Zum Inhalt springen

Lizenzsalat

gernflieger

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe das Forum durchsucht aber konnte keine Informationen bezüglich meiner Frage finden. Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.

Ich würde gerne Pilot werden, allerdings weiss ich noch nicht, ob ich bei einer grossen Fluggesellschaft angestellt sein möchte. Hier nun meine Fragen:

- Ich weiss, dass Swiss im Moment nach Piloten sucht. Wie sieht es bei privaten Unternehmen aus (z.B. bei Firmen, die Privatjets vermieten)?

- Braucht man für die oben genannten Privatjets (d.h. solche, die Manager oder sonst Leute mit viel Geld rumfliegen) die gleiche Lizenz wie für die ganz grossen Flugzeuge (A 350, Boeing 787) oder gibt es da eine andere Lizenz?

- Gibt es irgendwo eine Liste mit allen möglichen Pilotenlizenzen inkl. Erklärung?

Danke für die Antworten schon im voraus,

der Gerneflieger :D

Hallo zusammen

Ich habe das Forum durchsucht aber konnte keine Informationen bezüglich meiner Frage finden. Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.

Ich würde gerne Pilot werden, allerdings weiss ich noch nicht, ob ich bei einer grossen Fluggesellschaft angestellt sein möchte. Hier nun meine Fragen:

- Ich weiss, dass Swiss im Moment nach Piloten sucht. Wie sieht es bei privaten Unternehmen aus (z.B. bei Firmen, die Privatjets vermieten)?

- Braucht man für die oben genannten Privatjets (d.h. solche, die Manager oder sonst Leute mit viel Geld rumfliegen) die gleiche Lizenz wie für die ganz grossen Flugzeuge (A 350, Boeing 787) oder gibt es da eine andere Lizenz?

- Gibt es irgendwo eine Liste mit allen möglichen Pilotenlizenzen inkl. Erklärung?

Danke für die Antworten schon im voraus,

der Gerneflieger :D

B787, A350? Wann hast Du vor in die Berufsfliegerei einzusteigen?

Bevor Du auf solche Vögel kommst, solltest Du ein paar 1000 Stunden die kleine A und B Klasse fliegen. Auf die ganz grossen Vögel kommst Du nicht als Neueinsteiger.

Die Privatjets können je nach Grösse und Einsatz oft auch mit der klassischen CPL geflogen werden.

ABER: Der Beruf des Privatjetlers ist wesentlich anspruchsvoller, weswegen Du als Neuling in dieser Branche nur sehr schwer einen Job bekommen wirst, es sei denn, Du kaufst Dir Deinen eigenen Jet.

Also viel Glück und nicht verzagen

Gruss Thomas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...