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Swiss - T&G


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend,

 

ich habe eine Frage bezüglich Swiss und deren Touch and Go Übungen.

 

  • Wo werden die Übungen immer gemacht (Flughafen)?
  • Gibt es Unterschiede zwischen den Flughäfen für die Flugzeugtypen?

 

Wäre super, wenn jemand diese Frage beantworten könnte.

 

 

 

Lieben Gruß

Geschrieben

hallo

 

soviels mir ist, ist Malta so ne destination.

 

gruss

 

rudi

Geschrieben

Einer war glaub ich noch ein (ehemaliger) französischer Militärflug"platz", wo zumindest die 340er die T&Gs machen.

Geschrieben

Châteauroux... ;)

 

Und in Epinal wird auch hin und wieder mal mit Jumbolinos im Kreis geflogen.

 

Gruss

 

JOEL

Geschrieben

Danke für die Informationen!

 

Hier ein Video von diesen Trainingsflügen mit SWISS(ca. ab der Mitte) :)

 

 

Gruss

Lukas

Da bekommt man Luft auf die PMDG :007:

Geschrieben

Hallo miteinader

Alghero ist auch beliebt, da waren wir zumindest.

Gruss Roger

Geschrieben

Weiss jemand, wo die A320 Flotte ihre Landetrainings macht?

Geschrieben

Hallo zäme,

 

 

kann man als PAX auch bei diesen T&G`s mitfliegen?

(nicht im Cockpit gemeint, sondern hinten)

Geschrieben
Hallo zäme,

 

 

kann man als PAX auch bei diesen T&G`s mitfliegen?

(nicht im Cockpit gemeint, sondern hinten)

 

hallo

 

ich denke eher nein. hab das noch nie erlebt dass paxe mit dürfen, wegen der sicherheit, da ja auch keine cabin-crew mit an bord sind.

 

gruss

 

rudi

Geschrieben
Weiss jemand, wo die A320 Flotte ihre Landetrainings macht?

 

 

Lies dir die Antwort von Roger nochmals durch und die kennst die Antwort auf deine Frage.

 

Gruss

Dani

Geschrieben

Sorry, schlichtweg überlesen:009:

 

Ist das der einzige Platz?

Geschrieben

Das einzigste Problem ist ja, dass es keine richtigen festen Plätze für sowas gibt, sondern es auch vom Wetter abhängig ist.

 

Vielleicht soll auch nur ein visual oder auch ein ILS geübt werden, oder ein NDB/DME,...

 

Das ist denke ich mal abhängig vom Wetter - und dann wird ein Airport ausgesucht.

 

Da kommt es dann sicher auch auf die Kosten an.

Geschrieben

Weiteres Kriterium ist der Verkehr vor Ort. In Epinal, Cottbus-Drewitz (Hapag-Lloyd), Rostock-Laage oder Karlsruhe (beide LH) ist einfach genug wenig los, dass ein Runden drehender Flieger problemlos reinpasst. In so einer Session kommen dann schon gut und gerne 30 Landungen zusammen, je nach dem wieviele Jungs gecheckt werden müssen.

 

Air France übt übrigens in Châteauroux, Epinal und Chalons-Vatry. Richtig heftig gehts bei den Engländern zu und her: Unter anderem BA und easyJet werden hin und wieder im berüchtigten Windloch Prestwick gesichtet!

 

Gruss

 

JOEL

Geschrieben

Und Flyniki übt in Maribor/Slowenien (LJMB/MBX) 60km südlich von Graz, ca. 25 Minuten Flugzeit ab Wien ;)

 

lg

 

Joseph

Geschrieben
Bei den grossen (A330/340) hats aber cabin crew dabei. Wie sollen sich denn auch die Piloten einen Kaffee selber zubereiten? :p:009:
Das ist natuerlich Airline-abhaengig. Es soll tatsaechlich A330/A340 Piloten geben die selber wissen wie man einen Kaffee zubereitet...
Geschrieben

Da stellt sich die Frage, was den mit den Frachter-Piloten ist. Werden die auch im Kaffeekochen gecheckt, denn sie haben ja keine F/As an Bord...? :007:

 

Gruss

 

JOEL

Geschrieben
Da stellt sich die Frage, was den mit den Frachter-Piloten ist. Werden die auch im Kaffeekochen gecheckt, denn sie haben ja keine F/As an Bord...? :007:

 

 

Die machen sich den Kaffee selber...

Ich wurde mal von einer World MD11 Cargo crew zum Kaffee eingeladen...

 

Sie sagten, dass ihr Kaffee besser sei als bei Starbucks:D

War schon etwas übertrieben, aber für einen Flugzeugkaffee ganz in Ordnung:rolleyes:

 

Upps ich bin wohl ziemlich vom Thema abgedriftet...:009:

 

 

Gruess Flo

Geschrieben
Da stellt sich die Frage, was den mit den Frachter-Piloten ist. Werden die auch im Kaffeekochen gecheckt, denn sie haben ja keine F/As an Bord...? :007:

 

Gruss

 

JOEL

 

 

Ja sicher, das lernt der neue F/O noch bevor er das erste mal die Schwelle zum Flight Deck überschreitet:D!

Sogar ich als Nicht-Kaffee-Trinker wurde ausführlich in das fast schon heilige procedure des Kaffeekochens eingeweiht...

 

Leider gabs bei uns keine realen T&G's, zero flight time training sei Dank :002:.

 

Gruss

Domi

Geschrieben
Ja sicher, das lernt der neue F/O noch bevor er das erste mal die Schwelle zum Flight Deck überschreitet:D!

Also bei den fortschrittlichen Airlines macht der Captain die Galley...

 

Zurueck zum Thema:

 

meistens geht es um Plaetze mit relativ wenig Verkehr aber genuegend Infrastruktur um nach intensivem Training noch die Raeder zu wechseln oder sonstige Maintenance-Arbeiten durchzufuehren.

 

Zum Teil gibt es auch kommerzielle Abkommen zwischen den Fluggesellschaften und den Airports.

Geschrieben

Hallo miteinander

ein anderer Grund ist übrigens auch der Preis, der kann extrem unterschiedlich sein und für so 80 T&G (ungefähr soviele waren es bei uns für 12 Leute total) summiert sich das schon ziemlich, dh man nimmt auch einen etwas längeren Weg in Betracht, wenn man dann Landegebühren sparen kann.

Gruss

Roger

Geschrieben

Waren letzten Sommer mit dem 320er in Chateauroux (CHR).

 

Gruz Boris

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