okke Geschrieben 29. März 2008 Teilen Geschrieben 29. März 2008 Und schon wieder ein Fotobericht aus Kopenhagen - dieses mal von mir (Fotos nur in 800*533, da ich diese auch noch im Forum des GSN veröffentlicht habe und dort nur 800*533 erlaubt ist ;) ) Am 27.3.2008 ging es für mich das erste mal mit dem Flugzeug nach Kopenhagen - am Abend vorher hatte ich bereits eingecheckt, geflogen bin ich mit SAS operated by WDL BAe 146-300 (D-AWBA). Der Flug war recht gut gebucht, leider aber mein Fenster (14A) von der Enteisungsflüssigkeit zum fotographieren nicht mehr zu gebrauchen. Nach dem Start auf der Bahn 33 in Hamburg dauerte es auch nur etwa 35min bis zum Aufsetzen in Kopenhagen - leider dauerte es noch mal solange, bis die Parkposition frei wurde und das Flugzeug verlassen werden konnte, die meisten Passagiere waren ziemlich genervt - war der Umsteigeranteil doch etwa bei 75% Raus aus dem Terminal und nach 20min ging es dann endlich los mit dem Spotten F-HSEX Corsair 747-400 G-UKZM Zoom 767-300 HB-JIF Iceland Express MD-90-30 - für mich gehts dieses Jahr auch billig nach Island, aber mit LH 735 ;) OE-IKB Mesopotamia MD-80 - in WIen hatte ich sie zwar gesehen, aber nicht brauchbar erwischen können LN-RMU SAS MD-87 exemplarisch für viele viele MDs der Skandinavier OY-CIG Cimber ATR-42 ebenso exemplarisch für Cimber CRJs und ATRs OY-KBT SAS A319-100 OY-RCC Atlantic Airways Avro RJ-100 - sonst wo in Europa nur als Sonderflug zu erwischen EI-DSA Air One A320-200 LN-WFT Widerøe Dash 8-300 n/c TF-FIX Icelandair 757-300 - deren einziger langer Fünfer D-AMGL flying for Scandinavian Airlines (WDL) BAe 146-200 OY-APB Sterling 737-500 - eine von mehreren roten Fliegern in Kopenhagen OY-RCD Atlantic Airways Avro RJ-85 (betrieben für SAS) - nein, dieser Flieger gehört nicht Cirrus OY-KBD SAS A340-300 - ein skandinavischer Heavy OY-KBI SAS A340-300 - und noch einer! OY-KBO SAS A319-100 - retro style ist heutzutage einfach in YL-BBM Air Baltic 737-500 OY-RUN Danish Air Transport ATR-72 - kommend aus Hamburg-Fuhlsbüttel LN-KKO Norwegian 737-300 Positionswechsel zum Terminal - eingecheckt (24A) und durch die Sicherheitskontrolle SE-DIS SAS MD-80 mit Schwester - keine Frage, wer hier der Platzhirsch ist OY-KBF SAS A321-200 OY-KBI SAS A340-300 - bereits im Anflug erwischt YU-ANV JAT 737-300 - die ANV habe ich jetzt an mindestens 4 verschiedenen Flughäfen erwischt... Dann wurde das Gate für Hamburg bekanntgegeben und die OY-KHU traf ein. Pünktlich und nahe zu voll ging es los OY-KHU MD-87 24A SK 651 Pünktlich um 18:25 die Landung in Hamburg... Air Berlin A320 ...und mit diesem passenden Bild verabschiede ich mich - vielen Dank fürs lesen und gucken! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 29. März 2008 Teilen Geschrieben 29. März 2008 Hey, schicke Bilder aus CPH ;) Wie der Zufall es auch will, waren wir auch am Donnerstag in Kopenhagen, aber ausschließlich in der Stadt unterwegs... Ich nehme an, du hast keine A300 der Lufthansa um 9:10 ankommend abgelichtet? :D :009: Das Schlussbild ist übrigens mein Favorit :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sandro Geschrieben 29. März 2008 Teilen Geschrieben 29. März 2008 Bei der OY-KPT SAS A319-100 hat sich wohl ein Tippfehler eingeschlichen OY-KBT Airbus A319-131 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
okke Geschrieben 29. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2008 @Viktor Das war der erste Flieger, den ich erwischt habe @sandro recht hast Du - die Scandibusse sind (solange in Dänemark registriert) alles OY-KB.-Flieger - danke für den Hinweis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Christoph R Geschrieben 29. März 2008 Teilen Geschrieben 29. März 2008 Das Sonnenuntergangsbild mit Air Berlin ist Dir gut gelungen! Mein Kritikpunkt: Ein bisschen weniger JPG-Kompression, siehe Schriftzüge etc. Da sind schon richtige Artefakte zu sehen, das ruiniert die Bilder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
okke Geschrieben 29. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2008 Das Sonnenuntergangsbild mit Air Berlin ist Dir gut gelungen! Mein Kritikpunkt: Ein bisschen weniger JPG-Kompression, siehe Schriftzüge etc. Da sind schon richtige Artefakte zu sehen, das ruiniert die Bilder. Die jpeg-Komrpimierung stört mich auch - liegt aber am kostenlosesn Imageshoster - statt 200 bis 300kb sind sie nur ein Zehntel so groß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 29. März 2008 Teilen Geschrieben 29. März 2008 Hi Okke, Na, das sind ja astrein hübsche Bilder geworden! Negativ: Christoph hat das mit der Kompression erwähnt. Positiv: Besonders überrascht war ich von der Qualität der "Fenster-Bilder" - wo im Terminal hast Du die gemacht? Es gibt da eine ganze Reihe von I-likes: Die Zoom 767, SAS-Minibusse (v.a. die KBO), ATR's, Icelandair, waren alle schön anzuschauen! Die anderen sind halt Standard :007: Der Donnerstag war übrigens der schönste Tag der Woche, da habt ihr (auch Viktor) es besser nicht treffen können! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.