tempelhof1 Geschrieben 24. März 2008 Teilen Geschrieben 24. März 2008 Hallo Leute, ein paar Fragen zum FS2002 habe ich. 1. Gibt es die Möglichkeit, während eines Fluges das Flugzeugmodell zu tauschen, also den Flug ohne dessen Beendigung mit einem anderen Flugzeugmodell fortsetzen zu können? 2. Wie kann man Segelflugzeuge fliegen, d. h. wie sie in die Luft bekommen? 3. Immer wieder tauchen bei mir bei der Soundwiedergabe des Flusi (und nur beim Flusi) so eine Art Ton-Verzerrungen in Form eines lauten Knatterns oder so ähnlich auf. Bei Sicht von außen (also im Modus "Beobachtungsflugzeug") läßt es sich durch Veränderung des Beobachtungs"stand"punktes für nur kurze Dauer beheben. Wodurch kommt das wohl zustande? Hardware, Software? Läßt es sich vermeiden? Meine Systemdaten: Windows XP Prof SP1 (jawoll), Intel Centrino 1,3 GHz, 3D-Grafik ATI Mobility Radeon 9000 mit 64 MB VRAM, Arbeitsspeicher 1024 MB. Vielen Dank im voraus! Beste Grüße tempelhof1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheAir Geschrieben 25. März 2008 Teilen Geschrieben 25. März 2008 Guten Morgen! Ich komme gleich zu deinen Fragen: 1. Ja, drücke während des Fluges "Alt" danach erscheint oben eine Liste, unter anderem auch der Reiter Luftfahrzeug, dort gibt es das unter Menü Luftfahrzeug wechseln. 2. Das geht im FS8 und im FS9 nur mit der Schnell verstellung. Diesen tollen Cheat benutzt du mit "Y" höhe gewinnen kannst du mit F4. 3. Ich kenne das Problem nur im Zusammenhanh mit einem überlasteten Prozessor, vielleicht die Soundtreiber neuinstallieren? Achja und noch was XP ohne SP2 ist Selbstmord :005: MfG Yannick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tempelhof1 Geschrieben 26. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2008 Guten Morgen!Ich komme gleich zu deinen Fragen: 1. Ja, drücke während des Fluges "Alt" danach erscheint oben eine Liste, unter anderem auch der Reiter Luftfahrzeug, dort gibt es das unter Menü Luftfahrzeug wechseln. 2. Das geht im FS8 und im FS9 nur mit der Schnell verstellung. Diesen tollen Cheat benutzt du mit "Y" höhe gewinnen kannst du mit F4. 3. Ich kenne das Problem nur im Zusammenhanh mit einem überlasteten Prozessor, vielleicht die Soundtreiber neuinstallieren? Achja und noch was XP ohne SP2 ist Selbstmord :005: MfG Yannick Hallo Yannick, besten Dank, der FS fetzt ja mit diesen paar Befehlen ohne Ende, großartig! Eine unangenehme Erscheinung stört mich allerdings noch (hatte ich vergessen zu erwähnen). Bei schnellen Flugzeugen wie bei Kampfjets fliegen die Maschinen in der Außensicht ("Beobachtungsflugzeug") schubweise beschleunigt wie am Gummiband gezogen und nicht mit gleichmäßiger Geschwindigkeit. Das Flugzeug nähert sich also und entfernt sich dann wieder mit großem Schwung. Und dies wiederholt sich permant. Sowas stört natürlich, da man nicht vernünftig steuern kann. Gibts für das Problem wohl eine Lösung? Schöne Grüße tempelhof1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheAir Geschrieben 27. März 2008 Teilen Geschrieben 27. März 2008 Ich weiss was du meinst, und hätte für den FS2004 auch eine Lösung parat. Sie nennt sich Flusifix, mit diesem kleinen Tool, lässt sich neben vielen anderen nützlichen Einstellungen, die Sicht einrasten. Soweit ich sehe gibt es keine Version für den FS8. Vielleicht weiss jemand anderes eine Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen D Geschrieben 27. März 2008 Teilen Geschrieben 27. März 2008 Für den FS2002 gibt es auch eine Flusifix version. Hatte sie selber bei meinem FS2002 installiert Geh auf diesen Link http://www.razyboard.com/system/morethread-flusifix-fuer-fs-2002-flusifix-1742396-5043486-0.html und dann etwas nach unten, im Beitrag von "Wolli" ist ein link zum FS02 FlusiFix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tempelhof1 Geschrieben 27. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2008 Hallo Yannick und Steffen, besten Dank für den Flusifix2002! Das Programm liest einem ja die Wünsche von den Lippen ab... Allerdings konnte ich damit noch nicht das Problem lösen, das ich in meiner letzten Nachricht beschrieben hatte. Hab mir dies jetzt nochmal genauer angesehen: In der Außensicht ("Beobachterflugzeug") während des Fluges fällt das Flugzeug erst einige Sekunden lang zurück, dann bleibt das Bild für ne knappe Sekunde eingefroren, danach schnellt das Flugzeug nach vorn. Diese Abfolge wiederholt sich immerfort. Ein derartiger Zyklus ist je nach Flugzeugtyp 3 bis 10 Sekunden lang. Ob sich dafür wohl noch eine Lösung finden läßt? Beste Grüße tempelhof1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 28. März 2008 Teilen Geschrieben 28. März 2008 Hi, ja es gibt eine Lösung: in den Optionen für die Sichteinstellung das Häkchen bei "Schrittweiser Übergang" wegmachen. Das kannst du auch im FlusiFix einstellen (dort Häkchen bei "Schneller Übergang" im Menü Sichtwechsel machen). Vorteil FlusiFix: es bleibt dann permanent so. Wenn dus im FS umstellst ist es beim Neustart des FS wieder wie vorher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tempelhof1 Geschrieben 28. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2008 Hi,ja es gibt eine Lösung: in den Optionen für die Sichteinstellung das Häkchen bei "Schrittweiser Übergang" wegmachen. Das kannst du auch im FlusiFix einstellen (dort Häkchen bei "Schneller Übergang" im Menü Sichtwechsel machen). Vorteil FlusiFix: es bleibt dann permanent so. Wenn dus im FS umstellst ist es beim Neustart des FS wieder wie vorher. Moin Dimitri, dankeschön, das hats jetzt gebracht, das Hin-und Herflitzen ist vorbei! Was allerdings noch übriggeblieben ist, ist dieses Einfrieren des Bildes für ne knappe Sekunde alle 3 bis 10 Sekunden je nach Flugzeugtyp. Ist das ein Programmfehler oder was könnte der Grund sein? Außerdem habe ich seit gestern ein neues Phänomen: bei der Sicht aus dem Cockpit wird während des Fluges alles außerhalb des Cockpits (also Landschaft und Himmel) komplett schwarz oder auch rot, wobei der Übergang fließend ist. Beim schwarz verdunkelt sich also erst die Umgebung, bis sie nach wenigen Sekunden schwarz ist. Erst dachte ich, es wäre eine Sonnenblendung. Aber da sich bei Kursänderung nichts besserte, kann´s daran nicht liegen. Erst wenn ich in die Außensicht wechsele, ist der Spuk vorbei. Hat jemand dazu einen Tip? Vielen Dank! Beste Grüße Harald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 28. März 2008 Teilen Geschrieben 28. März 2008 Hi, klingt nach Black- und Redouts. Das passiert im FS eigentlich nur, wenn mans mit den G-Kräften übertreibt. Dies kann man in den Realitätsgradeinstellungen (G-Effekte oder sowas) abschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.