Hardy Geschrieben 1. April 2008 Teilen Geschrieben 1. April 2008 Hallo, heute möchte ich euch meinen zweiten Screenshotbericht zeigen: Von Zürich nach Köln-Bonn Der Germanwings Flug 4U 765 heute 8.50Uhr ab Zürich nach Köln-Bonn. Zum Einsatz kommt ein Airbus A320 Dieser parkt am Gate E47 - Dock Midfield Bei dem heutigen leichten Südwind bekommen wir die Rwy 16 zugewiesen Unsere SID ist die Zurich East 1R Die Daten werden schon mal ins FMC des Airbus eingeben Ok, die Paxe (heute sind es 129) sind an Bord und die Cabin is secure. Unser TOW ist 64.796 kg , das heißt bei den heutigen Verhältnissen und der 3800m langen Runway 16 V1 - 140, VR - 148, V2 - 150 Wir bekommen die Pushback clearance "clear to start engine" Der Schlepper schiebt uns zurück und richtet uns nach rechts aus. "taxi via Taxiway Delta - Foxtrott - Echo to holdingpoint Rwy 16" Der leichte Regen scheint langsam nachzulassen. Das TCAS ist aktiv und wir sehen, daß ganz schön viel los ist, am Morgen in Zürich. Aufgereiht wie an einer Kette kommen sie runter. Na, die Edelweiss hat heute ein wärmeres Ziel, als wir mit unseren 8°C in Köln. Nachdem der zweite Swiss Jumbolino gelandet ist, dürfen wir auflinieren. Landing Light´s on - Strobe on. Take Off Power set. V1, rotate , V2, Schon geht es in die Linkskurve und Zürich´s Airport verschwindet in den Wolken Über dem ZUE - VOR Sicht auf den Bodensee - mit Insel Mainau Da in Köln der Wind aus 140 mit 7Knt weht, werden wir die STAR GULKO14, die uns zur ILS Landung auf die Rwy 14L führt, nehmen. Unter uns taucht der Stuttgarter Flughafen auf. Gerade erreichen wir unsere Reiseflughöhe FL280, da gehen wir schon bald wieder in den descent über. Naja knappe 300Nm sind ja auch nicht sehr viel. "Die Approach Checklist please" Jetzt noch die letzte Linkskurve und wir sind full established auf dem ILS Gleitpfad für die 14L Germanwings - Hauptversammlung könnte man meinen. "80knots" Umkehrschub wieder raus und sanft abbremsen wir wollen doch niemand wecken. Taxi via Taxiway Alpha to Gate D2 On Blocks - Die APU läuft schon wieder und die Triebwerke werden abgestellt. Die Service Armada kümmert sich schon wieder um den Nachschub denn die Standzeit soll ja nicht zu lange sein. Für uns ist aber heute Schluß und ich bedanke mich bei allen die bis hierhin durchgehalten haben. Gruß Hardy Verwendete Add-ons PSS A 320 Ground Environmental Pro Zürich - Freez GAP - Köln Bonn ActiveSky6.5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 1. April 2008 Teilen Geschrieben 1. April 2008 hallo, Netter Bericht! p.s. In Zürich hast du die "falsche" (NON-RNAV) Departure Route ausgewählt... mfg, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Beisswenger Geschrieben 1. April 2008 Teilen Geschrieben 1. April 2008 Schöne Bilder, Danke für den Bericht. Allerdings bin ich absolut gegen Flüge, auf denen Flugzeuge eingesetzt werden, welche die Fluggesellschaft in real nicht fliegt. Ansonsten aber super Bericht :) EDIT: Der hier eingesetze A320 D-AIPH ist ein Airbus der Lufthansa. Der Germanwings Logojet Köln-Bonn trägt die Registrierung D-AILN und ist ein A319. Dieser wurde nach knapp 3 Jahren im August 2007 wieder an Lufthansa zurück gegeben. Germanwings hat seit Ende 2007 keine A320 mehr in der Flotte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SimonXX Geschrieben 1. April 2008 Teilen Geschrieben 1. April 2008 Schöne Bilder, Danke für den Bericht.Allerdings bin ich absolut gegen Flüge, auf denen Flugzeuge eingesetzt werden, welche die Fluggesellschaft in real nicht