Zum Inhalt springen

Stimmt das?


flightking

Empfohlene Beiträge

Hallo Piloten,

 

letztens habe ich das hier gelesen und mich gefragt, ob das so stimmen kann. Hab sogar extra noch auf http://www.lufthansa-pilot.de nachgeschaut. Gebt bitte eure Meinung ab und sagt, ob das stimmt.

 

Zitat:

 

"Mein Gott, die sind weder nervig noch haben die etwas mit der " präzision des landens" zu tun!!! sie sind einfach eine erleichterung für den Piloten die wichtigsten daten wie die Höhenanzeige, die Geschwindigkeit, eine "Art" künstlicher Horizont und die Steig - bzw. Fallhöhe des Flugzeugs in der Minute!

 

oder der satz hier "pilot werden ist ne geile sache!!!! welche airline?? wer die wahl hat, hat die qual^^. es gibt ja etliche airlines".

 

die wenigsten piloten haben die "Qual der Wahl"

entweder ist der Vater ein hohes tier in der Flugzeug branche oder ist bereit für den sohn ca. 60.000 € bereitzulegen, dazu kommt dass der betreffende zükünftige Pilot der auch noch die Qual der Wahl hat ein Zeugniss von mind. 1,4 mit hochschulreife vorkegen sollte - damit ist aber noch nicht gesagt dass die betreffende Airline den betreffenden auch annimmt...!"

 

Auf http://www.lufthansa-pilot.de habe ich nämlich nichts von diesem 1,4 Zeugnis gelesen und dass der Vater ein "altes Tier" im Luftfahrtwesen sein sollte.

 

Danke schon mal für eure Meinung:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Zeugnis stimmt nicht, zumindestens bei Swiss, Air Berlin und LH nicht. Hab 3,16 und hatte keine Probleme deswegen. Wieso auch, wenn es nirgendswo steht. *zwinker* Es ist wahnsinn wieviel Murcks im www über die Vorraussetzungen verbreitet wird. Ich hab erlebt, dass selbst Berufsberater zum Teil glauben, dass man 1,0 Abi braucht, keine Brille tragen darf, auf keinen Fall Plomben haben sollte und wenn man nicht beim Militär war es so oder so vergessen kann. Bin da nicht der Einzige, der solch eine Erfahrung gemacht hat. Die Vorurteile halten sich einfach enorm. Deswegen finde ich es gut, dass du nachfragst

 

 

 

Ach ja, Frauen werden generell nicht genommen....

 

 

 

EDIT: Achtung Ironie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anforderungen für künftige Linienpiloten verändern sich dauernd.

 

Noch vor einem Jahrzehnt wurden Menschen mit einem abgeschlossenen Ingenieurstudium gesucht. Eine Militärpilotenausbildung war sehr vorteilhaft.

 

Dann waren Leute mit Matura/Abitur gefragt.

 

Im Moment suchen die Swiss/Lufthansa vor allem junge Personen (Alterslimite) für eine Ab-Initio-Ausbildung.

 

Es ist wichtig, dass man zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort ist und das derzeit gewünschte Profil hat. Meiner Meinung nach sind die Chancen für Leute bis Mitte 20 sind im Moment sehr gut.

 

Wünsche viel Glück bei der Selektion!

Benno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn wir schon beim Thema sind: weiß jemand wie es mit Tinnitus aussieht? Hat man damit noch Chancen auf die Ausbildung oder ist dies gleich ein Punkt, bei dem man aussortiert wird? Googlen hat leider nichts gebracht dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe es aus dem Schüler VZ. Jemand hat es in einer Flugzeug-Gruppe geschrieben, al wir uns über die neuen HUDs und über die Pilotenkarriere unterhalten haben. Er nannte es, was ich geschrieben habe, Mist und Schwachsinn. Jetzt wollte ich es eben wissen, ob das wirklich so ein Schwachsinn war und ob mein Geschriebenes vielleicht doch richtig ist;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

also was der Mensch da von sich gibt, wer auch immer er ist, würde ich keinesfalls bejahen wollen... Natürlich ist es gut, wenn man einen guten Abiturschnitt vorweisen kann, und sicherlich ist es auch nicht schlecht, wenn man in Mathe, Physik etc. gut war, aber ein Schnitt von mindestens 1,4? Nö, beileibe nicht. Auch muss Papi noch lange kein großes Tier sein oder im Geld schwimmen, es gibt auch reichlich Leute die sich ihre ATPL per Kredit und auf privatem Wege hart erarbeitet haben... Möglich ist das also ebenfalls, wenngleich nicht unbedingt einfacher, das ist wohl richtig.

 

Mein Tipp:

Lass den Typen einfach "doof sterben" (wie eine Redensart so sagt)...

Seine gruselige Rechtschreibung ist schon Zeugnis genug für ihn. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn wir schon beim Thema sind: weiß jemand wie es mit Tinnitus aussieht? Hat man damit noch Chancen auf die Ausbildung oder ist dies gleich ein Punkt, bei dem man aussortiert wird? Googlen hat leider nichts gebracht dazu.

 

Da ist es schwer, eine genaue Antwort zu geben, in dem Sinne: Jein.

 

Ich hab einen Tinitus und beim Medical war das dann zu erst auch ein Problem. Ausschlaggebend ist wohl die Natur des Tinitus. Alle Werte waren bei mir im grünen Bereich. Die Ursache war, das ich aufgrund häufiger Mittelohrentzündungen im Kindesalter Vernarbungen im Ohr und auf dem Trommelfell habe und dadurch eine Kettenverbindungen nicht ganz richtig sind. Hab den Tinitus einseitig und war dann auch nicht weiter schlimm, da alle anderen Tests soweit ok waren.

 

Probieren bzw. beim Fliegerarzt deines Vertrauens einen Termin machen und nachfragen. Mit Ferndiagnose lässt sich das aufgrund der vielen Tests und Möglichkeiten nur sehr schwer sagen.

 

 

Im Moment suchen die Swiss/Lufthansa vor allem junge Personen (Alterslimite) für eine Ab-Initio-Ausbildung.

 

Es ist wichtig, dass man zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort ist und das derzeit gewünschte Profil hat. Meiner Meinung nach sind die Chancen für Leute bis Mitte 20 sind im Moment sehr gut.

 

 

Bitte nicht vergessen, das der Bedarf, insbesondere bei ab-initio, egal ist. Die Bewerber müssen passen, und wenn sie es nicht tun, dann werden sie nicht genommen. Ausnahmen gibts es leider keine. Es ist schade, dass im Zweifelsfall immer gegen den Bewerber entschieden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sanlitun.....

 

Ich hab einen Tinitus und beim Medical war das dann zu erst auch ein Problem. Ausschlaggebend ist wohl die Natur des Tinitus. Alle Werte waren bei mir im grünen Bereich. Die Ursache war, das ich aufgrund häufiger Mittelohrentzündungen im Kindesalter Vernarbungen im Ohr und auf dem Trommelfell habe und dadurch eine Kettenverbindungen nicht ganz richtig sind. Hab den Tinitus einseitig und war dann auch nicht weiter schlimm, da alle anderen Tests soweit ok waren.

 

Hast die Ausbildung absolviert? Oder bist du schon dran? Oder wirst du es noch tun?

Ich meine natürlich Verkehrspilotenausbildung.

 

greez burak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...