Zum Inhalt springen

Nebel, Frachter, Berge (MXP, 1.&2. März 08, 36x1000)

Joel Vogt

Empfohlene Beiträge

So, damit es hier nicht nur noch ZRH-Threads und Swissen hat, dachte ich mir, ich würd mal ein paar Bilder aus Mailand zeigen. Der Abschluss der Trilogie kommt vom grossen internationalen Airport, Alitalias zweiter Heimat, Malpensa. Gut die Hälfte der Ali-Heavies ist da noch bis Ende dieser Woche daheim und auch sonst ist der Platz bunt bevölkert, sei es mit Frachtern, heimischen Charter-Airlines oder Sonstigem...

1.jpg

Das lombardische Begrüssungsritual scheint aus Nebel zu bestehen. Dafür konnte der Traffic umso mehr: Tradewinds 747 für CargoItalia.

2.jpg

Ne ganze Weile später der nächste Jumbo: Nippon Cargo.

3.jpg

Ein paar Nummern kleiner kam Libyan Arab daher, mit dem CRJ-900. Sistership 5A-LAB wurde an dem Tag übrigens in LHR vom Flightforum erlegt.

4.jpg

Und wieder richtige Masse: Cargolux 747-400F.

7.jpg

Oft im WWW gesehen, jetzt auch mal live in Action erlebt: ACT Cargo.

8.jpg

Oh, MXP hat auch heimisches: Alitalia 767 beim Line-up auf die 35R.

9.jpg

Ne Nummer grösser kommt Delta, mit der 400er.

10.jpg

Von den AZ-Heavies ist ein guter Teil in Irland eingetragen.

11.jpg

Pünktlich um 11 Uhr traf die Elfer der TAM aus Sao Paulo ein.

12.jpg

Für Air Baltic flog an jenem nebligen Samstag diese Fokker 100 der Skyways aus Schweden. :)

13.jpg

Noch ein A300: DHL, ex Air Contractors/Europe Airpost. Ein A300B4-100!

14.jpg

El Al, äh, Samstags sagt man dem wohl Sun d'Or... ;)

15.jpg

Brazil-Power für die Engländer: Flybe E195.

16.jpg

Und bei Sterling errötet jetzt auch das ehemalige Maersk-Gerät...

Tag zwei kündete sich schon früh mit viel Sonnenschein an. Es war der Tag, der mit 26 Grad in der Sonne von Bergamo enden sollte:

1.jpg

SIA fliegt mit der Triple SIN-MXP-Barcelona.

3.jpg

Air Italy ist einer der besagten Charterer auf dem italienischen Markt.

5.jpg

Lauda Air mit dem Versuch der Tarnung vor dem bergigen Hintergrund?

6.jpg

In ZRH hab ich nie genug Glück, in Mailand klappte es formidabel mit den Eurofly A320.

7.jpg

So ists flott, MD rein, NEOS 738 am Holding Point.

8.jpg

Und so sieht die Neos in ganz aus...

9.jpg

Malev 738, im Einsatz für Livingston Energy Flight.

13.jpg

Hier mal Livingston himself, mit einem A321.

14.jpg

Und gleich wieder ein Subcharter: Flightline MD-83, gemietet von Blue Line und weitervermietet an Livingston.

15.jpg

Grüne MD-11 gabs vier Stück an dem Wochenende zu bestaunen. Mit 100%-Quote auf der falschen Bahn... :(

17.jpg

Dafür gabs von nahem einen A330 von Livingston...

18.jpg

... mal wieder eine neu lackierte AZ-80er...

19.jpg

... Turkish mit einem neuen Taildesign...

20.jpg

oder auch einen SAS A321.

21.jpg

Sogar nen richtigen Russen gabs zu hören. :)

22.jpg

Schau mir in die Augen Kleines!

23.jpg

Das "Kleine" war erneut eine Tradewinds-747!

24.jpg

Da hätte ich mir ein etwas grösseres Objektiv gewünscht... :009:

25.jpg

Die Neos war ein Einzel-Start auf der 17R. Kurz danach kam wieder aus Süden die 737-500 von FlyLAL rein.

29.jpg

Dann wieder die Charter die in Mailand daheim sind: Air Europe 763...

30.jpg

... Air Italy 763 ...

31.jpg

... und ein Bekannter aus ZRH, Eurofly A332.

32.jpg

Das Finale gehört dann wieder der Lady aus Long Beach, TAM MD-11. :)

Durch Geflimmer, Distanz und Nebel habe ich einige Qualitätseinbussen in Kauf nehmen müssen. Ich hoffe das fällt nicht allzu schwer ins Gewicht und die Bilder gefallen euch trotzdem... :)

Gruss

JOEL

Massimo Fontana

Guten Abend, Joel

Sehr schöne Bilder aus MXP.:)

Kann mich nur an Moritz anschliessen die T7 ist genail.:D

Vielen Dank fürs zeigen!

Vorher wollte ich grad noch zwei Links einfügen aber habs spontan dann doch vergessen. Die Berichte von den anderen beiden Mailänder Plätzen nämlich:

Linate:

http://flightforum.ch/forum/showthread.php?t=59019

Bergamo:

http://flightforum.ch/forum/showthread.php?t=58814

Und die Singi 777 entstand am frühen Morgen! Ich bin nicht der bekannte Fotograf der immer erst um 11 aufsteht... ;)

Gruss

JOEL

Grüne MD-11 gabs vier Stück an dem Wochenende zu bestaunen. Mit 100%-Quote auf der falschen Bahn...