fliegt. Ansonsten aber super Bericht :) Na solang ist der 320er bei 4U auch nicht weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Massimo Fontana Geschrieben 2. April 2008 Teilen Geschrieben 2. April 2008 Hi Hardy! Ein sehr schöner Bericht!:) Wie schon erwähnt wurde hast du die falsche Departure Route genommen! Richtung Osten! Heisst es bei uns so: RWY 16: DEGES 1S RWY 28: DEGES 1W RWY 32: DEGES 1N RWY 34: DEGES 1H RWY 10: DEGES 1E Sonst war es eine schöner Bericht!;) Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 2. April 2008 Teilen Geschrieben 2. April 2008 Danke für den schönen Bericht die du da gemacht hast gefällt mir echt gut.:) MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hardy Geschrieben 2. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2008 @ Andi, ja da hast du recht mir geht es eigentlich genauso, habe lang nach einem 319 Repaint gesucht für die PSS. Leider gibt es nur eins für die iFDG (ja die sieht besser aus-aber das Cockpit ist bei der PSS doch besser und beim mergen geht leider viel verloren). Da habe ich aber nicht gedacht daß die 320 bei Germanwings gar nicht mehr läuft. Danke für den Hinweis. @ Massimo, ja da passt die Departure Route nicht. Deswegen find ich das Forum ja so gut. Das wird mir nicht mehr passieren. Da wäre die DEGES 1S schon besser gewesen... Gruß Hardy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco K. Geschrieben 2. April 2008 Teilen Geschrieben 2. April 2008 Hoi Hardy, Danke für den Bericht:) PS: Auch die DEGES1S wäre nicht 100% korrekt gewesen:P Normalerweise, also ausserhalb von DVO Zeiten, ist generell die RWY28 für Abflüge geöffnet. Sollte dies, z.B. für Heavies, haben sie die Berechtigung für die RWY16. Da du ja die Navigraph Charts hast, kannst du alles unter in den GAD Charts nachlesen:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meteopro Geschrieben 2. April 2008 Teilen Geschrieben 2. April 2008 Ein sehr gelungener Bericht... echt schön anzugucken noch iene Frage was für ein Programm hast du für den AI Traffic benutzt? Sonst wirklich toll gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weber22 Geschrieben 2. April 2008 Teilen Geschrieben 2. April 2008 Sehr schöner Report! Freu mich schon auf weitere von dir! :) Nur was macht die Ryanair in CGN? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 2. April 2008 Teilen Geschrieben 2. April 2008 ich find den Bericht auch sehr gelungen! Nur was macht die Ryanair in CGN? :D naja wenn wir´s so genau nehmen wollen: was macht Germanwings am T2? Spirit of Cologne Bonn ist Geschichte! Was macht LH Cargo in Köln? Plus: Alle LH Cargo Jets fliegen wieder in normaler "Livery"! *klugscheiss* :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 2. April 2008 Teilen Geschrieben 2. April 2008 Hey, wer sagt denn, dass der Bericht am 02.04.2008 stattgefunden hat? Und nicht vor einem Jahr, als Germanwings noch den A320 hatte, diese Departure-Route galt, Germanwings ausnahmsweise am T2 stand (weil alle anderen Plätze belegt waren), LH Cargo einen Cargo Charter in Köln hatte und die LH Cargo Jets noch weitere Logos trugen? Merkt Ihr was???? Ich finde den Bericht rundherum gut gelungen. Eine Frage habe ich aber: TCAS wird doch erst beim Auflinieren aktiviert, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marcg Geschrieben 2. April 2008 Teilen Geschrieben 2. April 2008 Schöne Bilder des 4U Fluges. Ich hoffe du bist pünktlich gestartet, in real hat Germanwings da ab und zu ihre Probleme :D Ryanair in Köln ist schon komisch, bestimmt mal wieder eine die in Frankfurt Hahn wegen zuviel Nebel nicht runter durfte. