gernflieger Geschrieben 31. März 2008 Teilen Geschrieben 31. März 2008 Hallo zusammen Ich habe das Forum durchsucht aber konnte keine Informationen bezüglich meiner Frage finden. Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Ich würde gerne Pilot werden, allerdings weiss ich noch nicht, ob ich bei einer grossen Fluggesellschaft angestellt sein möchte. Hier nun meine Fragen: - Ich weiss, dass Swiss im Moment nach Piloten sucht. Wie sieht es bei privaten Unternehmen aus (z.B. bei Firmen, die Privatjets vermieten)? - Braucht man für die oben genannten Privatjets (d.h. solche, die Manager oder sonst Leute mit viel Geld rumfliegen) die gleiche Lizenz wie für die ganz grossen Flugzeuge (A 350, Boeing 787) oder gibt es da eine andere Lizenz? - Gibt es irgendwo eine Liste mit allen möglichen Pilotenlizenzen inkl. Erklärung? Danke für die Antworten schon im voraus, der Gerneflieger :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TMJ Geschrieben 31. März 2008 Teilen Geschrieben 31. März 2008 Damit ich mich öffentlich nicht zu weit vor wage mit Behauptungen lieber direkt zur Quelle gehen: http://www.jaat.eu/licensing/licensing_jars.html Unter JARs, JAR-FCL1 Lg Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gernflieger Geschrieben 31. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2008 Vielen Dank Tobi Ich werde mir mal die 221 Seiten über JAR-FCL 1 zu Gemüte führen... Liebe Grüsse, Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Linz Geschrieben 1. April 2008 Teilen Geschrieben 1. April 2008 Hallo zusammen Ich habe das Forum durchsucht aber konnte keine Informationen bezüglich meiner Frage finden. Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Ich würde gerne Pilot werden, allerdings weiss ich noch nicht, ob ich bei einer grossen Fluggesellschaft angestellt sein möchte. Hier nun meine Fragen: - Ich weiss, dass Swiss im Moment nach Piloten sucht. Wie sieht es bei privaten Unternehmen aus (z.B. bei Firmen, die Privatjets vermieten)? - Braucht man für die oben genannten Privatjets (d.h. solche, die Manager oder sonst Leute mit viel Geld rumfliegen) die gleiche Lizenz wie für die ganz grossen Flugzeuge (A 350, Boeing 787) oder gibt es da eine andere Lizenz? - Gibt es irgendwo eine Liste mit allen möglichen Pilotenlizenzen inkl. Erklärung? Danke für die Antworten schon im voraus, der Gerneflieger :D B787, A350? Wann hast Du vor in die Berufsfliegerei einzusteigen? Bevor Du auf solche Vögel kommst, solltest Du ein paar 1000 Stunden die kleine A und B Klasse fliegen. Auf die ganz grossen Vögel kommst Du nicht als Neueinsteiger. Die Privatjets können je nach Grösse und Einsatz oft auch mit der klassischen CPL geflogen werden. ABER: Der Beruf des Privatjetlers ist wesentlich anspruchsvoller, weswegen Du als Neuling in dieser Branche nur sehr schwer einen Job bekommen wirst, es sei denn, Du kaufst Dir Deinen eigenen Jet. Also viel Glück und nicht verzagen Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.