Zum Inhalt springen

Von welchem FS Flughafen startet ihr am meisten...

martin wipf

Empfohlene Beiträge

Hallo

Es gibt viele Fliegerasse unter uns. Mich würde interessieren welchen FS Airport ihr am meisten für eure Flüge benützt?

Mal sehen, vielleicht sind die kleinen Airports begeerter als man denkt, oder nicht?

Ich persönlich starte am meisten von Zürich aus zu meinen Flügen.

Gruss Martin

Marcel Staubli

Hallo Martin

Mein Start-Flughafen im FS ist immer der Heimatflughafen Zürich Airport (LSZH).

weil ich ja in der nähe bin .

MfG

Marcel19

Mein HP mir Bilder unter http://www.beepworld.de/members8/staubli/

[Dieser Beitrag wurde von Marcel19 am 30. Juni 2001 editiert.]

Marcel Staubli

Hallo Marc

Also meine meisten Zielflughafen sind oder ist Barcelona und Frankfurt.

Jeden Sanstag und Sonntag fliege ich mit der Edelweiss Air A320 Von Zürich auf die Kanarische Insel im FS98.

MfG

Marcel19

Meine HP

http://www.beepworld.de/members8/staubli/

Hallo

Nun wie gesagt starte ich meisten von zürich aus. Ich Lande am meisten entweder in London, Samedan, Lugano oder München. Aber auch Zürich fliege ich viel an wenn ich einen Rundflug mache.

Martin

Bei mir sind, sind es beide male Zürich. Ich fliege mal wohin, und fliege dann mal von hirgendwo nach Zürich.

Gerade diese Nacht, bin ich von Zürich nach Hang Kong geflogen.

Also ich starte am meisten von Berlin Tegel und Lande sehr oft in Frankfurt, aber auch immer öfter Zürich

MfG Michael F. EDDT

Ich starte manchmal gerne zu einem Rundflug von Chigaco aus (vo o'hare glaube. Von dem der am See liegt) Dort fliege ich dann ein bisschen mit der C182S7RG zwischen den Häusern durch und lande dann wieder auf dem Airfield.

Sehr oft starte ich (und lande auch) in Zürich.

Von hieraus fliege ich auch gerne hin. Oder lande auch dort:

London Heathrow

Frankfurt

Fridrichshafen

Pfäffikon-SPeck (meine ''Homebase'')

Basel

München

Mailand

------------------

MfG Thomas Fierz

www.alleswasfliegt.ch.vu

Breu Matthias

Bei mir dreht sich alles um Zürich. Ich starte ab Zürich. Habe sehr viele Zielflughäfen. Hauptsächlich fliege ich aber nach München, Berlin Tegel, Paris CDG, Barcelona, Nizza, London, Frankfurt....

Fliege dann auch immer wieder zurück, damit ich wieder genügend Flugzeuge in Zürich habe.

Zur Zeit bin ich mir ab überlegen, ob ich noch eine zweite Homebases einführen soll. Mal schauen.

Gruss Matthias

Ich habe meine 767PIC LTU in Bremen, meiner Heimatstadt geparkt. Häufig fliege ich nach Frankfurt, München, Amsterdam und London. Allesamt Airport 2000 Vol. 2 oder German Airports. smile.gif

------------------

Gruß, Lukas

My Website

Kurze Frage, kurze Antwort:

IFR: EDDK ...sprich Köln/Bonn Konrad Adenauer

VFR: EDKB ...sprich Bonn Hangelar.

Ziele sind je nach Zeit alle dt. Flughäfen und London, Zürich oder Mallorca sowie Madeira und Malaga.

Gruß

Thomas

Thomas

hallo!

ich fliege ziemlich viel in der ganzen schweiz herum -> also mal sicher alle schweizer flugplätze!

für flüge mir airliners gibts bei mir einfach meistens eine zwischenlandung in zürich.häufig ist zürich dann der zielflughafen!

ich cheks mittler weile recht gut in den ils zu kommen

¨Gruss

Roli

------------------

Mein zweites hobby unter :

www.kgl.xodox.ch

Hallo ThomasF

Du schreibst Pfäffikon-Speck sei deine Homebase. Hast du eine brauchbare Scenery von diesem AD. Da ich ja dort real fliege, würde ich gerne eine möglichst authentische Scenery von dort haben.

