Hardy Geschrieben 26. März 2008 Teilen Geschrieben 26. März 2008 :rolleyes:Hallo an alle im Forum, nun da ich seit langer Zeit begeisteter Leser im Forum bin und immer diese tollen Flugberichte lese habe ich nun den Versuch gestartet hier auch mal einen Bericht von mir zu posten. Von Venedig - Tessera (LIPZ) nach Düsseldorf (EDDL) Oder : Darf eine Kölnerin nach Düsseldorf? Heute geht unser TUIFly Flug mit der Nummer HLX 3695 von Venedig nach Düsseldorf. Zum Einsatz kommt eine Boeing 737-700 die noch nicht auf die neuen Farben der TUIFly umlakiert wurde. Es ist die D-AGEN in alten HLX Farben. Unsere vorraussichtliche Flugzeit wird 1 Stunde 40 Minuten betragen. Das Wetter in Venedig ist gut (12°C / Wind mit 4kt aus 230 einige Wolken) ganz anders sieht es da in Düsseldorf aus. (1° mit Schneefall und Wind mit 3kt aus 230 - böig) Der Walkaround ergibt ein stimmiges Bild unseres Fluggerätes sie ist in gutem Zustand. Ok dann wollen wir die Maschine Mal aufwecken und die APU starten. Dannach werden wir das FMC mit unserer Route und den Performance Daten füttern. Ready for boarding Die Kabine ist vorbereitete und die Paxe können nun die Maschine boarden. Mit 138 Passagieren an Board macht sich unsere B737-700 auf den Weg. Start up approved. Wir lassen die Triebwerke an. „Ready for taxi to Rwy 4R via taxiway R6, R1, B2 to holding Point Rwy 4R” kommt die Anweisung aus dem Tower. Etwas Schub und die 737 setzt sich in Bewegung. -Taxi Checklist- Flaps 5 – TCAS on „Yellow Cab 3695 your cleared for take off, are you ready for immediat?“ Ganz schön was los am Morgen – ok dann geht´s heut auch mal schneller. Nach dem Line up auf der Centerline- wird gleich die Take Off Power gesetzt und der Startlauf beginnt. V1 – VR- Rotate – V2 Unsere SID ist die VIC5W. Also nach dem Takeoff und Rwy Heading, geht es nach rechts weg mit einem schönen Bogen über die Lagunenstadt. Nachdem wir Vicenca VOR überflogen haben geht es über den UL12 Airway in Richtung Bozen Die Wolken werden immer dichter und leider wird unsere Sicht auf die Alpen heut nicht so sonderlich sein Über Bozen Wir erreichen unsere Reiseflughöhe von 40000 Fuß. Die Alpen hüllen sich heut stark in Wolken und das weiße Zeug wollten wir doch auch nicht mehr sehen. Wetter in Düsseldorf: EDDL 260950Z 23003KT 5000 RASN BR SCT005 BKN013 BKN020 02/01 Q1002 TEMPO SCT013 BKN020 Das heißt wir bekommen höchstwahrscheinlich die Rwy 23L in Düsseldorf und unser STAR ist dann die DOMUX1G mit evtl. einem Holding Pattern über BAM. Denn die Wetterlage ist ja alles andere als rosig. Über der Schwabenmetropole werden die Wolken etwas weniger und wir können doch etwas von der Landschaft sehen Nun beginnt unser Sinkflug Immer noch ist fast eine geschlossene Wolkendecke unter uns Nun noch die letzten Daten ins FMC gefüttert und der Approach kann beginnen. Über dem BAM VOR Das der Frühling in Düsseldorf so weiß sein kann… On Final Gear down – tree green, established on ILS Rwy 23L - cleared to land Die Ryanair wartet schon ein Weilchen. Nach uns kann sie dann los. „Yellow Cab 3695, taxi to Gate B 2” , bei dem Wetter ist es genau das was wir jetzt brauchen. Unsere Kölnerin darf neben einer Berlinerin platz nehmen - und das in Düsseldorf. On Blocks – in EDDL Die Paxe verlassen nun den Flieger und bleiben trocken da unser Bobby ja heute ausnahmsweise am Gate parkt und nicht wie sonst auf dem Apron. Na wenigstens hört es langsam auf zu schneien. Willkommen in Düsseldorf. Verwendete Add ons: PMDG 737-700 Ground Environment Professional ActiveSky 6.5 Venedig von ISD-Design Düsseldorf von German Airports – Aerosoft AES – Oliver Pabst / Aerosoft Navigraph nDAC3 Jetzt bin ich auf eure Kommentare gespannt. Gruß Hardy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 26. März 2008 Teilen Geschrieben 26. März 2008 Servus Hardy! Gerade gesehen, schon seit 2002 registriert und 6 Jahre später erst bekommt man von dir einen Screenshotbericht zu lesen? :) Den Einstand finde ich definitiv gelungen, ich erlaube mir aber dennoch etwas konstruktive Kritik. Was deinem Bericht sicher gut stehen würde wären: größere Bilder einheitliche Bildbreiten etwas mehr Platz zwischen Text und Bild (Texte wirken etwas stark "gesandwiched") Und das wars auch schon, ansonsten find ichs sehr schön dass du uns auch dein Flight Deck offenbarst, etwas, was ich bei vielen Berichten gerne mal vermisse. Danke fürs Zeigen, würde mich sehr freuen, solche Berichte noch öfter mal von dir zu lesen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti Geschrieben 27. März 2008 Teilen Geschrieben 27. März 2008 Da kann ich mich nur anschließen... sehr schöner Bericht... Aber beim nächsten Mal bitte die Bilder etwas vergrößen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 27. März 2008 Teilen Geschrieben 27. März 2008 Viva Colonia in Düsseldorf, da lacht der gemeine Kölner... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hardy Geschrieben 27. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2008 Danke für die konstruktive Kritik. Ja Asche auf mein Haupt - aber ich denke das kann besser werden. Die Bilder sollten halt nicht zu groß werden, aber nun sind sie doch sehr winzig. Ok @Philippe - ja das hat was - du als Kölner ;-) Gruß Hardy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 27. März 2008 Teilen Geschrieben 27. März 2008 @ Philippe: Der selbstsichere Düsseldorfer *einerbin* schmunzelt da nur, da er weiß, dass der Flieger auch schon bald wieder weiterfliegt... :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.