Zum Inhalt springen

In der Ju52 über der Innerschweiz

Roland Grunder

Empfohlene Beiträge

Roland Grunder

Hallo Kollegen des Flightforums

Etwas überraschend kam ich zu einem ganz besonderen Vergnügen.

Da auch bei meinen Mitarbeitern meine flugianische Verliebtheit bekannt war, wurde ich überraschend zu einem "kleinen" Sony Event eingeladen.

Hier einige Eindrücke einer "Werbereise" der besonderen Art.

Zuerst gab es eine Boardkarte, beiliegend ein Memory Stick, der erlaubte, das Geknipste nach Hause zu nehmen.

Zuerst einmal durften wir an einem Ausstellungsexponat die neue Sony a700 testen.

Hier die Nase eines, ja phu, was ist das wohl nur, eine Bücker Jungmann?

ju01.jpg

ju02.jpg

Dann noch einige kleine Spielereien.

ju03.jpg

Danach ging es zum Flugzeug, und es war wie ein Traum, selbst einmal Geschichte zu sein, und in einer JU 52 fliegen zu können.

Auf jedem Sitz wartete eine Kamera, wir hatten ja den MS, und los ging es.

ju04.jpg

Motoren an, ab nun war eine Kommunikation im Flugzeug schlicht unmöglich.

ju05.jpg

WAU, was für ein Gefühl mit einer JU 52 abzuheben.

ju06.jpg

Die Kamera musste auch getestet werden, hier das Flugfeld von Pfäffikon. Allen FS Schweizern ein Begriff, ist dies der Standort von Mailsoft.

ju07.jpg

Pfäffikersee, wo vor Jahren ein Pilot zum Spaß eine Eislandung machte, was ziemlich zu Diskussionen führte.

ju08.jpg

Ganz plötzlich erscheint eine weitere Ju auf unserer Seite.

ju09.jpg

In respektablem Abstand, und doch zum Greifen nahe.

ju10.jpg

Luzern

ju11.jpg

In der Ferne entdecken wir zwei weitere Tanten.

ju12.jpg

Und da waren sie

ju13.jpg

ju14.jpg

Olala, das ist aber Maßarbeit.

ju15.jpg

Hinter uns immer noch die TCS JU, der Flugplatz ist Emmen, im Hintergrund (Norden) erkennen wir den Sempachersee.

ju16.jpg

ju17.jpg

Alles im grünen Bereich!

ju18.jpg

Schon nähern wir uns wieder dem Zürichsee.

ju19.jpg

Endlich ein bisschen blauer Himmel.

ju20.jpg

Hier sehen wir das Südufer des Zürichsees.

ju21.jpg

Und hier nun die etwas besser betuchten Häuser der Goldküste.

ju22.jpg

Das müsste bereits der Greifensee sein.

ju23.jpg

Über dem Greifensee drehen wir nach Dübendorf

ju24.jpg

Bereits erkennen wir die Piste.

ju25.jpg

Die letzten Sekunden eines unvergesslichen Fluges

ju26.jpg

Das ist Daniel, der bei der Einladung von Sony an mich gedacht hat.

An dieser Stelle ein ganz grosses Dankeschön.

kuda.jpg

Das war’s, ein unvergessliches Erlebnis, und mittlerweile verbunden mit einer Bestellung einer neuen Kamera. ;)

Marcel Staubli

Super Bilder hast du gemacht am liebsten würde ich auch mit eine JU-52 mall mit fliegen. Ich war ja nur drei mall mit einer DC-3 der Classic Air die leider nicht mehr gibt :( mitgeflogen war ein tolles Gefühl.:)

MfG,

Marcel

Hey Roland,

Wow was will man mehr! Eine Sony Alpha in den Händen, ein Flug in der Tante-Ju und dann noch die Möglichkeit auf Air to Air Shots, da könnte ich für einen kleinen Moment sogar ein wenig neidisch werden! :005: Besten Dank für die Bilder frisch ab Memory Stick und die Eindrücke aus und um der alten Lady!

Tino

Was halten die Profis hier im Forum eigentlich von der Alpha 700 im Vergleich zu den Nikon-Produkten?

Hey Philip

In meinen Augen sind die beiden Marken auf der selben Ebene. Ich selber fotografiere seit Jahren mit dem Minolta-System aus dem nun das Sony-System geworden ist.

