Zum Inhalt springen

B744F - von Santiago de Chile über San Juan nach Amsterdam

Roli LSMU

Empfohlene Beiträge

Nachfolgend einige Impressionen vom Flug des vergangenen Wochenends.

Normalerweise wird die Strecke von einer MD11 bewältigt, nun wurde wieder einmal ein Jumbo dafür eingesetzt.

Wir befinden uns auf dem Rückflug von Santiago (Chile) nach San Juan (Puerto Rico) um dort zu tanken und zusätzliche Fracht mitzunehmen.

Schwer beladen treten wir am späteren Nachmittag den Heimflug über den Atlantik Richtung Holland an und landen um halb zwei Uhr morgens in Amsterdam.

• Pentium4 3 GHz, 2 GB RAM, Gainware Nvidia GeForce 7800GS 512MB, Matrox TH2g, TrackIR 4 Pro
  • FS 9.1, FS Global 2008, Ground Environment Pro 2, UT Europe/Kanada/USA, Flight Environment, ActiveSky 6.5, UltimateTraffic 2007, AES, B744F von PDMG
  • Adobe Photoshop CS3 zur Bildbearbeitung (Bildausschnitt, Gradiationskurven, Gaussscher Weichzeichner/Bewegungsunschärfe)

Ich wünsche viel Spass beim Betrachten und freue mich über Feedbacks.

Gruäss, Roli

ChileHolland01.jpg

ChileHolland02.jpg

ChileHolland03.jpg

ChileHolland04.jpg

ChileHolland05.jpg

ChileHolland06.jpg

ChileHolland07.jpg

ChileHolland08.jpg

ChileHolland09.jpg

ChileHolland10.jpg

ChileHolland11.jpg

ChileHolland12.jpg

ChileHolland13.jpg

ChileHolland14.jpg

ChileHolland15.jpg

ChileHolland16.jpg

ChileHolland17.jpg

ChileHolland18.jpg

ChileHolland19.jpg

ChileHolland20.jpg

ChileHolland21.jpg

ChileHolland22.jpg

ChileHolland23.jpg

ChileHolland24.jpg

ChileHolland25.jpg

ChileHolland26.jpg

ChileHolland27.jpg

ChileHolland28.jpg

ChileHolland29.jpg

ChileHolland30.jpg

ChileHolland31.jpg

ChileHolland32.jpg

ChileHolland33.jpg

ChileHolland34.jpg

ChileHolland35.jpg

Tolle Bilder, aber deine Route wundert mich etwas. Waers nicht kuerzer und realistischer Gewesen ueber den Nordatlantik nach Amsterdam zu fliegen?

Wunderbarer Bericht! ;)

Täusche ich mich, oder hat Martinair gar keine "richtigen" B744F!?

Ich weiss, dass sie einige B744BCF's haben, aber das ist ja eigentlich auch Nebensache...

Vielen herzlichen Dank für diesen sehenswerten Bericht!

Hallo

Martinair hat nur BCF's, das ist richtig; steht auch so auf dem Heck, nur hat der Author nicht auf dieses Detail geachtet. Danke für den Hinweis!

Die Routenwahl hatte einen praktischen Grund, da ich im Februar nach/von Brasilien flog wollte ich einige Meilen der gleichen Route abfliegen (Kanaren, Iberische Halbinsel usw.). Aber schön habt ihrs bemerkt :)

Servus Roli!

Motivisch sind da einige echte Kracher bei, allerdings bleibt dieser Bericht durch die viel (!!!) zu starke jpg-Komprimierung zumindest bildqualitativ hinter deinen anderen Berichten zurück. Schade eigentlich! ;)

Lieber Henning

Du weisst, deine Inputs waren mir stets "Befehl". Habe die Bilder neu hochgeladen, diesesmal mit wenig Kompression. Danke für den Hinweis und allseits guten Flug!

Lieber Henning

Du weisst, deine Inputs waren mir stets "Befehl". Habe die Bilder neu hochgeladen, diesesmal mit wenig Kompression. Danke für den Hinweis und allseits guten Flug!

Hallo Roli,

habe soeben deine Bilder in vollsten Zügen genossen, so wirken deine Kunstwerke (und das sind sie wirklich), genau so wie sie sollten. Schärfe, Licht, Farben, Kontraste... echt klasse! Du präsentierst die "Queen of the skies" als eine echte Dame in fantastischen Posen!

Es ist jedes Mal toll, deine Berichte sehen zu dürfen. Vielen Dank dafür!

von der Bildqualität her ein genialer Bericht, Kompliment :)

Die 747-400F ist schon ein toller Flieger, hier in ELLX haben wir ja das große Vergnügen täglich mehrere zu bestaunen. Power pur wenn man am Zaun steht und die Kamera fest hält, um noch schnell ein Schnappschuss zu erhaschen.

• 2 Monate später...

ein echt klasse Bericht hast du da erstellt...

Nur eine Frage hätte ich noch zu den Airpot Scenerien

Welche ast du für Santiago de Chile, San Juan und Amsterdam benutzt ?

Du hast mir Hunger gemahct diese Route auch mal nach zu fliegen; aber mit den Scenerien von dir...

Hallo Nici

Besten Dank für dein Feedback. Die Szenerien sind folgende:

Gruss und viel Spass beim "Nachfliegen":008:

Roli

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...