Walhalla Geschrieben 31. März 2008 Teilen Geschrieben 31. März 2008 Moin! Ich hoffe, dass das hier der richtige Bereich für meine Frage ist. Ich hab nämlich folgendes Anliegen: Kennt jemand ein gutes IFR-Buch? Ich meine jetzt eines, welches procedures wie holdings, holding entries, prec. & non-prec. approaches im Stil vom "Pilots Reference Guide" gut und detailliert erklärt? Da ich bald mit dem IFR Teil der Ausbildung anfange, wollte ich da jetzt nicht so unbedarft rangehen. Ich hab zwar noch die Oxford-Bücher und die Notizen aus dem Theorieunterricht, aber ich es wäre halt schön, wenn es etwas gibt, indem das alles ein bisschen zusammengefasst wird. Besten Gruß, Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LuftTaxiPilot Geschrieben 31. März 2008 Teilen Geschrieben 31. März 2008 Hallo Simon Mir wurde seinerzeit das Buch "Mastering Instrument Flying" von Henry Sollman empfohlen. Ich fand das Buch ziemlich hilfreich, obwohl es auf das IFR-Fliegen in den USA zugeschnitten ist. http://www.amazon.de/Mastering-Instrument-Flying-Practical/dp/toc/0070596905 Liebe Grüsse und viel Spass und Erfolg bei der IFR-Ausbildung. Benno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus "Tomcat" Geschrieben 31. März 2008 Teilen Geschrieben 31. März 2008 Kannst Du Englisch? (ist ja anzunehmen wenn Du ein IR machst) Bei der FAA kannst Du die beiden grossen IFR Lehrbücher runterladen: Instrument Flying Handbook Instrument Procedures Handbook (sind logischerweise auf das Fliegen in den USA zugeschnitten) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zebra Geschrieben 31. März 2008 Teilen Geschrieben 31. März 2008 Hallo Evtl. so was: Air Pilots Manual Nr.5 Radio Navigation & Instrument Flying Pooley's Air Pilot Publishing Ltd. Liebe Grüsse Ueli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcH Geschrieben 31. März 2008 Teilen Geschrieben 31. März 2008 Servus Simon Weiter gäbe es auch noch "Never get lost" - Interpretation der Funknavigation ISBN der deutschen Version: 3-00-007279-2 Gruss, Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walhalla Geschrieben 2. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2008 Vielen Dank für die wertvollen Links & Tipps. Das hat mir auf jeden Fall sehr weitergeholfen! Besten Gruß, Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.