Chris1984 Geschrieben 27. März 2008 Teilen Geschrieben 27. März 2008 Ist denn für die DO228 Piloten eine lange Umschulung auf die Dash nötig, oder geht das relativ schnell und unkompliziert? Werd die DO228 schon vermissen, und die "Kultairline" Walter verliert somit, nach der Air Berlin Übernahme, mit der Abgabe ihrer Dornierflieger endgültig seine Identität:002: Gruß mit Wehmut Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Sonnenberg Geschrieben 27. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2008 In der Liste von EDDK fehlen noch die 737-700 von denen ja auch noch welche zur Lieferung ausstehen. Ist denn für die DO228 Piloten eine lange Umschulung auf die Dash nötig, oder geht das relativ schnell und unkompliziert? Werd die DO228 schon vermissen, und die "Kultairline" Walter verliert somit, nach der Air Berlin Übernahme, mit der Abgabe ihrer Dornierflieger endgültig seine Identität:002: Ist es denn schon so klar, dass die Do-228 die Flotte verlassen werden? Es gibt sicherlich noch einige Strecken die mit Dash nicht rentabel geflogen werden können, wohl aber mit Do228. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flusirainer Geschrieben 27. März 2008 Teilen Geschrieben 27. März 2008 Einfach, dass es nochmals gesagt ist. Airberlin hatte keine Fokker 100 ...` Tomi Ähm,was waren denn das für Fokker 100(fünf Stück in alter AIR BERLIN Bemahlung),die vor zwei Monaten für einige Wochen in Tempelhof auf der Wiese standen und nach und nach weniger wurden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Sonnenberg Geschrieben 27. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2008 Ähm,was waren denn das für Fokker 100(fünf Stück in alter AIR BERLIN Bemahlung),die vor zwei Monaten für einige Wochen in Tempelhof auf der Wiese standen und nach und nach weniger wurden? Es waren nicht nur 5 sondern 14 und sie alle gehörten/gehören der Germania, die sie nur für Air Berlin betrieben hat. Siehe auch dieses Foto. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 28. März 2008 Teilen Geschrieben 28. März 2008 ...und sie lagen sicher nicht auf der Wiese, sondern sie standen auf einem Abstellplatz :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 1. April 2008 Teilen Geschrieben 1. April 2008 Auf der Dash 8 Q400 sieht die neue AB Bemalung mit Ihrem ansonsten eher etwas orientalisch angehauchtem Charme (SLW, Tail) mal ausgesprochen gut aus. Ansonsten gilts wie immer, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Die 100prozentige Sicherheit gibts leider nie. Ich wünsche Air Berlin jedenfalls alles Gute. (in Guten wie in schlechten Zeiten) Ist halt eine Fluggesellschaft wo man sich das Fliegen noch leisten kann. Und ich habe für mich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Bunt (kleiner Flottenmix) ist doch schön.......z.B. Ryanair mit Ihren uniformen Boeings (wirtschaftlich sicher ok ....oder auch nicht) sind doch da eher langweilig. ......liegt sicher auch an den Einsatzspezifikas der Flieger Wobei ich gelesen habe dass auch Ryanair gerne ein Interkontsegment etablieren würde wollen möchten (Aer Lingus :rolleyes:) Wisst Ihr da was genaueres? l.b.n.l. ..... ........oder könntet Ihr Euch vorstellen das die Leasingfirmen Ihre Flieger nur noch ganz in weiss verleasen und nur noch der Name der Company durch einen neuen Aufkleber ersetzt wird wenn der Flieger retourniert wird und an de nächsten geht. :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sanlitun Geschrieben 2. April 2008 Teilen Geschrieben 2. April 2008 Ich versteh da jetzt nicht so ganz, wieso hier immer der Flottenmix angeprangert wird.... Air Berlin (die Airline an und für sich, nicht die Group) hat nur A320 und B737 (bald nur noch NG) und irgendwann in fernerer Zukunft 787. Airlines sind in dieser Zeit schon zu Grunde gegangen oder in den Himmel aufgestiegen. Der Rest fliegt zwar mit Air Berlin Bemalung und gehört (zum Teil mehr oder weniger) zur Air Berlin Group aber nicht zur Air Berlin "Airline" an und für sich. Oder behaupten wir neuerdings auch den Flottenmix bei LH, wenn wir uns aufs ganze Unternehmen beziehen. (B737, 747, A330, A340, A320, Avro, CRJ) . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris1984 Geschrieben 4. April 2008 Teilen Geschrieben 4. April 2008 Das hieße ja das die bisherigen Walterstrecken wie DUS-GWT, DUS-SCN bzw.HAJ , DTM-TXL bzw. STR etc. gar nicht betroffen wären, und die Dorniers weiter im Tiefflug über Deutschland rattern dürften.... Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 4. April 2008 Teilen Geschrieben 4. April 2008 die Dorniers weiter im Tiefflug über Deutschland rattern dürften.... das ist aber mal wahr! Jeden Morgen um 9.45h von Köln nach Düsseldorf über mein haus mit einem Mordslärm! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris1984 Geschrieben 4. April 2008 Teilen Geschrieben 4. April 2008 Die 228er fliegen doch auch nur in 3000m Höhe oder so, ist zwar für die Pax innen sehr interessant, aber für die Menschen auf der Erde wohl manchmal nervtötend:009: Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 5. April 2008 Teilen Geschrieben 5. April 2008 Die 228er fliegen doch auch nur in 3000m Höhe ... für die Menschen auf der Erde wohl manchmal nervtötend:009: Wenn Du eine Do-228 in 3000m schon als nervtötends bezeichnets, wie weit wohnst Du von der nächsten öffentlichen Straße mit PKW-Verkehr weg? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 5. April 2008 Teilen Geschrieben 5. April 2008 Morsche, Die 228er fliegen doch auch nur in 3000m Höhe oder so, ist zwar für die Pax innen sehr interessant, aber für die Menschen auf der Erde wohl manchmal nervtötend:009: ich sehe das genau von der anderen Seite: als Passagier wäre ich in einem Turboprop ohne Druckkabine eher genervt im Winter auf FL90 durch den Dreck zu tuckern... Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Sonnenberg Geschrieben 5. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2008 Das hieße ja das die bisherigen Walterstrecken wie DUS-GWT, DUS-SCN bzw.HAJ , DTM-TXL bzw. STR etc. gar nicht betroffen wären, und die Dorniers weiter im Tiefflug über Deutschland rattern dürften.... DUS-SCN und DUS-HAJ sind nur noch bis 30. April buchbar, danach werden diese beiden Ziele eingestellt. Die Strecken ab DTM sind weiter buchbar. Allerdings wurde ja auch nie gesagt, dass die Q400 die Do-228 ersetzen sollen. Viel mehr geht es um einen Ersatz für die Fokker 100. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walhalla Geschrieben 6. April 2008 Teilen Geschrieben 6. April 2008 die ersten q400 strecken sind: DUS-ORY DUS-STN DUS-DRS DUS-STR FMO-TXL FMO-MUC FMO-VIE Hallo Badmax! Woher nimmst du Info? Besten Gruß, Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flightking Geschrieben 4. November 2008 Teilen Geschrieben 4. November 2008 Hallo zusammen, gerade entdeckt: Die erste Dash ist anscheinend in TXL angekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 4. November 2008 Teilen Geschrieben 4. November 2008 Schönes Bild, aber ist das von dir? Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slowlyhh Geschrieben 4. November 2008 Teilen Geschrieben 4. November 2008 Hier werden verschiedene Sachen miteinander gemischt, was falsch ist. Germania hat für Air Berlin einige F 100 betrieben, die aber jetzt ausgemustert und durch die Q 400 ersetzt werden sollen. Die Q 400 werden aber auch nicht von der Air Berlin direkt betrieben sondern von LGW, die auch die Do 228 betreibt. Die Luftverkehrsgesellscahft Walther hätte wahrscheinlich ohne die Zusammenarbeit mit Air Berlin nicht überleben können, und so hat man die kleinen Do 228 als Zubringer für Air Berlin eingesetzt, vorher vor allen Dingen auf Nischenstrecken, die man aber nicht mehr gewinnbringend betreiben konnte. Nun hat man mit dem Betrieb der Q 400 für Air Berlin eine neue Aufgabe. Das sichert den Fortbestand der LGW, und für Air Berlin bedeutet es den Ersatz der F 100, die Germania betrieben hat. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flightking Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 Schönes Bild, aber ist das von dir? Gruss JOEL Nein, das Bild ist leider nicht von mir:p. Habe es auf http://www.flugzeugbilder.de entdeckt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 7. November 2008 Teilen Geschrieben 7. November 2008 die ersten q400 strecken sind: DUS-ORY DUS-STN DUS-DRS DUS-STR FMO-TXL FMO-MUC FMO-VIE die obige Aufstellung stimmt nahezu http://www.airliners.de/news/artikelseite.php?articleid=16689 erste Strecke: DUS-STR 5x täglich nächste Strecken: DUS-DRS, DUS-HAM, DUS-ORY die Dash wird also exakt die Strecken der Fokker 100 fliegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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