flieger sogar das Englische Wetter mitbrachte.

3.jpg

Den Italienern war das Wetter egal, man könnte es schon fast als Tarnanstrich betrachten

4.jpg

5.jpg

Wieder mal eine Nachtaktion, da im Winter die Tage einfach zu kurz waren.

1.jpg

Gleiches mit diesem 12er

4.jpg

Dann, ein grosses Highlight, welches auch wieder Opfer der frühen Dunkelheit wurde, alles in allem ein recht stressiges Erlebnis. (Für Ortskundige, auf der Kirchenfeldbrücke überholte der rumänische Limusinenkonvoi mein Velo...)

1.jpg

Blende 5.6, ISO-800, Freihand, 18Uhr im Dezember...

3.jpg

Nach einem kurzen Flug aus Genf ruhte sich dieser Gulfer vor der Bergkulisse aus

1.jpg

Air Alps, alle paar Monate für Wartungszwecke in Bern, deshalb mitlerweile etwas vernachlässigt, weshalbt nicht mehr als dieser Notschuss von Zuhause aus herausschaute...

1.jpg

Stand fast eine Woche herum,

2.jpg

während sich die Belgier nach einem Tag schon wieder verabschiedeten.

3.jpg

Zum Schluss noch das Neuste aus Bern, Flog vor einer Woche zurück nach Ungarn

2-19.jpg

Hoffe hat gefallen, Kommentare und Verbesserungsvorschläge werden immer gerne angenommen!

Auch kleinere Flieger haben definitiv ihren Reiz. Was auf Grossflughäfen zwischen A340 und B747 oftmals untergeht, schlüpft zB in Bern wunderbar in die Hauptrolle... :)

Danke für die bunte Zusammenstellung!

Gruss

JOEL

Hi Ian,

Kann mich Joel nur anschliessen! :cool:

Der Traffic ist wirklich in keinster Weise zu verachten...

Die diversen Gulf's haben es mir besonders angetan!

Vielen herzlichen Dank für diesen tollen Zusammenschnitt!

wow*

Also die Bilder sehen wirklich toll aus..

Die Nachtaufnahmen sind super.. aber auch die FlyBe vor den Bergen im Hintergrund sieht gut aus! Im dem Sinne: Besten Dank für die Bilder!

Gruss Florian

Sali Ian,

Deshalb nutzte ich die Zeit, um mal wieder einen kleinen Rückblick zu erstellen...

Sehr gut genutzt, die Zeit, merci!

Well, mit dieser Zusammenstellung hat Bern definitiv mit Altenrhein gleichgezogen und Ian ist Bern's Tino. Alles unklar... :cool:

Joah, und von der Kirchenfeldbrücke kannst DU alles der Aare entlang fahren und die Autos müssen noch ein paar Bögen mehr fahren :007:

Die Seneca vor den Alpen hat direkt am Flieger einen Staubfleck, dünkts mich. Deshalb fiel er mir gleich auf. Joah, und nun freue ich mich den nächsten Bericht aus Bern mit Regiopower!

Massimo Fontana

Hallo Ian!

Sind tolle Bilder aus Bern!:)

Gefallen mir sehr gut!

Ich kann mich ebenfalls an Joel anschliessen!;)

Der Flybe Jumbolino gefällt mir besonders gut!

Vielen Dank fürs zeigen!

Danke euch allen für die Comments!

Well, mit dieser Zusammenstellung hat Bern definitiv mit Altenrhein gleichgezogen und Ian ist Bern's Tino.

Da werd ich ja gleich rot!:o Was für eine Ehre

Joah' date=' und von der Kirchenfeldbrücke kannst DU alles der Aare entlang fahren und die Autos müssen noch ein paar Bögen mehr fahren :007:

[/quote']

Mit Polizeieskorte sind diese Bögen kein grosser Bremser...

Ausserdem würde ich mich doch nie wagen durch das Fahrverbot zu fahren, geschweige denn andere Verkehrsregeln zu missachten:009:

Was den Staubfleck betrifft, ist nur ne Abgaswolke:p

Auch von meiner Seite herzliches Kompliment zu dieser schönen, reichhaltigen Sammlung, Ian. Sie ist mit deinen treffenden, guten Kommentaren sehr gut gelungen. Ich musste wegen dem Harrods schmunzeln - standesgemässe Farben, standesgemässes "G-HRDS".

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...