Da hatte jemand aber trotzdem viel mehr Glück als unsereiner vor zwei Tagen: Alles, was uns auf der "richtigen" Bahn an Heavies vergönnt war, waren zwei Ali 76er outbound und etwa das selbe inbound. Der interessantere Rest mit zwei grossen, drei oder vier Töpfen verabschiedete sich ins Geflimmer der Westbahn...

Anyway, schöne Bilder vom (wiedermal - wie immer bei deinen Destinationen ;)) äusserst interessanten Traffic!

Grüessli,

Tis

P.S. Also nur um allen Gerüchten vorzubeugen: Wie Sandro und Oli bestätigen können, kann man mich auch morgens um 4 für Flugzeugfotos begeistern resp. aus dem Bett holen - ich bin's also auch nicht (hoffe ich doch? :D) :)

Und die Singi 777 entstand am frühen Morgen! Ich bin nicht der bekannte Fotograf der immer erst um 11 aufsteht... ;)

hehe, ok Hellsehen kann ich leider (noch) nicht, aber sah mir sehr nach Sonnenuntergang aus :009::009:

Ich bin nicht der bekannte Fotograf der immer erst um 11 aufsteht... ;)

Ich hoffe doch nicht du meinst mich.... ;)

Hi Joel,

Mailand scheint ja momentan ziemlich hoch im Kurs zu stehen! :)

Ist auch irgendwie verständlich, da man die Alitalia Maschinen solange sie noch in MXP sind, ablichten muss resp. sollte!

Bei deinem Besuch sind frappante Unterschiede in punkto Wetter auszumachen, wobei dich hier keine Schuld trifft...

Der Traffic scheint auch recht abwechslungsreich zu sein!

Was mich noch interessieren würde ist die Art deiner Anreise zum Airport, da es aus der Innenstadt doch ein rechtes Stück ist!

Alles in allem gefällt mir dein Bericht sehr gut!

Vielen herzlichen Dank fürs zeigen!

Hey Joel

Tolle Aufnhamen aus Malpensa. Der Flughafen überzeugt durch bunten traffic und atemberaubender Alpenkulisse.

Danke fürs zeigen.

PS: Hast Du die Lotsen im Tower geschmiert? :007:

Sali Joel,

ich schliesse mich den Vorrednern an, die 773 der Singapore ist wohl am schönsten anzusehen! Danke nochmals fürs Ausharren in Italien und fürs Zeigen Deiner Bilder!

So, damit es hier nicht nur noch ZRH-Threads und Swissen hat,

Dann hast Du aber in letzter Zeit nicht aufgepasst, hier wimmelts dieses Weekend nur so von MXP-Bildern ;) Aber wenn Du zuviel Swiss siehst, vielleicht kann ich ja auch noch was aus dem Chörbli kramen :)

Joel, auch deine Eindrücke aus Milano steigern meine Lust auf einen Besuch!

Die gezeigten Bilder bestechen durch die von dir bekannte Quali - und für mässiges Wetter kann keiner etwas, man kann nur das beste draus machen, wie bei dir geschehen!

Danke für´s zeigen!

Öh, ähm, der bekannte Fotograf ist im Übrigen ein Bestandteil eines auch schon in die Jahre gekommenen Kalauers, in dem zwei Herren eine Fotoausstellung besuchen. Der eine meint: "Schau mal, eine hervorragende Sonnenaufgangsaufnahme" und der Kollege kontert: "Nein, das ist definitiv ein Sonnenuntergang. Ich kenn den Fotografen und der steht nie vor 11 Uhr auf!". Es muss sich also niemand hier Vorwürfe machen... ;)

Michél - Ich war mit ein paar Kollegen aus dem "grossen Kanton" per Auto unterwegs. Ist schon recht praktisch, vor allem wenn der Platz wie in Malpensa per öV recht dürftig erschlossen ist.

Sandro - Zu meinem Erstaunen gings auch ohne Schmiergeld. Mit genug Alitalia-Traffic auf der Westbahn bleib so manchem anderen Flieger nur noch die Ostbahn zum landen oder starten. Gerade am Samstag im Nebel hatte das durchaus seine Vorteile.

Mirko - Hab schon aufgepasst, aber hatte auch grad nichts so schön pfannenfertig ready wie die Bilder aus der AZ-Metropole...

Wisi - Merci. :) Was ist nicht ist kann ja noch werden, denn Malpensa stirbt ja nicht gleich vollends aus. Was übrig bleibt ist auch ohne Alitalia überhaupt nicht von Pappe und es soll ja auch neues dazu kommen, wie zB die A330 von Air One.

Dennis - Danke. Kann sein dass ich mir meine eigenen Bilder beim bearbeiten, hochladen, auswählen etc. auch einfach zu oft und zu genau ansehe, und dann jeden Mangel sofort beanstande. Wenn ich sie mir nun mit etwas Distanz ansehe, gefallen sie mir eigentlich auch richtig gut. :)

Was mich mal interessieren würde, wäre ob andere Spotter beim Kinderspielplatz (Ferno) auch ein immer wieder auftretendes, aber dann zwischendurch wieder abklingendes Hitzeflimmern mitbekommen haben. Kann das daran liegen, dass sich die Piste durch einen Verkehrsrush aufwärmt, oder haben wir es da mit was ganz anderem zu tun?

Gruss

JOEL

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...