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Longhaul from the far east - Seoul nach Wien onboard KE 937 (42x1000px)


Thomas777

Empfohlene Beiträge

Ahoi

 

Nach langen wurde es mal Zeit für nen richtigen Longhaul Flug. Es ging von Seoul nach Wien als KE 937 wie in der realtiät. Im Sommer kam die 744 dann 772 und jetzt A333. Das Routing war folgendes

 

RKSI SID NOPIK G597 DONVO A326 PAMDA W12 GM B339 POLHO M520 SERNA A310 KUMOD A819 LITUN G713 ANDAT G723 RATIN UN858 VTB UN869 KI UM984 HLV UT43 LEDVA STAR LOWW

 

Unsere "HL7483" war recht voll an diesen Tag. Der Flug war ausgezeichnet ausgelastet. Der Flug verlief recht angenehm mit ein paar Wolken in Seoul und wolkenlos in Wien. Wir hoben in Seoul von 33L ab und unser SID war NOPI1B. Unsere höhe war FL410. Der Flug führte uns unter anderem über China, Russland und Ukraine. In Wien kamen wir ca. 11 Stunden später an via LEDV1W auf runway 34. Genug Details zum Flug.

 

p.s. Da ich nicht Profi vom Dienst bin und wer fehler findet in der handhabung der 744 kann sie für sich behalten oder mir mitteilen. Man lernt nie aus.

 

Unsere Route

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Unser Arbeitsgerät neben anderen KE Kollegen.

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Alles eingeladen noch an Fracht.

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Zeit für einen Walkaround

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Sieht gut aus soweit

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Pusback in progress

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Bereits am holding point

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SQ 773 gleitet auf 33R ein

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Korean 937 cleared for takeoff runway 33L. Nur wir müssen noch warten bis die Singapore Maschine die Bahn überquert hat.

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Auf ins gefecht ......... max Thrust

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V1 .......... ROTATE

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Positive climb gear up please

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Climb out

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Auf Wiedersehen Seoul!

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Inflight

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Nicht viel los, 7 nm for USHU

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Über Kiev

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Kurzer blick auf die Instrumente

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Descent bereits im gange

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Destination ahead!

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Vor Wien drehen wir nach links

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Man sieht im ND wir sind bereits downwind rwy 34

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Wir drehen ein richtung rwy 34

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3 green and flaps full

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Korean 937 cleared to land runway 34

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Bereits im short final

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Overhead

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Spotter waren auch an diesen Tag unterwegs.

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In die Eisen

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Wir verlassen rwy 34 über Bravo 4

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Siehe da, ein Bruder von uns in Cargo ausführung :)

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Angekommen auf Gate 52

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Hoffe es hat gefallen

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Was für Addons hast du verwendet?

 

PMDG 747 is eh klar. Seoul Szenere hab ich die eine von Avsim. Heißt glaub ich irgent wie winged city seoul. Wien Szenere Flytampa und für die Kamera perspektiven Walk & Follow

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Hallo Thomas!

Coole Bilder! Besonders gefallen mir die Detail-Ansichten. Trotzdem möchte ich gerne etwas konstruktive Kritik anbringen: Der Bericht würde noch etwas lebendiger als er jetzt schon ist, wenn Du statt der 2D-Panel-Sichten noch etwas mehr Bilder aus dem virtuellen Cockpit gemacht hättest - speziell da die 'Queen' eines der besten VC's im Airliner-Bereich hat.

Ich freu mich auf Deinen nächsten Bericht!

Gruss

Pascal

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Hallo Thomas,

 

Schöner Bericht den Du hier zeigst, ganz schön Arbeit, so ne lange Strecke ab zu fliegen, auch mit Autopilot. :cool:

 

Aber heeei, die ATC in Seoul, schreib denen einen eingeschrieben Brief und beschwer Dich !

Korean 937 cleared for takeoff runway 33L. Nur wir müssen noch warten bis die Singapore Maschine die Bahn überquert hat.

Die haben wohl nicht alle Tassen im Schrank, Du kriegst schon die TO-Clearance und da täxelt doch noch einer seelenruhig über Deine Runway

no no , so neeed :001:

Oder hat der Andere etwa ne Hold Short Instruktion versemmelt :009: :D ?

 

Beste Grüsse und weiter so

Andy :)

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Hi Thomas,

Die B747 ist einfach die einzig wahre Queen of the skies! :)

Schon eindrücklich diese Maschine...

Muss sie auch wieder einmal bewegen!

Deinem Bericht gibt es meiner Meinung nach nichts auszusetzen!

Vielen Dank fürs teilhaben lassen!

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Also neben einigen bedienungsfehlern sind es ganz nette Bilder!

Wenn du die PMDG jetzt noch korrekt bedienst, gibts wunderbare Berichte:005:

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Der Bericht gefällt mir sehr gut. Es ist immer wieder eine Augenweide die PMDG 747 zu bestaunen. Wie bereits schon erwähnt, ist noch Nachholbedarf bei den Einstellungen vorhanden. Ich empfehle Dir das deutsche Tutorial von Jens-Albert Schenk zu lesen.:rolleyes:

Hier ein paar Beispiele:

Aktiviere bereits vor dem Start LNAV und VNAV

aktiviere ebenfalls den F/D (Flight Direktor) und A/T (autom. Schubkontrolle)

stelle das Fahrwerk von "UP" auf "off" (Du entlastest es somit)

drücke den Baro Knpf wenn die gelbe Baro-Anzeige leuchtet.

beim Landeanflug LOC und APP einschalten. somit wirst Du perfekt zur Landebahn geführt. Du brauchst nur noch die Geschwindigkeit und Flapps einzustellen.

richte das Heding beim Landeanflug auf Landebahnkurs aus. (geschiet autom. wenn APP eingeschaltet ist) Evtl. musst du ja durchstarten.

Dies nur einige Anregungen.

Im èebrigen war die Landung ja perfekt (Gleitwinkel und Geschwindigkeit)

Viel Spass beim weiteren Fliegen mit der Queen.:008:

 

Gruss Franz

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drücke den Baro Knpf wenn die gelbe Baro-Anzeige leuchtet.

Nun ja, vorher aber bitte auch im FMC die Transitionalltitude einstellen!

 

beim Landeanflug LOC und APP einschalten. somit wirst Du perfekt zur Landebahn geführt. Du brauchst nur noch die Geschwindigkeit und Flapps einzustellen.

Das ist jedem selbst zu überlassen, bei nem Visual drehste auch mal F/D, A/T etc raus.

 

Ansonsten im MCP nicht die V2 beim takeoff reingedreht!

FL410 bei so ner langstrecke halte ich auch nicht für sehr gesund, man dreht da eigentlich die initial altitude rein, in Deutschland meistens 4000 bzw 5000 je nach SID!

Takeoff flaps bei KAL sind immer 20°, was bei so ner langstrecke nichts besonderes ist.

Gestiegen wird bei mehr als 1000ft eigentlich immer mit FL CH bzw VNAV, nur bei kleinen steps benutzt man VS!

Das sind so die groben fehler die mir aufgefallen sind, gibt bestimmt noch ein paar sachen, die man im Sim aber ignorieren kann (Traffic warnung, descend auf 2000ft...)!

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Hallo Thomas

 

Sehr schöner Bericht, hat mir gut gefallen!! Die Queen ist und bleibt eben die Queen.:D

 

Gruss und weiter so

Stefan

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