Kudi10004 Geschrieben 24. März 2008 Geschrieben 24. März 2008 Hallo Ich habe mir heute im Flugsimulator (FSX) die Flugstunde VOR-Anflug angesehen. Dann habe ich eine Karte für Vöslau gesucht und folgende gefunden. Bis zu der Kreuzung (!?) MIKE ist mir auch klar wie geflogen werden muss. Dann gibt es aber keine Angabe mehr, was bei guter Sicht kein Problem ist. Was aber wenn dichter Nebel ist? Ist diese Karte fehlerhaft, bzw. nicht genau oder ist der Anflug nur bei guter Sicht möglich? Zitieren
FalconJockey Geschrieben 24. März 2008 Geschrieben 24. März 2008 Hallo Christian, schau mal in die Minimum-Werte am unteren, rechten Rand der Karte. Das Procedure ist nur für Flugzeuge der Kategorien A und B gestattet, die jeweils maximalen Geschwindigkeiten sind daneben jeweils angegeben. Für CAT A brauchst Du also eine Ceiling (Wolkenuntergrenze) von mindestens 1505 Fuss und eine Sichtweite von mindestens 1500 Metern. Für CAT B gilt dieselbe Ceiling aber eine Minimum Visibility von 1600 Metern. Bis MIKE kannst du nach Instrumenten fliegen, nach MIKE musst Du nach Sicht fliegen können, darum diese hohen Wetterminima. Zitieren
Kudi10004 Geschrieben 24. März 2008 Autor Geschrieben 24. März 2008 Hallo Andreas Vielen Dank für deine Antwort. Eine Frage hab ich aber noch. Werden die Flugzeuge (CAT A, B) einfach nach der max. Geschwindigkeit (also 100 bzw 130 ktn) eingeteilt oder ist das anders definiert? Zitieren
FalconJockey Geschrieben 24. März 2008 Geschrieben 24. März 2008 Vref bei MLM (Maximum Landing Mass), einfach mal im Forum oder per Google suchen, steht alles schon hier geschrieben. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.