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hardy Geschrieben 3. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2008 Hallo, Danke für die Antworten, habe mit Freude gesehen wie mir da auf die Finger geschaut wird :D Da macht es Spaß sich noch mehr Zeit zu nehmen. Schon bei der Planung des Fluges - so soll es ja auch sein. Eine Frage habe ich aber: TCAS wird doch erst beim Auflinieren aktiviert, oder? Ich dachte das man TCAS beim taxeln aktiviert um den ankommenden Traffic zu sehen. Habe schon gehört wie kurz vor dem auflinieren "nothing coming down on TCAS" im Cockpit zu hören war. noch iene Frage was für ein Programm hast du für den AI Traffic benutzt? Also ich hatte mal mit MyTraffic 2006 begonnen. Habe mich dann aber über die fürchterlich schlechten repaints geärgert und habe dann mit World of AI die Airlines aktualisiert und MyTraffic Flugpläne fast ganz gelöscht. Auch von PAI habe ich das eine oder andere. World of AI spielt aber die erste Geige - echt klasse Arbeit und das auch noch Freeware. Gruß Hardy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Beisswenger Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 Hey, wer sagt denn, dass der Bericht am 02.04.2008 stattgefunden hat? Und nicht vor einem Jahr, als Germanwings noch den A320 hatte, diese Departure-Route galt, Germanwings ausnahmsweise am T2 stand (weil alle anderen Plätze belegt waren), LH Cargo einen Cargo Charter in Köln hatte und die LH Cargo Jets noch weitere Logos trugen? Merkt Ihr was???? Ich finde den Bericht rundherum gut gelungen. Eine Frage habe ich aber: TCAS wird doch erst beim Auflinieren aktiviert, oder? Dann war dieser Logojet trotzdem ein A319 und hatte nicht diese Registrierung. Und dann schau mal oben, Der Germanwings Flug 4U 765 heute 8.50Uhr ab Zürich nach Köln-Bonn. Also wäre diese These auch wiederlegt :D Aber wir wollen nicht anfangen Erbsen zu zählen, wie gesagt, gelungener Flugbericht! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrik Wedam Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 Realität hin oder her - ich finde den Bericht ganz gelungen! Der Traffic gefällt mir. Da sind vielleicht ein paar Fehler drin, aber auch bestimmt ein paar ganz aktuelle Dinger dabei (Belair/airberlin 757 in ZRH, neue Air Canada Livery, der Shoppingmall Avro etc) Auch die Perspektiven sind abwechslungsreich. Wenn du jetzt noch ein Tool für die Aussenshots anschaffst (zB Activecamera oder Walk and Follow) sind die Möglichkeiten zB bei den Aussenansichten noch vielfältiger. Dann würde ich natürlich AES freischalten - wenn ich doch schon einen Bericht mache....:009: Aber das sind Details - ich wäre mit mir zufrieden, hätte ich so etwas abgeliefert. Weitere Verbesserungen wurden ja schon angefügt. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 Kann mich da den anderen nur anschliessen! :) Ein wirklich gelungener Bericht! Gefällt mir... Vielen Dank fürs präsentieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 Dann würde ich natürlich AES freischalten - wenn ich doch schon einen Bericht mache....:009: Ich finde das sollten wir noch nicht zum Standard in diesem schönen Forumsteil machen. Kostet ja schon einiges dieses Tool. Und in Köln/Bonn treibt sich nun auch nicht jeder täglich rum (ausser ich :D), sprich Credits gehen (wohl bei vielen) an bedeutendere Airports! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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