Zum Inhalt springen

FUSSBALL EURO 2008 THREAD

Empfohlene Beiträge

Markus "Tomcat"
Geschrieben
Nichts ist KRANK hier......nur weil ihr verloren habt........

Wer hat die besseren Penaltys geschossen?

Na ich sage nichts mehr dazu! Denn sonst werd ich hier noch umgebracht alda.......

Und am Mittwoch ist das 2. Heimatland von den Türken dran=Deutschland...........

Deutschland.....wir kommen......

greez burak

Wir sind bereit.

Gruss,

Deutschland :005:

PS: Wer hat die ersten 90 Minuten besser gespielt? Tip - es war der Cevapcici Stand, nicht der Döner Stand. Aber who cares, das Ergebnis zählt. Nice job, nice comeback.

Geschrieben
Nichts ist KRANK hier......nur weil ihr verloren habt........

Der Kommentar "krank" bezog sich nicht auf die türkische Mannschaft, sondern auf das dramatische Spiel. Kein Grund also, sich angegriffen zu fühlen.

Umgebracht wird hier auch niemand. Und wer regelkonform und antändig argumentiert, darf auch jegliche Meinung vertreten. Calm down - freue dich, dass deine Mannschaft gewonnen hat! Und sehe doch, dass sich hier viele mit deinem Team freuen, welches heute in der Schlussphase klasse reagiert hat. Kein Grund für wütige Texte also - Freude wäre die passende Emotion.

Gratulation an die Türken. Von dieser Moral und Bissigkeit könnte sich noch so manche Mannschaft (auch die mit dem weissen Kreuz auf rotem Grund, deren (naja...Petric/Rakitic) Elfmeterschützen gestern wieder einmal Nervenflattern zeigten) eine Scheibe abschneiden.

Freue mich darauf, wie Deutschland die letzten 10 Minuten anpacken wird - Spielstand egal...;)

Grüsse,

Tis

Markus "Tomcat"
Geschrieben

Tis - heisst Du eigentlich wirklich Tis?

Just kidding ... aber man soll ja hier mit seinem richtigen Vornamen unterschreiben.

:005: :p :009: :007:

Von wegen nicht aufgeben - das kann man auch gestern über Portugal sagen. It ain't over till it's over. :008:

Geschrieben
Nichts ist KRANK hier...

Da geb ich Dir recht Burak!

Cheers

Roy

Geschrieben
Tis - heisst Du eigentlich wirklich Tis?

Zweifler mögen das Telefonbuch konsultieren - meine Taufurkunde gebe ich nicht her :D

Markus "Tomcat"
Geschrieben
Zweifler mögen das Telefonbuch konsultieren - meine Taufurkunde gebe ich nicht her :D

Cool. Hat "Tis" eine bestimmte Bedeutung? Sorry, bin neugierig ...

:p

http://www.directories.ch listet 2 x Tis in Zürich --- man wird alt wie ein Haus und lernt nie aus.

Geschrieben

Nichts gegen Kroaten und Deutschen! Ich hoffe, dass das KLAR IST!....

o45064a165.jpg

Made by Dürüm

Markus "Tomcat"
Geschrieben
Ich schätze mall das Spiel Kroatien - Türkei auf 2:1 für Kroatien. Und wenn doch Türkei gewinnt werde ich zum ersten mall ein Kebab probieren. :)

Guten Appetit. Yogurt soslu oder scharfe soslu?

:005: :) :cool: :007: :009: :p

Markus "Tomcat"
Geschrieben
Nichts gegen Kroaten und Deutschen! Ich hoffe, dass das KLAR IST!....

Made by Dürüm

Dürüm?

Erinnert mich an die türkische Version von "Glücksrad" ...

Ich nehme ein "ü"

ding - ding - ding - ding - ding - ding - ...

Geschrieben

Bei euch?

In Basel geht auch die Post ab.....wird wohl ne kurze Nacht geben für die Türken hier.

Wollte eigentlich den Match Heute mit Frauchen in der Stadt angucken, nachdem ich aber hörte dass sich rund 100'000 Oranje's hier eingefunden haben und auch viele Russen fällt der Plan wohl ins Wasser....:002:

Geschrieben
Der Kommentar "krank" bezog sich nicht auf die türkische Mannschaft, sondern ...

