flightking Geschrieben 29. März 2008 Teilen Geschrieben 29. März 2008 Hallo Leute, mir fiel nach meinem Praktikum in der 9. Klasse ein, ob ich denn nicht auch am Airport das Praktikum hätte machen können! Ich habe noch eins in der 12. Klasse. Jetzt die Frage: Kann man auch ein Schulpraktikum auf einem Flughafen wie Frankfurt machen? Es ist egal, in welcher Abteilung es macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 29. März 2008 Teilen Geschrieben 29. März 2008 Moin David, da du den Frankfurt Airport erwähnst, denke ich, dass dieser Link dir da schon ein Stück weiterhelfen dürfte: http://www.fraport.de/cms/default/rubrik/2/2475.schuelerpraktika.htm An anderen Airports ist sowas soweit ich weiß eigentlich auch machbar, frühzeitige Kontaktherstellung und ausführliche Information über die Formalitäten etc. sind aber natürlich unumgänglich. Ist also keine Möglichkeit für ein "Praktikum auf den letzten Drücker" o.ä. Hier im Forum gibts auch viele Leute, die an Flughäfen arbeiten, eventuell kann dir da jemand in der Hinsicht noch etwas mehr Details offenbaren. ;) Ansonsten gibt die Suchfunktion hier sicherlich auch noch einiges her, nach Praktika wurde schon häufiger gefragt, sodass du da sicherlich auch zumindest noch einige Anregungen finden dürftest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flightking Geschrieben 29. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2008 Hallo Henning, vielen Dank für den Link!!! Ich hätte zuerst nicht gedacht, dass das geht, aber du hast es bewisen:). Es sind zwar noch ungefähr zweieinhalb Jahre bis dahin, aber denoch weiß ich es jetzt schon. Außerdem muss man sich ein 3/4 Jahr davor schon bewerben. Danke nochmal. Das lässt mein Herz jetzt schon höher schlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flightking Geschrieben 31. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2008 Kann man eigentlich auch ein Schulpraktikum als Pilot machen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 31. März 2008 Teilen Geschrieben 31. März 2008 Kann man eigentlich auch ein Schulpraktikum als Pilot machen?? Definitiv nicht, nein. Wäre schön, aber das wird ganz sicher niemand machen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.