Zum Inhalt springen

World of AI

flightking

Empfohlene Beiträge

Ich würde das auch so machen, aber ich kenne David und wollte es ihm erleichtern ....

Ich hab gerade nochmal nachgeschaut bezüglich deines Tipps. Ist wohl tatsächlich am einfachsten. Aber wie gesagt, das Verändern von Partitiongrößen hat bei Manchem eine Hemmschwelle, obwohl man das in der Tat mal machen sollte. Irgend wann kommt man nicht mehr drum rum.

Hallo,

ich habe schon nach diesem "Verkleinern-Vergrößern" gesucht und bin immer nur auf die eine Antwort gekommen: Man kann nur eine Partition vergrößern, die man vorher auch verkleinert hat.

Hier die Bilder:

50GB von C: abgezogen, das zu F: soll.

unbenannt1gm6.jpg

Jetzt habe ich F: mit Rechts angeklickt. "Volumen erweitern" bleibt grau.

unbenannt2og4.jpg

Jetzt mit Rechts auf C:, das ich eben um die 50GB "beraubt habe".

unbenannt3pf2.jpg

Sagt mal, seid ihr eigentlich sicher, dass der FS von einer Partition nicht auf beiden Systemen funktioniert? Ich hab meinen FS auf einer externen Platte und der läuft auf jedem PC mit XP, und auf meinem Hauptrechner mit 2 getrennten XP-Systemen läuft er auch auf beiden. Als noch nicht so viele Dateien drauf waren, lief er sogar noch unter Win98:)

Bei einer Installation wird doch nur der Pfad in die Registry geschrieben (braucht man normalerweise nicht).

Günter Reisner

Seawas miteinander!

Jetzt sind wir von "FS 9 - World of AI" aber schon weit weg, odrrr? :009:

Trotzdem, DANKE für die vielen nützliche Tipps, hätte sie allerdings nicht unter diesem Titel vermutet.

Herzlichst

Günter :cool:

So, dann muss ich doch nochmal schnell was loswerden, von wegen Größe von WoAI-Paketen auf der HDD usw.:

World of AI benutzt schon exisitierende Models und Repaints von mehreren bekannte AI-Gruppen, Paintern und Flightplannern. Und ohne Werbung machen zu wollen, aber Models von AI Aardvark, The Fruit Stand, Craig Ritchie et al. sind momentan die besten die du kriegen kannst; sowohl looks- als auch performance-mäßig.

Jedenfalls beruhen alle Models heutzutage auf 1024x1024px-texture-Bitmaps, wovon die allermeisten im DXT3-Format gespeichert sind, was dazu führt dass sie 1'048kb groß sind. Natürlich muss man das pro Paint 2x rechnen, da ja noch eine Lightmap dabei sein muss. Diese kann u.U. aber auch nur 512x512px groß sein, also 524kb. Also kommst du meistens auf 2'096, manchmal 1'572kb pro Paint. Was ich mit dieser phänomenalen Rechnung nun sagen will: man wird dir keinen definitiven Platzverbrauch sagen können. Kuck dir einfach mal eine Airline an, wieviel versch. Paints dabei sind, wieviel Models, und schon kannste dir selbst ausrechnen wieviel Platz das wegnimmt.

Hallo Forum,

hab ein Problem!

unbenanntch5.png

Der Flusi erlaubt keine Installation von F: auf C::002:

Muss ich jetzt doch das Dual-Boot System neu einrichten und dabei mehr Speicherplatz nehmen?

Hallo Forum,

Muss ich jetzt doch das Dual-Boot System neu einrichten und dabei mehr Speicherplatz nehmen?

Nein. Du kannst den Flusi mit Sicherheit auf C: installieren.

Zeig doch mal, wie du den Pfad beim Installationsversuch angegeben hast.

Ich bin einfach auf "Benutzerdefinierte Installation", "Pfad ändern" und dann stand ja schon da: H:/Programm/Microsoft Games/Flight Simulator 2004 (auf XP wird die Partition als H: und nicht als F: erkannt). Es können auch Abweichungen geben, da ich diesen Beitrag von Vista aus geschrieben habe und nicht mehr genau weiß, wie der Pfad hieß. Dann habe ich das "H:" durch "C:" ersetzt oder in so einer kleinen Spalte über dem Pfad einfach das Laufwerk C: eingegeben.

Dann habe ich das "H:" durch "C:" ersetzt oder in so einer kleinen Spalte über dem Pfad einfach das Laufwerk C: eingegeben.

Das versteh ich jetzt nicht. Mach doch mal einen Screen, auf dem man das sehen kann.

Moin David,

sieht alles ganz normal aus.

In der Spalte ´Ordner wechseln´ im blauen Feld steht C:\ HP

Das hast du doch wahrscheinlich nur ausgewählt, oder ?

Oder selbst eingetragen ?

Mich irritiert nämlich das Leerzeichen vor dem ´HP´ Hab ich noch nicht gesehen, dass eine Bezeichnung mit einem Leerzeichen anfängt.

Aber ich denke nicht, dass das die Fehlerursache ist.

Momentan fällt mir dazu nichts ein. Schreibgeschützt wird C:\ ja wohl nicht sein.

Hab jetzt auch keine Zeit mehr. Morgen gehts für eine Woche in den Urlaub.

Vielleicht hat ja jemand noch eine zündende Idee.

Am Gescheitesten finde ich allerdings nach wie vor das Vergrößern der Partition F:

Du brauchst nicht neu zu installieren und das System ist übersichtlicher. Stefan hat dir ja schon eine Adresse mit der Beschreibung wie es geht geliefert.

Ja, C: habe ich nachträglich ausgewählt. Da hätte der FS ja reininstalliert werden sollen. Vorher stand da doch am Anfang H: (F: ). Ich weiß, dass Stefan einen Link gegeben hat, aber das geht nur, wenn ich von der gleichen Partition auch was abknöpfe, nicht, wenn es eine andere ist.

• 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...