alessiofauci Geschrieben 30. März 2008 Teilen Geschrieben 30. März 2008 Hallo Zusammen! Eine Freundin von mir hat in Israel dieses Fluzgeug geknipst. Und nun möchte sie gern wissen was es ist... :009: Danke für Euer Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moere Geschrieben 30. März 2008 Teilen Geschrieben 30. März 2008 Lol, sieht ja witzig aus. Auf den ersten Blick siehts nach ner Mig aus. Kann mir jedoch nicht vorstellen das Israel MIG hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wittgensteiner Geschrieben 30. März 2008 Teilen Geschrieben 30. März 2008 Wenn mich nicht alles täuscht dann ist das eine Mystère von Dassault. Das war noch zu einer Zeit das die Israelis so einiges von den Franzosen kriegten, bis das Thema Mirage losging. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Telstar44 Geschrieben 30. März 2008 Teilen Geschrieben 30. März 2008 Ich bin auch der Meinung, dass es eine "Mystère von Dassault" ist. Mig 15 sieht ganz anders aus - sonst kannst du in googel unter Mystère von Dassault und Mig 15 nachschauen. Gruss Toni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupolev Geschrieben 30. März 2008 Teilen Geschrieben 30. März 2008 Lol, sieht ja witzig aus. Auf den ersten Blick siehts nach ner Mig aus. Kann mir jedoch nicht vorstellen das Israel MIG hat... Wenn ich ich mich recht erinnere, meine ich in einem meiner Bücher gelesen zu haben dass die Israelis einige Migs von Überläufern in ihren Bestand aufnahmen um auch "Feindtraining durchzuführen. Ein paar Bilder aus dem Netz. Auch die Amis hatten einige russische Flieger im Inventar, welche jedoch erworben wurden. Mil Ich bin auch der Meinung, dass es eine "Mystère von Dassault" ist. Mig 15 sieht ganz anders aus - sonst kannst du in googel unter Mystère von Dassault und Mig 15 nachschauen. Gruss Toni War eher vermutlich diese,eine Ouragan, aber sie sehen eh alle gleich aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrigi Spaltenstein Geschrieben 31. März 2008 Teilen Geschrieben 31. März 2008 Sali Alessio! Niels hat Recht, bei deinem gesuchten Flugzeugtyp handelt es sich mit 100%-iger Sicherheit um eine MD 454 Dassault Mystere IV A. Dazu siehe auch http://www.avions-militaires.net/fiches/mystere-iv.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Telstar44 Geschrieben 31. März 2008 Teilen Geschrieben 31. März 2008 Stimmt es sind einige erbeutete Migs in Israel, aber Mig21 hat den Höhenruder im Rumpf und nicht wie auf dem Bild in der Flosse. Gruss Toni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BITTERLINAIR Geschrieben 31. März 2008 Teilen Geschrieben 31. März 2008 Es war mir noch, das ich in einer alten "Skynews" Zeitschrift einen Artikel über das Thema gelesen hätte und tatsächlich, in der "Skynews" Nr1 Januar 2006, bin ich dann auch tatsächlich fündig geworden. Mit der Überschrift "Israels Luftwaffe - gestern und heute" bla bla bla - "im Sechtagekrieg 1967 spielten die Dassault MD 450 Ouragan eine wichtige Rolle" (mit Bild des Flugzeuges, identisch mit dem Bild des Treads) und weiter " Die Israeli Air Force war schon damals eine selbstbewusste Elite mit nur wenigen hundert Einsatzmaschinen. Es waren ausnahmsweise französische - vor allem Dassault Mirage III, Mystere, Super Mystere und Ouragan - und zwar grösstenteils Jagdbomber, da Israel nicht das Budget für separate Jäger und Bomber hatte." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horsy Geschrieben 31. März 2008 Teilen Geschrieben 31. März 2008 Nur kurz: Selbst die Schweizer Luftwaffer evaluierte diesen Flugzeugtyp, und zwar: 1956 schaute sich die Schweiz für einen Nachfolger der Vampires um. Dassault bot die Mystère IV A an, zeigte sie in der Schweiz im Mai 1956 und modifizierte in Juni- July das Flugzeug mit der Serienummer 210 um das Flugverhalten bei niedrigen Geschwindigkeiten zu verbessern und anderes mehr. Diese Machine wurde dann zwischen dem 12. und 22 September in der Schweiz vorgeführt und nochmals zwischen dem 23. Januar und 1. Februar 1957 in der Schweiz getestet. Konkurrent war der FFA P-16 zu jenem Zeitpunkt... Nach meiner Quelle (Ouragans, Mystères et Super- Mystères von Jean Cuny)lehnte das Parlament das Flugzeig vorallem wegen der langen Lieferzeiten ab. Auch war der gleichzeitig evaluierte Hawker Hunter mit einem stärkeren Triebwerk ausgerüstet... Gruss aus Genf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alessiofauci Geschrieben 31. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2008 Danke fuer die zahlreichen Antworten! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daninho Geschrieben 1. April 2008 Teilen Geschrieben 1. April 2008 also ich dachte sofort an diesen hier http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=6119987 aber sicher bin ich mir nicht, bin kein Spezialist für altes Kriegsspielzeug Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndyBe Geschrieben 1. April 2008 Teilen Geschrieben 1. April 2008 War eher vermutlich diese,eine Ouragan, aber sie sehen eh alle gleich aus... gruss Andy:007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.