Zum Inhalt springen

Aus für African Safari Airways

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Aus für African Safari Airways

African Safari Club fliegt neu mit Condor (ab Basel) und Edelweiss (ab Zürich).

Die ASA African Safari Airways stellt den Betrieb ein. Nach 40 Jahren hat die ASC Gruppe entschieden, auf den eigenen Flugbetrieb zu verzichten und sich anderen Airlines anzuschliessen. Bereits ab April fliegt der African Safari Club (ASC) ab Basel mit Condor. Ab Sommer kommt dann der Edelweiss-Flug ab Zürich dazu.

Zu den Gründen meint Christoph Arnet, Leiter Marketing und Vertrieb von ASC: «Die heutige Marktlage im Flugbetrieb lässt eine kostendeckende Operation mit nur einem Flugzeug nicht mehr zu. Wir wollen uns auf das Veranstaltergeschäft, unsere Kernkompetenz, konzentrieren.»

Quelle: http://www.travelinside.ch

Schade um die Airline, war doch etwas abwechslung noch.

Geschrieben

Schade...das Zebra war immer wieder eine willkommene Abwechslung! :(

Geschrieben

leider bekamen wir immer mal wieder ein Fax von einer ölgesellschaft das wir die Airline nichtmehr betanken dürfen wegen nicht bezahlten Rechnungen, wahr leider absehbar.

Geschrieben

Schade, mit der ASA wäre ich im Sommer nach Kenia geflogen:(

Jetzt ist mir auch klar, wieso der ursprünglich gebuchte Flug (vermeintlich) gecancelt wurde...

Andi Beisswenger
Geschrieben

Finde ich schade. Da errinere ich mich an meinen Flug im Jahr 1994 von Basel nach Mombasa in der ASA DC-10.

Ach war das schön im Flugzeug Buntstifte und ein ASC Zebra geschenkt zu bekommen und mit den Kopfhörern am Sitz Musik zu hören.

Wirklich sehr schade. :(

Geschrieben

Eine Ära geht zu Ende... Sehr schade...

Was bleibt sind viele tolle Erinnerungen an die DC10 und DC8... Dank dieser Airline häng ich irgendwie an "Hot Chocolate - You Sexy Thing"... Lief beim einen Flug auf dem einen Kanal im Stunden-Takt, und weils so schön war auf dem Rückflug das selbe *g*

Notabene auch das einzigste Mal First-Class (bzw. Royal Safari Class) - Upgrade seitens ASC sei Dank...

*snif* Werde das "Zebra" vermissen, konnte man früher mit dem 10er fast die Uhr stellen wenns Abends geröhrt hat :)

Und die Uniformen waren auch schön anzusehen mit dem Fell :)

Naja, eine weiterer Augenschmaus verschwindet und macht einer langweiligen Widebody-Bemalung platz... Nix gegen EDW - Ist aber halt nicht das selbe, war halt schon "speziell" das Zebra.

Edit: Auch unvergesslich die Basilisk-Hörer-Reise nach Istambul mit der DC8 - Im speziellen das boarding in Istambul in den brütend heissen Flieger der die ganze Zeit in der Sonne stand... Selbst die Metallflächen an den Sitzen waren geeignet um Spiegeleier zu braten...

R.I.P. - Hab Dich auf Papier-Bilder und fest eingebrannt im Hirn :)

Stefan Gschwind
Geschrieben
A310 ist stored in Basel.

Nicht lange. Geht Morgen Mittwoch als AS222 um 10:00 nach AHLHORN (D) :002:

Stefan

Andi Beisswenger
Geschrieben

Also auf meinen Flügen liefen mehrere Asterix&Obelix Teile. Noch schön auf Leinwand. Nix mit neumodischen Flachbildschirmen.

Geschrieben
Nicht lange. Geht Morgen Mittwoch als AS222 um 10:00 nach AHLHORN (D) :002:

Stefan

AS? Alaska Airlines? Merkwürdig

Stefan Gschwind
Geschrieben
AS? Alaska Airlines? Merkwürdig

mhhh

<nachguck auf euroairport Seite>

Dort steht A$222 - Gibt es wirklich Flugnummern mit Sonderzeichen wie $?

<nachguck aus>

Stefan

Geschrieben
mhhh

<nachguck auf euroairport Seite>

Dort steht A$222 - Gibt es wirklich Flugnummern mit Sonderzeichen wie $?

<nachguck aus>

Stefan

Naja, Ahlhorn heisst auf jeden Fall a) Umbau zum Frachter oder b) Abriss (wahrscheinlicher?) *snif* (oder doch nur nen Check??)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...