L@@p Geschrieben 30. März 2008 Teilen Geschrieben 30. März 2008 Hallo, habe ich gerade vorher auf 20Min.ch gelesen: "Die Gruppe für eine Schweiz ohne Armee (GSoA) will ein zehnjähriges Moratorium für die Beschaffung neuer Kampfflugzeuge." Link: 20min.ch Artikel vom 30.03.2008 19:21MEZ Was meint ihr dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 30. März 2008 Teilen Geschrieben 30. März 2008 Diese Moratorien sind doch Schwachsinn. Das ist typische Verzögerungspolitik und nach deren Ablauf beginnt das Gezanke wieder von vorne, gelöst wird dadurch gar nichts. In der Kernenergiebranche leiden wir auch unter solchem Blödsinn. Ein Moratorium ist definitiv für nichts. Entweder man sagt klar Ja zur Luftwaffe und rüstet sie zeitgemäss aus, oder man entscheidet sich klar dagegen. Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerfan Geschrieben 30. März 2008 Teilen Geschrieben 30. März 2008 Jetzt werden bald wieder die abendteuerlichsten Argumente kommen. Ich freue mich jetzt schon darauf (mal schauen ob ich noch Popcorn habe). :D Ich bin der gleichen Meinung wie Wilko. Ein Moratorium nützt nichts, denn entweder hat man eine Luftwaffe die modern und anzahlmässig genügend ausgerüstet ist oder man lässt es sein. Da jede Abstimmung zugunsten der Armeebefürworter ausging (egal ob Reform, F-18, Einschränkungen der Trainings) zeigt, dass die Bevölkerung eine Armee und Luftwaffe will. Deswegen ist es nur logisch, dass neue Kampffjets gekauft werden. Ich bin überzeugt, dass die GsoA auch dieses Mal scheitern wird (eine transparente Informationspolitk des VBS vorraussgesetzt). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 30. März 2008 Teilen Geschrieben 30. März 2008 GSoA ? :confused: Die spinnen doch ! :009: :D Grüsse Andy ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldchris Geschrieben 31. März 2008 Teilen Geschrieben 31. März 2008 Ein Moratorium hat eine reelle Chance, bei einer Volksabstimmung angenommen zu werden, im Gegensatz zum eigentlichen Ziel der GSoA : Abschaffung erst der Luftwaffe ("braucht man ja sowieso nicht in der kleinen Schweiz") dann der Armee. Ich würde sagen ; kluge Taktik von Lang und Co. Nach zehn Jahren heisst es dann : seht ihr, es ist nichts passiert und wir haben viel geld gespart. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silverchord Geschrieben 31. März 2008 Teilen Geschrieben 31. März 2008 Dann können wir nur hoffen, dass die Abstimmungsberechtigten sich einmal mehr mit einem kräftigen JA zur Luftwaffe stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alfred Geschrieben 5. April 2008 Teilen Geschrieben 5. April 2008 Ein Moratorium hat eine reelle Chance, bei einer Volksabstimmung angenommen zu werden. Befürchte ich auch. Nur: Moratorien lösten noch nie Probleme bzw. die Beschaffungsfrage für Kampfjets. Was du heute kannst besorgen, verschiebe nicht auf morgen. Klar: In 10 Jahren sieht die Welt anders aus. Vielleicht "Frieden auf Erden.":006: Glauben heisst, nicht wissen.:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwissMD-11 Geschrieben 5. April 2008 Teilen Geschrieben 5. April 2008 Nochmal ein fetter NEIN in einen Stimmzettel schreiben... kommen ja in naechster Zeit genug davon... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.