Nunja Tis, Du bist sicher ein guter Diplomat, aber mich als Türke hätte die Wortwahl auch etwas genervt.

Eigentlich gehts nicht so sehr um das Wort, sondern um das liegengebliebene andere Wort das man hätte verwenden können; wie, UNGLAUBLICH, MAGISCH, FASZINIEREND, MYSTISCH, STARK, BEINDRUCKEND oder sowas.

Lass mal die Krankbeiträge mit einem positiveren Wort als "Krank" deiner Wahl ersetzen. Ersetze noch das Spiel CRO-TUR mit CRO-SUI. Geniesse nun die erstaunten Beiträge deiner Kameraden mit dem neuen, positiven Adjektiv deiner Wahl. Und jetzt setzte mal Krank wieder ein... Sicher, es ist nicht die Schweiz gemeint, aber das Empfinden deiner Forumskollegen zur Tat deiner Nation ;)

Türken sind nicht so oberflächlich wie man gerne denkt, sondern ziemlich empfindsam und emotional. Besonders wenn's um den Stolz ihrer Herkunft - wenn's um ihr Vaterland geht.

Nun haben sie einen schier unglaublichen Sieg errungen. Nicht nur im Fussball, sondern auch in ihrer Anerkennung, dass sie gut sein können und geachtet werden. Doch statt einer Bestätigung, dass sie genau so viel Respekt und Bewunderung verdienen wie ein Deutscher oder Schweizer, finden sie nur ein plumpes "Das ist Krank vor"...

Aber ich bezweifle das die meisten das verstehen. Das Wort Krank ist Krank, egal in welchem Zusammenhang.

Die hupenden Autos hupen gar nicht; so kommts mir jetzt vor - sondern sie rufen etwas.

...Und wir wissen doch alle was und wieso!

Gruss Roy

PS:

No more comment zu dem Thema von mir ;)

Geschrieben

Roy, mit Verlaub:

Du erliegst da einem Denkfehler. Nicht der Sieg der Türken ist krank, dagegen hat auch niemand etwas gesagt. Im Gegenteil, ich habe höchsten Respekt vor einer solchen Leistung und einem solchen Einsatz - denn ohne den wäre das Spiel nicht noch mal so herzzerreißend mit Spannung geladen worden. Den anderen "Krankpostern" wird das definitiv genauso gehen, da bin ich sicher.

Was "krank" war, war allerdings der Spielverlauf und die Tatsache an sich, dass sowas wirklich möglich ist.

Ich versuchs trotzdem mal irgendwie zu erklären:

119 Minuten passiert absolut nichts Ansprechendes, von beiden Seiten, und dann auf einmal wird aufgedreht dass einem Hören und Sehen vergeht und man hier schlichtweg ungläubig vor der Glotze hockt, sich fragend, wie sowas denn überhaupt möglich sein kann. Zwar ist man schon darauf gefasst, dass noch alles möglich ist, aber das... das ist dann wirklich jenseits aller Fassbarkeit und Normalität ("Normalität" gemessen im Sinne der meisten anderen Spiele), also z.B. "abnormal" oder eben "krank" (ohne das auch nur ansatzweise negativ zu meinen). So sehr, dass man eben nur den Hut ziehen und gratulieren kann - das Wort "krank" wird da bewusst seiner eigentlichen Bedeutung entfremdet, um diese schiere Unfassbarkeit noch halbwegs auszudrücken.

Genauso wie ich es schlicht "irre" finde, was da auf dem Rasen abgegangen ist - was schließlich auch nicht bedeutet, dass ich nun alle zwangseinweisen lassen würde. ;)

Auch ich erwarte nicht, dass mans versteht - aber ich hoffe, dass mans nicht falsch versteht, so wie es offensichtlich hier geschehen ist.

Marcel Staubli
Geschrieben

Ja, jetzt hat die Türkei gewonnen und am Sonntag gehe ich zu erst zum Zürich Hauptbahnhof dort nehme ich ein Kebab mit Fladenbrot und dan fahre ich zum Flughafen und gehe zum Terrassenfest.