Merci und

------------------

Happy Landings

Tom

Schau mal im Scenery-Ordner wink.gif

Ich bin jetzt gerade mit jemandem an diesem Airfield. Es wird aber noch dauern. Denn er ist in der RS.

------------------

MfG Thomas Fierz

www.alleswasfliegt.ch.vu

Also ich starte vorwiegen von Basel aus (Schließlich wohne ich ja dirket in der Einflugschneise). Meine häufigsten Ziele sind Zürich, Stuttgart, Friedrichshafen, Nürnberg, und Friedrichshafen sowie Mallorca

Gruß, Volker

Hallo ThomasF,

Der Chicagoer Airport am (Michigan)See heißt

Merril C Meigs (glaube so wird das geschrieben). Aber ich glaube eher, dass

ich da dein Posting missverstanden habe, denn ich kann mir kaum vorstellen,

dass du Meigs Field nicht kennst ...

MfG Michael F. EDDT

Nein nein. Du hast schon recht. O'hare ist der internationale für Airliner und Meigs der kleine Platz für General Aviation

------------------

MfG Thomas Fierz

www.alleswasfliegt.ch.vu

Hallo zusammen!

Also ich flieg meist ab unserer Homebase München oder ab meinem Heimatflughafen Bayreuth (EDQD - bloss leider is hier die Bahn so kurz...).

Gruss

------------------

Michael Krause

CEO, Virtual European Airlines

http://vea.de.vu

vea-ceo@gmx.de

Walter Oberholzer

Hallo

Erstaunlich, dass bisher niemand Genf-Cointrin erwähnt hat. Dies liegt vermutlich daran, dass die vorhandene Szenerie Geneva 2001 zwar nicht schlecht, aber gar nicht Frame-Rate optimiert ist (wie etwa German Airports). Ich hoffe, dass sich bald einmal Flylogic der Szenerie Genf annimmt und diesen Flughafen in der Qualität wie Lugano, Basel, etc. ergänzt.

Ich selber fliege auch meistens von/nach Zürich mit folgenden Destinationen: Venedig, Milano (Linate und Malpensa), Lugano, Geneva, Basel, Friedrichshafen, München, Stuttgart, Frankfurt, Hannover, Berlin-Tegel, Innsbruck, Wien.

Alles Destinationen mit guten Szenerie-Ergänzungen (German Airports, Flylogic-Produkte, Italy 2000) und nicht allzu langen Flügen.

Gruss

Walter

Also ich starte fast ausschliessen von LSZB,

da ich eh fast auf der Piste wohne (Blickkontakt über linke Bildschirmecke!).

Das Ziel soll immer wieder ein anderes sein....

Tristan Wegner

Ich starte meißt von EDHE, das ist ein kleiner Platz in Norddeutschland, von dem es auch eine wunderbare szenerie für den fs gibt. Der Platz ist ganz in der Nähe von meinem Wohnort, also kein Wunder, dass ich von dort - nicht nur im FS - gerne mal starte. Ansonsten, das ist allerdings ehr sehr selten, starte ich von EDDH.

------------------

Tristan Wegner, EDHE

http://www.cadavre.de.vu

Ich starte meist von EDDL oder EDDK (german Airports), entweder zu Kurzstreckenflügen mit B737, Dash 8 oder Twin Otter, wobei ich andere Flughäfen aus der Germa Airports Serie oder die tollen englischen Flughäfen von Ian Callagher (flightsim.com, FXP), oder Saarbrücken, Luxemburg oder Lüttich ansteuere. Längere Routen gehen nach Palma (O. Pabst!!) oder Palermo, Skiathos. Aber auch Flughäfen in der Karibik werden als Startflughafen genutzt.

Happy Landings! Air Michi aus Bonn

Hallo zusammen,

als Stammpilot bei der Eurowings VA sind meine beiden Hauptstartflughäfen Dortmund und Nürnberg.

Die Original Eurowings ist auch dort Zuhause.

------------------

Gruss und gut Land

Pedro_EW 138

Weatherman

Meteo Channel

Ballooning Family Farm

Pedro's Flightsimulation Homepage

Virtual Ballooning Family Farm

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...