Aber auch einen kleinen Abstecher in Richtung Nikon habe ich vor meiner KonicaMinolta 7D in Form der Nikon D70 gemacht. Mein persönliches Fazit, die Nikon liegt mir auch nicht schlecht, aber die KonicaMinolta war besser.

Seit letztem Herbst habe ich nun die Alpha 700 im Einsatz und bin seit dem ersten Fotos nur begeistert! Die Kamera hat ein sensationelles Bedienungskonzept, eine Top Verarbeitung und auch das ganze Sortiment an Objektiven wächst nun immer mehr an. Dazu kommt, dass du den Bildstabilisator bereist im Gehäuse hast und auch mit uralten Schätzen aus der Minolta-Zeit keine Schwierigkeiten in Sachen Kompatibilität hast! Dies meine persönlichen Eindrücke zum Sony-System!

Aber auch Kollegen die mit Nikon oder Canon fotografieren und meine Alpha 700 beschnupperten waren vom Konzept der Kamera mehr als nur angetan!

Gerne kannst du dir die Alpha 700 in Altenrhein anschauen kommen und mal ein wenig testen!

Gruss aus der Ostschweiz,

Tino

Hi Roland,

Wunderschöne Impressionen, auch wenn das Wetter ziemlich bescheiden war! ;)

Die alte Dame hat schon etwas an sich...

Vielen herzlichen Dank fürs zeigen!

Lieber Tino

Besten Dank für Deine Einschätzung! Vielleicht werde ich bei Gelegenheit im offtopic-Bereich nochmals darauf zurückkommen. Ich sehe mich im Moment gerade nach einer neuen SLR-Kamera um und da ist mir Dein Rat und der Rat der anderen Spotter natürlich teuer.

Das mit dem Testen ist sehr nett von Dir. Falls es mich mit dem Flugzeug die nächsten Wochen mal nach Altenrhein verschlagen sollte, werde ich mich bei Dir gerne melden. :)

Herzlichen Dank!

Philip

Roland Grunder

Hallo Kollegen des Flightforum

Vorab besten Dank für all die Feedbacks.

Es freut mich, euch hier einige Eindrücke eines nicht alltäglichen Flugs schildern zu können.

Auch wenn ich am Ende des Fluges für einmal nicht von einer mediterranen Sonne und salziger Luft begrüsst wurde.

Kurze Korrektur zur Kamera.

Im Hangar konnte man die Alpha 700 mit den verschiedensten Objektiven testen, in der Ju hingegen lag nicht die 700, sondern die Alpha 350 zum Testen bereit.

Auch verständlich, waren doch jeweils vier Flugzeuge zu 17 Plätzen in der Luft.

Hier sehen wir, wie natürlich auch von der Nachbarmaschine geknipst wurde, was das Zeug hält.

kamera.jpg

Bitte nicht an Sony weitersagen, aber zwischendurch schaltete ich den Apparat ab, legte ihn zur Seite und genoss "still" (im riesigen Motorenlärm) schlicht den Flug. ;)

Fotografieren werde ich wohl noch lange können, aber dieser Flug dürfte einmalig gewesen sein.

Hallo Fliegerfreunde!!

Auch ich durfte in der Ju-52 mitfliegen:007:

Ich war am mittwoch morgen unterwegs und hatten leider das schlechteste Wetter von allen drei Tagen erwischt :002:.

Der Flug war suuuuper geil wenn man das mal so sagen darf. Leider hatten wir sehr viele vertikale Turbulenzen ("Luftlöcher").

Nach kurzer Zeit war ziehmlich vielen sehr sehr sehr......schlecht....und die Flugbegleiterin von Sony (oder von der Ju-Air:confused:) hatten alle Hände voll zu tun. Das Aufstehen während dem Flug in dem Flieger machte das schlechte Wetter praktisch völlig unmöglich....(man durfte ja noch das Cockpit in RealAction besichtigen gehen).

Ich muss zugeben, die Tante Ju ist schon ein beeindruckendes Flugzeug. Und der Motorensound war einfach grandios!!:008:

Auch ich versuche bei Gelegenheit noch einige Bilder hochzuladen....

Roland, war es bei euch auch fast unmöglich, dass danebenfliegende Flugzeug scharfzustellen? Durch die heftigen Turbulenzen wurden einige von meinen Bilder sehr unscharf :(

Grüsse Fly

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...