PS: Das wirt sicher ein gutes Spiel werden Deutschland gegen die Türkei.

Markus "Tomcat"
Geschrieben
Ja, jetzt hat die Türkei gewonnen und am Sonntag gehe ich zu erst zum Zürich Hauptbahnhof dort nehme ich ein Kebab mit Fladenbrot und dan fahre ich zum Flughafen und gehe zum Terrassenfest.

Guten Appetit und viel Spass am Terrassenfest.

Ich denke auch dass es am Mittwoch ein gutes Spiel wird. :008:

Geschrieben
Auch ich erwarte nicht, dass mans versteht - aber ich hoffe, dass mans nicht falsch versteht, so wie es offensichtlich hier geschehen ist.
Man liest meist das heraus, was man herauslesen will... Sorry, Roy, da bist Du wirklich komplett falsch abgebogen. Unsere türkischen Freunde werden sich sicher nicht über dieses "krank" echauffieren, 99% der Leser haben verstanden wie es gemeint war...
Wittgensteiner
Geschrieben
Man liest meist das heraus, was man herauslesen will... Sorry, Roy, da bist Du wirklich komplett falsch abgebogen.

hmm, wieso ?

Unsere türkischen Freunde werden sich sicher nicht über dieses "krank" echauffieren

was macht dich da so sicher ?

99% der Leser haben verstanden wie es gemeint war...

also auch die türkischen Leser ?

Irgendwo, hat auch der Roy nicht ganz unrecht. So einseitig kann das ja nicht sein......:cool:

P.S. ach, ja, es gibt da noch einen Satz, der lautet : "Traue deiner Wahrnehmung"

Geschrieben

Schaut, das ist einfach meine Auffassung.

Zu unwichtig um jetzt ins Offtopic zu starten.

Ich hab auch geschrieben, dass ich mich dazu nicht mehr äussern werde.

Als Weltuntergang verstehts sowieso keiner, egal wie's gemeint ist. Die meisten Turkies sehen das eh locker ;)

Machen wir doch mit der EM weiter :cool:

Gruss Roy

Sorry, Roy, da bist Du wirklich komplett falsch abgebogen...

PS: Man darf nie vergessen, dass mehrere Meinungen zutreffen können... jenachdem von Fall zu Fall ;)

Nicht jedes Wort sollte auf die Goldwaage gelegt werden, da habt ihr auch wieder recht!

Wittgensteiner
Geschrieben

Genau, es wird schliesslich noch spannend genug ...

Geschrieben

Wenn du zum ersten Mal einen Kebab nimmst, ist es ratsam ein WC möglichst in der Nähe zu haben:005:.

Gratulation an die Türken, schade für Kroatien. Jetzt heissts Hopp Deutschland:cool:.

Gruss

Lukas

Geschrieben
Wollte eigentlich den Match Heute mit Frauchen in der Stadt angucken,

100'000 Oranjes sind erst Recht ein Grund sich in die Stadt zu begeben ;)

Wenn die in Basel bleiben nach dem Spiel, haben wir fast so viele Einwohner wie Zürich City :D

Wilko Wiedemann
Geschrieben
Wenn die in Basel bleiben nach dem Spiel, haben wir fast so viele Einwohner wie Zürich City

Ist das erstrebenswert ? :D

Gruss

Wilko

Geschrieben
100'000 Oranjes sind erst Recht ein Grund sich in die Stadt zu begeben ;)

Stimmt schon, aber dass man ein nettes Plätzchen findet um den Match zu sehen ist wohl zu bezweifeln. Dann gehen wir wohl besser nach dem Showdown in die Innerstadt. Jedenfalls Heute Morgen wo man hinguckte alles ist Orange in der City :D

Geschrieben

Du musst nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein ;) Wenn du jetzt auf die Kaserne gehst hast du sicherlich einen tollen Platz! Und mit einer Frau lassen dich die Oranjes sicherlich überall durch. Ich nehm deshalb 2 mit :007: :p

Geschrieben

Es scheint mir so, als ob die Russen das Spiel für sich entscheiden werden. :eek::eek:

Ich finde es jedoch nicht schlecht.......

Der bessere soll gewinnen (zumindest was dieses Spiel angeht) :007::007:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...